BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo

Erstellt von lupo-de-mare, 20.07.2004, 16:56 Uhr · 30 Antworten · 3.971 Aufrufe

Folgender Exkurs zu statistischen Angaben ueber den Kosovo:

Es gibt nach wie vor keine verwertbaren Angaben! Es gibt entweder gar keine Daten, sehr schlechte, veraltete, gestohlene oder verfaelschte Daten etc.

Der Analphabetismus ist, wie in anderen Laendern auch,bei der aelteren Bevoelkerung verbreitet. Macht aber nix, da die Lebenserwartung im Vergleich zu westeuropaeischen Laendern relativ gering ist erledigt sich das spaetestens in der naechsten Generation von selbst.

Bei all den Nachkriegsproblemen, die dieses Land hat, finde ich es bemerkenswert wie zu Unruhe- und Kriegszeiten ein quasi Schattenschulsystem funktioniert hat. Schueler wurden auf offener Strasse willkuerlich zusammen geschlagen, fand man ein Buch unter ihrern T-Shirts. Und sie sind trotzdem zu den heimlich organisierten Unterrichtsstunden gegangen.

Wäre ich doch nur im Kosovo,dann hätte ich schon seit meiner Geburt Hartz 4 und nicht erst mit 19 Jahren.

aber so war es doch auch du bist bestimmt zu jung und wusstest es nicht. bis 1999 war die serbische polizei und armee drin und es wurde serbisch gelernt in unserer sued serbischen provinz kosovo i metohija. nicht viele albanische kinder gingen da zur schule, die muttersprache so wie die landessprache wurde nie richtig gelernt das hat man dann vom vielen schule schwaenzen.

Von wo kommst du ,du Cetnik. Kommst du aus Beograd oder aus Sarajevo. Du bist geblendet von der hässligen Propaganda-Medien deines Staates. Du hast echt 0 Ahnung was Kosovo angeht. Idiot!

Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Nein, die Schüler wurden aus den Schulen vertrieben, von der serbischen Polizei und Armee angegriffen.

Die Lehrer wurden sowieso alle rausgeschmissen und bekammen kein Lohn.

Die Auslandsalbaner besteuerten 3% ihres Vermögens um den Lehrer ein Gehalt zu zahlen, mikrig aber immerhin, damit sie in Privathäuser unterrichten.
    na also, komm jetzt, willst doch für die volksverdummung nicht auch noch die serben verantwortlich machen, oder? oder wird dass jetzt eine grundeinstellung?? ich finde dass du etwas dumm bist, deswegen sind es ja nicht alle albander, oder?

Zitat Zitat von ricoshiva Beitrag anzeigen
    na also, komm jetzt, willst doch für die volksverdummung nicht auch noch die serben verantwortlich machen, oder? oder wird dass jetzt eine grundeinstellung?? ich finde dass du etwas dumm bist, deswegen sind es ja nicht alle albander, oder?
    Defizite im Bildungswesen hat der Krieg verursacht! An den Nachkriegsschaeden wird heftigst gearbeitet.

Gewaltanwendung gegen Schueler und Studenten fuehren nicht gerade zur Verbesserung des Bildungsstandes . Systematische Ausloeschung aller Bildungsinstitutionen auch nicht.

Und beim Thema Volksverdummung faellt mir da etwas auf: Deine miserable
    Rechtschreibung. Pfuii. Bist Du Serbe? Macht Sinn

Zitat Zitat von 17022008 Beitrag anzeigen
    Defizite im Bildungswesen hat der Krieg verursacht! An den Nachkriegsschaeden wird heftigst gearbeitet.

Gewaltanwendung gegen Schueler und Studenten fuehren nicht gerade zur Verbesserung des Bildungsstandes . Systematische Ausloeschung aller Bildungsinstitutionen auch nicht.

Und beim Thema Volksverdummung faellt mir da etwas auf: Deine miserable
    Rechtschreibung. Pfuii. Bist Du Serbe? Macht Sinn
    und du hast jetzt sicher fast ne stunde gebraucht um dass deutsche wörterbuch zu checken ombre
    und du führ mal dass ö und ä ein

Wie viele Kinder gibts dort? Ne Million? Also besuchen mehr als 40% der Kinder keine Schule! Naja, nezavisno kosovo.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wie viele Kinder gibts dort? Ne Million? Also besuchen mehr als 40% der Kinder keine Schule! Naja, nezavisno kosovo.
    Du beweist dass du keine Ahnung über Kosovo hast.
    33% der Bevölkerung sind unter 16 Jahren und 50% unter 25 Jahren.

Das ganze kann rein rechnerisch gesehen schon nicht stimmen ! Ausserdem sind das die folgen des kriminellen Regimes unter Slobodan Milosovic ( Schliessung von Schulen, keine Investitionen in Bildung ). Heute unter einem freiheitlich-demokratischen Staatwesens sieht es schon ganz anders aus. Das Thema ist 5 Jahre alt, aber einige Serben erfreuen sich mal wieder über Negativschlagzeilen aus dem freien Kosovo.

Zitat Zitat von ricoshiva Beitrag anzeigen
    und du hast jetzt sicher fast ne stunde gebraucht um dass deutsche wörterbuch zu checken ombre
    und du führ mal dass ö und ä ein
    Ich benutze eine Tastatur, die diese Umlaute nicht hat.
    Macht aber nix, ich weiss mir zu helfen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte