BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

40 Jahre Handy

Erstellt von papodidi, 03.04.2013, 13:58 Uhr · 16 Antworten · 1.220 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Cool 40 Jahre Handy

    Heute vor 40 Jahren setzte der ultimative Niedergang der Kultur der Menschheit ein:

    News-Meldung vom 03.04.2013 09:48

    Vor 40 Jahren: Das erste Handy-Telefonat

    Heute vor 40 Jahren telefonierte der Motorola-Manager Martin Cooper mit Joel Engel, dem Technik-Chef des Telefon-Riesen AT&T. Cooper stand mit einem Mobiltelefon-Prototyp von Motorola auf der Sixth Avenue in New York. Über eine erste Mobilfunk-Zelle wurde der Anruf ins Festnetz geleitet. Damit war die Handy-Technik erfolgreich demonstriert worden. Es brauchte freilich vier weitere Jahre, bis das von Motorola konzipierte "Handover" von Zelle zu Zelle klaglos funktionierte. Und erst am 21. September 1983 erhielt das erste Motorola-Handy namens DynaTAC (Dynamic Adaptive Total Area Coverager) die Zulassung der Aufsichtsbehörde FCC. Der Start der neuen Technik war optimal: Zu diesem Zeitpunkt wurde der schier übermächtige Kommunikationsriese AT&T zerschlagen, der nach Kräften den Mobilfunk torpedierte.

    ...


    Vor 40 Jahren: Das erste Handy-Telefonat | heise mobil


    Damit fing das Unglück an...

  2. #2
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    ich find das handy hatt sich stark weiter entwickelt seit diesen 40 jahren
    Damals so fette handys und heute Touch handys

  3. #3
    Abdülhey
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    ich find das handy hatt sich stark weiter entwickelt seit diesen 40 jahren
    Damals so fette handys und heute Touch handys
    Also ich find überhaupt nicht.

  4. #4
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Sezai Beitrag anzeigen
    Also ich find überhaupt nicht.
    Wieso was erwartest du ?

  5. #5
    Esseker
    Mit Internet fing wohl der ultimative Niedergang der Menschheit an.

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Kann mich noch an meinen ersten erinnern, war von Bosch.

  7. #7
    Gast829627
    früher mussten die bullen noch einsteigen um n telefon zu verwanzen heute sitzen die köpfe im warmen und hören jeden scheizz mit.......

  8. #8

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Damals so fette handys und heute Touch handys
    Wobei ich Touchscreen fürs telefonieren nervig finde. Da sind mir Knöpfe lieber.

    Deswegen habe ich ein altes Handy fürs telefonieren und den Alltag in der Firma. Und das Smartphone habe ich fürs mobile Internet.

  9. #9

  10. #10
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Cool

    Mein erstes 1991 war ein Ericcson für DM 2.200.-, ohne Vertrag, sah so ähnlich aus, wie die da:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy orten
    Von De_La_GreCo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:24
  2. Handy 1928???????
    Von Märchenprinz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:57
  3. Handy
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:11
  4. Welches Handy?
    Von Pajpina im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:52
  5. Handy Hilfe
    Von Montenegrin im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:13