BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

500 vjet jemi gënjyer? Nuk janë të Skënderbeut armët në Vjenë!

Erstellt von Ciciripi, 13.09.2012, 19:34 Uhr · 41 Antworten · 3.320 Aufrufe

  1. #31
    Kejo
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen


    selbst ein imam könnte diese frage nicht beantworten. wer in die hölle kommt und wer nicht, das weiß nur ALLAH.
    Natürlich, aber ein Imam würde ihn darüber aufklären, was ein Mensch machen muss, um in das Paradies Einzug zu halten. Z.B. muss er Moslem sein.

  2. #32
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber ein Imam würde ihn darüber aufklären, was ein Mensch machen muss, um in das Paradies Einzug zu halten. Z.B. muss er Moslem sein.
    ja, das ist wohl richtig... nur kann der imam dir nicht sagen, was ein mensch in seinem herzen denkt. vielleicht hat skenderbeg kurz vor seinem tod die shahada gesagt. außerdem gehe ich davon aus, dass die christen viele sachen dazugedichtet haben. hätte ein muslimischer albaner seine geschichte geschrieben, dann würden wir heut glauben, dass skenderbeg ein mudschaheddin war.

  3. #33

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OL HAHAHA

    Warum? Wie kommen die darauf? Er war ja nicht nur ein Feind des O.R., sondern auch ein Christ. Warum ausgerechnet er?

    was es auch war, er muss es euch türken damals ja mächtig eingefahren haben, denn selbst ne türkin die ich kenne (man beachte, also weiblich) kennt ihn
    und frauen haben generell weniger interesse an geschichte und kriegen.....

  4. #34
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Wie Albaner hier einem Türken in den Arsch kriechen und sich gegen Albaner lustig machen

  5. #35
    Bendzavid
    Ist doch scheißegal ob es jetzt das Original ist oder nicht.

  6. #36
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    was es auch war, er muss es euch türken damals ja mächtig eingefahren haben, denn selbst ne türkin die ich kenne (man beachte, also weiblich) kennt ihn
    und frauen haben generell weniger interesse an geschichte und kriegen.....
    Skenderbeg muss schon grossen Yarak gehabt haben dass sogar Türkinnen in kennen

  7. #37

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Wie Albaner hier einem Türken in den Arsch kriechen und sich gegen Albaner lustig machen
    Die Türken sind meine Brüder.

  8. #38
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die Türken sind meine Brüder.

  9. #39
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, das ist wohl richtig... nur kann der imam dir nicht sagen, was ein mensch in seinem herzen denkt. vielleicht hat skenderbeg kurz vor seinem tod die shahada gesagt. außerdem gehe ich davon aus, dass die christen viele sachen dazugedichtet haben. hätte ein muslimischer albaner seine geschichte geschrieben, dann würden wir heut glauben, dass skenderbeg ein mudschaheddin war.
    kommt halt drauf an, wie man das mit dem Schreiben nimmt. Naim Frasheri (war im Osmanischen Staatsdienst tätig, natürlich - wie die meisten Albaner damals - ein Muslim) hat auch viele Analsyen über Skenderbeg gemacht, daneben Gedichte und sonstige Poesie.

    Und schliesslich war er auch stark in der persischen, türkischen und griechischen Literatur versiert, wodurch logisch wird, dass seine Analysen auch oft auf türkische Niederschreibungen von Skenderbeg basieren.

    ANG - Naim Frasheri


    Ishte mbret i bukurisë,
    si dielli epte dritë…,
    … kish të gjitha mirësitë
    dhe të tërë urtësinë,
    njerëzin' e dituritë
    dhe fuqin' e trimërinë.

    T'i ap dritë Shqipërisë
    Nga shpirt' i ndritshëm i tija,

    Kurrë s'trembet Shqipëria,
    nukë vdiq, po është e gjallë
    tjetër përgjigjje Turqia
    nukë do, përveç me pallë.

    Trimëria, trimëria
    mban lirin' e mëmëdhenë!


    Krujë, o qytet i bekuar,
    prite, prite Skënderbenë!…
    falls es die Nichtalbaner interessiert, Deutsch:

    Er war der König des Schönen
    Wie die Sonne gab er Licht
    Er hatte alles Gute
    Besonnenheit und Ruhe
    Die Menschlichkeit und das Wissen
    Auch die Kraft und den Heldenmut

    Albanien gab er Licht
    aus seiner weissen Seele

    Niemals wird sich Albanien fürchten
    niemals ist Albanien gestorben, Albanien lebt
    Anders antwortet die Türkei
    sie wollen nichts, nur den Stock (zum Schlagen)

    Das Heldentum, das Heldentum
    Bringt die Freiheit ins Vaterland

    Krujë, du gesegnete Staat,
    warte auf Skenderbeun.

  10. #40
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die Türken sind meine Brüder.
    Freuen wir uns mit einer Tepsi Baklava deswegen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Per shume vjet krishtlindjen
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kosovo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 14:19
  2. Shqiponja e Skenderbeut
    Von El Malesor im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:56
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:00
  4. Vesa Luma - jemi dhe sjemi
    Von Kusho06 im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 18:13