BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Die 4 albanischen Päpste

Erstellt von bumbum, 18.07.2009, 21:15 Uhr · 93 Antworten · 5.441 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber die Albaner sind samt Sprache und Kultur nicht 1912 plötzlich vom Himmel gefallen. Das muss doch hier nicht ernsthaft diskutiert werden.
    diese Frage sollten wir offen lassen, nur das, was hier vorgetragen, oder besser, in Regelmässigkeit wiederholt wird, das dürfte auch nicht so sein.

  2. #72
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    diese Frage sollten wir offen lassen, nur das, was hier vorgetragen, oder besser, in Regelmässigkeit wiederholt wird, das dürfte auch nicht so sein.

    Du behauptest also, dass es vor 1912 keine Albaner gab ? LOL !!

  3. #73

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Du behauptest also, dass es vor 1912 keine Albaner gab ? LOL !!
    Ab wann gibt es denn Albaner (als Albaner und bitte keine Illyrertheorien hier) auf dem Balkan? Wann werden sie das erste mal schriftlich erwähnt?

  4. #74
    Bloody
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Ab wann gibt es denn Albaner (als Albaner und bitte keine Illyrertheorien hier) auf dem Balkan? Wann werden sie das erste mal schriftlich erwähnt?
    Es gab schon immer Albaner auf dem Balkan, nur eben das Nationalbewusstsein nicht so lange ..

  5. #75

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Du behauptest also, dass es vor 1912 keine Albaner gab ? LOL !!
    Das serbische Volk enstand erst nach dem 1. Weltkrieg alles andere ist Russische Propaganda.

  6. #76
    Avatar von chaostheorie

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    302
    Es gab und gibt diese rein rassigen Völker nicht. Es gibt nur Mischlinge und dessen politischen Landesnamen und Sprache.

  7. #77
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Das serbische Volk enstand erst nach dem 1. Weltkrieg alles andere ist Russische Propaganda.

  8. #78
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Ab wann gibt es denn Albaner (als Albaner und bitte keine Illyrertheorien hier) auf dem Balkan? Wann werden sie das erste mal schriftlich erwähnt?

    Der Name der Albaner wird zum ersten mal beim alexandrinischen Geographen Claudios Ptolemaios (2.Jh.n. Chr) erwähnt, der in seinem werk Geographia die Siedlungsgebiete der Volkstämme und die wichtigsten urbanen Zentren der damaligen ( adminastriv aufgeteilten ) Landschaft Makedonien aufzeichnete. Das urbane Zentrum der von den Albanern bewohnten gegend auf der westlichen Seite der Balkanhalbinsel soll die Stadt Albanopolis gewesen sein (ca, 35 km östlich vom heutigen Durres).



  9. #79
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Sinnlose Diskussion, dann würde es ja Serben erst seid 3. Juni 2006 geben ! Denn bis zur unabhängigkeit Montenegros hiess es ja Bundesrepublik Jugoslawien !

  10. #80
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zurück zum Thema : Es gibt sogar einen italo-albanischen Kirchen-Verband ..

    Der älteste Bestandteil der italo-albanischen Kirche ist das Kloster Santa Maria di Grottaferrata, es wurde 1004 gegründet.


    Eparchia di Piana degli Albanesi - il portale liturgico e culturale dell'Eparchia

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die 14 Albanischen Stämme
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:29
  2. Albanischen Islam (Neu)?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:28
  3. Die albanischen Alpen
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:11
  4. Ursprung Der Albanischen Flagge
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:00
  5. Die deutsch-albanischen Beziehungen !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:52