BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

69 Jahre sind vergangen...

Erstellt von PravoslavacRS, 03.07.2011, 18:12 Uhr · 38 Antworten · 3.605 Aufrufe

Grasdackel
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Grdelin, das Thema find ich ernst, also unterlasse es so dumme Kommentare zu schreiben...

Meine "dummen Kommentare" sind FAKTEN.

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ustašas und Četniks sind sowas von zu gleichzustellen.
    Endlich mal einer der es so sieht wie es ist

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    hast du die Cetnici vergessen, oder war das Absicht ?
    Kann mich noch gut erinnern, als dieses Thema in den 80ern aktuell war. Vorallem als sich Kurt Waldheim damals über das Kozara-Massaker äusserte, es sei lediglich "nur" ein Auffanglanger (?) gewesen, kein Kriegsverbrechen. Tja und wie es das Schicksal wollte, war Kurt, der ehemalige Feind zum Uno-Generalsekretär und Präsidenten von Österreich aufgestiegen, und das "lustige" daran war - auch dank jugoslawischer, bzw. Hilfe von Tito und die Veteranen sahen in Tito einen Verräter.

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Kann mich noch gut erinnern, als dieses Thema in den 80ern aktuell war. Vorallem als sich Kurt Waldheim damals über das Kozara-Massaker äusserte, es sei lediglich "nur" ein Auffanglanger (?) gewesen, kein Kriegsverbrechen. Tja und wie es das Schicksal wollte, war Kurt, der ehemalige Feind zum Uno-Generalsekretär und Präsidenten von Österreich aufgestiegen, und das "lustige" daran war - auch dank jugoslawischer, bzw. Hilfe von Tito und die Veteranen sahen in Tito einen Verräter.

DER SPIEGEL 6/1988 - Häufig verfolgt

Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Traurig sowas, und das so nahe an meinem Wohnort. Wenn ich jetzt schaue, was wir ohne die Partizanen wären, bin ich richtig dankbar für Tito.
    Man muss auch hier klar differenzieren, bzw. darf man auch ihre Verbrechen nicht vergessen. Im Frühling von 1942 sind vorallem die Partisanen in Prijedor eingedrungen und haben in einigen Monaten viele Verbrechen vorallem gegen die Muslime begangen.

Man muss auch hier klar differenzieren, bzw. darf man auch ihre Verbrechen nicht vergessen. Im Frühling von 1942 sind vorallem die Partisanen in Prijedor eingedrungen und haben in einigen Monaten viele Verbrechen vorallem gegen die Muslime begangen.
    Kenn mich nicht so gut aus mit den Partisanen...Dieser Befehl wurde nicht von einem höheren erteilt worden, oder? Es waren sicherlich Einzelfälle, vlt. Cetnici oder Ustasche unter den Partisanen, nur das es niemand wusste?

Es gab viele Četnici, die zu den Partisanen rüberliefen und sich ihnen anschlossen, doch sie haben weiter Moslems getötet...!

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Nur die in Deutschland.
    Die anderen gingen freiwillig zu den Usaša-Schweinen oder Četnik-Idioten...
    Nein. Ich weiß nicht wie es bei den Cetniks war, aber auch die regulären Ustasaeinheiten bestanden aus "zwangs"rekrutierten.
    (Von den ganzen "Du kommst jetzt zu uns und kämpfst für unsere Sache oder wir erschießen deine ganze Familie Ustasa Einheiten" will ich gar nicht anfangen.....)

Babsi
    Cetniks und Ustascha sind nur in ihrer Grausamkeit gleichzusetzen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234