BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Die 4 albanischen Päpste

Erstellt von bumbum, 18.07.2009, 21:15 Uhr · 93 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. #61
    cro_Kralj_Zvonimir
    Es gab tatsächlich auch 2 kroatisch-stämmige Päpste waren aber beide im heutigen Italien geboren.

  2. #62

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Es gab tatsächlich auch 2 kroatisch-stämmige Päpste waren aber beide im heutigen Italien geboren.
    Waren Italiener.





















  3. #63
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ach ja.
    Die wahren, echten Albaner sind und waren Christen.....

    Religion ist nicht gleich Identität oder Herkunft sondern eine Glaubensrichtung ! Religöse Toleranz war schon immer eine bekannte Eigenschaft der Albaner. Diese Toleranz hat uns Albaner über Jahrtausende zusammengehalten. Auch heute noch, leben in allen albanischen Gebieten, Orthodoxe, Muslime und Katholiken friedlich miteinander. Jeder darf seinen Glauben und seine Religion selbst wählen, solange unsere Nation ( illyrische kultur, tradition) nicht gefährdet wird ! Religöser Extremismus wird bei uns im Keim erstickt. Ein Beispiel : Mutter Teresa (Albanerin) ist für alle Albaner Heilig unabhängig von deren Konfession.




  4. #64
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Naja, dass es Albaner erst seit 1912 gibt ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Ich habe die Anzahl der griechischen Päpste nicht aus "Wettbewerbsgründen" gegenüber den albanischen Päpsten erwähnt, sondern allein deswegen weil ich schon den Gedanken an einen griechischen Papst witzig finde. Aber OK, die waren natürlich jeweils vor der Kirchentrennung Papst.

    Kommen wir nun zu etwas vollkommen anderem: es hat 7 syrische Päpste gegeben.

    Category:Syrian popes - Wikipedia, the free encyclopedia

  5. #65

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, dass es Albaner erst seit 1912 gibt ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Ich habe die Anzahl der griechischen Päpste nicht aus "Wettbewerbsgründen" gegenüber den albanischen Päpsten erwähnt, sondern allein deswegen weil ich schon den Gedanken an einen griechischen Papst witzig finde. Aber OK, die waren natürlich jeweils vor der Kirchentrennung Papst.

    Kommen wir nun zu etwas vollkommen anderem: es hat 7 syrische Päpste gegeben.

    Category:Syrian popes - Wikipedia, the free encyclopedia
    wie?
    Sind wir falsch informiert worden hier und ist das erste Albanien nicht 1912 gegründet worden?

  6. #66

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    du solltest dich erst mit Abyss und Ottoman auseinandersetzen,
    den aus deren Seite kommt ja ein anderer Hauch rüber,
    folgender: Griechen sind Türken.

    Wenn
    Griechen = Türken,
    und
    Griechen = Albaner,
    dann Türken = Albaner oder Albaner = Türken.

    Was denn nun?
    Sind Griechen nun Albaner oder Türken?






  7. #67
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    wie?
    Sind wir falsch informiert worden hier und ist das erste Albanien nicht 1912 gegründet worden?

    Er meinte die Nation und nicht die Staatsgründung !

  8. #68
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    wie?
    Sind wir falsch informiert worden hier und ist das erste Albanien nicht 1912 gegründet worden?
    Das mag sein, aber die Albaner sind samt Sprache und Kultur nicht 1912 plötzlich vom Himmel gefallen. Das muss doch hier nicht ernsthaft diskutiert werden.

  9. #69

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wie man sieht haben es nur die christlichen "albaner" zu etwas gebracht



    ja und wie,sie sind päpste geworden.

  10. #70
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Waren Italiener.




















    Naja wir waren eher als Kreuzritter und Templer unterwegs
    Nicht jeder kann immer Papst sein



Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die 14 Albanischen Stämme
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:29
  2. Albanischen Islam (Neu)?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:28
  3. Die albanischen Alpen
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:11
  4. Ursprung Der Albanischen Flagge
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:00
  5. Die deutsch-albanischen Beziehungen !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:52