BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

40 Jahre Handy

Erstellt von papodidi, 03.04.2013, 13:58 Uhr · 16 Antworten · 1.223 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.121
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    früher mussten die bullen noch einsteigen um n telefon zu verwanzen heute sitzen die köpfe im warmen und hören jeden scheizz mit.......

    Dann benutz doch zwei Joguhrtbecher!

    Da merkst sofort, wenn einer an der Leitung zupft!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    früher mussten die bullen noch einsteigen um n telefon zu verwanzen heute sitzen die köpfe im warmen und hören jeden scheizz mit.......

    Vor allem stimmt das nicht so ganz!

    Bei meiner Lehre waren so Kleinkühlschrankgroße Kästen in der Verteilerstelle. Mit denen zapfte man (Bullen) an, ohne irgendwo ein zu steigen. Ausser die, die keinen Zugang dazu hatten

  2. #12
    Gast829627
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Dann benutz doch zwei Joguhrtbecher!

    Da merkst sofort, wenn einer an der Leitung zupft!

    - - - Aktualisiert - - -




    Vor allem stimmt das nicht so ganz!

    Bei meiner Lehre waren so Kleinkühlschrankgroße Kästen in der Verteilerstelle. Mit denen zapfte man (Bullen) an, ohne irgendwo ein zu steigen. Ausser die, die keinen Zugang dazu hatten


    verteilerkästen gibts in jedem haus und es würde auch ausreichen diese anzuzapfen dh die drähte drin mit nem draht-telefon welche die telekom techniker haben keine ahnung wie sie heissen da muss man nicht direkt zur telekom oder nem anderen telefonanbieter rennen.....


    ps.am besten gar net telefonieren.....teufelszeug....

  3. #13
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Mein erstes: Nokia3210.jpg

  4. #14
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.497
    In den 90ern wurde auch das satellitengestützte Kommunikationssystem Iridium geboren, unabhängig von irdischen Netzen überall erreichbar, kostete anfangs 8 usd/Minute. Die Handys kosten weit über 1000 Euro.


  5. #15
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Mein erstes 1991 war ein Ericcson für DM 2.200.-, ohne Vertrag, sah so ähnlich aus, wie die da:

    Meins auch 91, allerdings C Netz mit Autoeinbau das mit Handy nicht viel zutun hatte, wir waren jung und hatten nichts anderes.^^
    52833234-h-450.jpg

    Den Knochen hatte ich nie, ging dann 93 mit dem Ericcson weiter der ja schon was von einem modernen Handy hatte.

    gh172.jpg

  6. #16
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.121
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    verteilerkästen gibts in jedem haus und es würde auch ausreichen diese anzuzapfen dh die drähte drin mit nem draht-telefon welche die telekom techniker haben keine ahnung wie sie heissen da muss man nicht direkt zur telekom oder nem anderen telefonanbieter rennen.....


    ps.am besten gar net telefonieren.....teufelszeug....



    Mir haben sie in der Lehre erklärt, dass die Dinger so groß waren volgepackt mit elektonik, damit man (der Abgehörte) es nicht so leicht mitbekommen kann!

    Jogurtbecher mit Seil benutzen!

  7. #17
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.510

    Cool

    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Meins auch 91, allerdings C Netz mit Autoeinbau das mit Handy nicht viel zutun hatte, wir waren jung und hatten nichts anderes.^^
    C-Netz hatt ich auch am Anfang, das war geil. War fast nur in den neuen Ländern unterwegs, z.B. auf Messen etc. als Aussteller. Ankommen, raus ausm Auto und in der Halle im Laufschritt sofort zur nächsten Steckdose - leider rannten die anderen Aussteller auch, war also jedes mal ein Wettlauf...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Handy orten
    Von De_La_GreCo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:24
  2. Handy 1928???????
    Von Märchenprinz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:57
  3. Handy
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:11
  4. Welches Handy?
    Von Pajpina im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:52
  5. Handy Hilfe
    Von Montenegrin im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:13