BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Die 4 albanischen Päpste

Erstellt von bumbum, 18.07.2009, 21:15 Uhr · 93 Antworten · 5.455 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ferizaj.Lee Beitrag anzeigen
    Das war nur Ironie von ihm weil hier einige dumme Kreaturen meinen die Albaner seien 1912 vom Himmel gefallen weil damals erst der STAAT Albanien gegründet wurde. Also wenn das so ist sind die Serben dann auch 2006 vom Himmel geflogen da in diesem Jahr Serbien gegründet wurde.

    Kapisch?
    Ich weiß schon, was er meint. Keine Sorge. Aber wenn er schon so nen Spaß machen will, dann sollte er die serbische defacto Staatsgründung 1817 (Fürstentum) bzw die internationale Anerkennung 1878?

  2. #92
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Griechenland ist ja erstmalig auch nicht erst 1912 gegründet worden,
    sondern einige Tausend Jahre zuvor,
    somit ist es im normalen Rahmen, daß es mehr griechische Päpste gibt.

    Welches Griechenland wurde vor Tausend jahren gegründet ????

    Zeig mir eine Karte wo es Griechenland vor 1000 jahren gab???
    Wie hohl bist???

    Hhahahahaha unglaublich hahaha

  3. #93
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    für mich ist das am wahrscheinlichsten. es gab etliche griechische Siedlungen im ehemaligen Illyrien zB.. Slawen wurden auch mal albanisiert..man findet die ganzen dakischen Sprachüberreste im heutigen Albanischen..

    was ist deine Meinung?
    Wenn du dich mit der Gechichte Griechenlands ausseinander setzten würdest, würdest du wissen was in der Antike als Hellene gemeint wurde....

  4. #94
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Menschen wurden eher hellenisiert als dass sich die Hellenische Gemeinschaft in was anderes assimilierte.

    Und aufgrund der slawischen Einwanderung und der osmanischen 500 jährigen Dominanz (was meinst was die christlichen Albaner während 500 Jahre taten) haben sich Albaner eher slawisiert, das sieht man sehr gut an albanischen Namen aus dem Mittelalter und vor ca. 200 Jahren, siehe die griechische Geschichte wo sich ein erheblicher Teil des albanischen Volkes im zuge der Nationalisierung gräzisiert wurde.
    Das gleiche bei den Serben, siehe Karadjordevic der und viele andere aus der serbischen Revolution die albanische Vorfahren hatten (dimitrije tucovic), siehe Montenegro wo sehr viele eigentlich slawisierte Albaner sind.

    Es wurden eigentlich sehr wenig "albanisiert", weil die Albaner in 3 Glaubensrichtungen verteilt waren, und weil der Glaube damals mit der Politik hand in hhand ging definierte man sich auch dadurch und nicht durch die Ethnie wie wir das heute tun. Albaner (Arvaniten) in Griechenland zbsp sind ethnische Albaner, aber weil sie die nationalisierung nicht durchgemacht haben sehen sie sich als Griechen, was für sie einen politischen Charakter hat und keinen ethnischen.
    Wenigstens einer der die Thematik verstanden hat.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Die 14 Albanischen Stämme
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:29
  2. Albanischen Islam (Neu)?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:28
  3. Die albanischen Alpen
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:11
  4. Ursprung Der Albanischen Flagge
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:00
  5. Die deutsch-albanischen Beziehungen !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:52