BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

8. Mai - Tag der Befreiung

Erstellt von papodidi, 08.05.2013, 00:05 Uhr · 31 Antworten · 2.809 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512

    Cool 8. Mai - Tag der Befreiung









    Und, Ironie der Geschichte, noch ein 8. Mai ist zu feiern, die Kapitulation von Dien Bien Phu:




    Für mich ein Feiertag!!!






  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528

  3. #3

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    ^^

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Im Hof des Krematoriums konfrontierten US-Soldaten nach der Befreieung des Lagers Weimarer Bürger und die Weltöffentlichkeit mit den dort vorgefundenen Leichen

    kz1.JPG

  5. #5
    Sonny
    Eher ein Tag des Anfangs der Besatzung Ost-Deutschlands bis 1993.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Milonair Beitrag anzeigen
    Eher ein Tag des Anfangs der Belagerung Ost-Deutschlands bis 1993.
    ja, genau, Berlin hat Ostdeutschland brutal belagert, so daß die Rosinenbomber aus der Sowjetunion die Bevölkerung versogen mussten

  7. #7
    Sonny
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, genau, Berlin hat Ostdeutschland brutal belagert, so daß die Rosinenbomber aus der Sowjetunion die Bevölkerung versogen mussten
    Habs Besatzung gemeint anstatt Belagerung.

    Musst ja auch sofort zitieren und dich an kleinen Fehlern festklammern und auf Block Bladi Gangsta machen.

  8. #8
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Der 8. Mai ist alsTag der Befreiung(Bezeichnung in der DDR als Tag der Befreiung des deutschen Volkes vom Hitlerfaschismus) : : :

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Ein paar Tage zuvor, angesichts des Grauens, den die Amerikaner im KZ Dachau vorgefunden hatten (u.a. 39 Waggons voller Leichen), wurden an die 50 im Lager vorgefundenen SS-Wachen (völkerrechtswidrig) exekutiert. Auch wurd Lagerinsassen erlaubt, Rache an ihnen zu nehmen und mehrere Dutzend SS-Leute zu töten.




  10. #10
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512

    Cool

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Im Hof des Krematoriums konfrontierten US-Soldaten nach der Befreieung des Lagers Weimarer Bürger und die Weltöffentlichkeit mit den dort vorgefundenen Leichen

    kz1.JPG
    Der amerikanische Kommandant war ja noch viel besser: Wer sich weigerte, an den Busfahrten nach Buchenwald teil zu nehmen, bekam keine Lebensmittelkarten/-zuteilungen mehr!!! Damit reagierte er auf die ständig vorgebrachte Aussage, "man hätte nichts gewusst/bemerkt", und dass, obwohl das KZ nur wenige Kilometer oberhalb von Weimar gelegen war...



    Zitat Zitat von Milonair Beitrag anzeigen
    Habs Besatzung gemeint anstatt Belagerung.

    Musst ja auch sofort zitieren und dich an kleinen Fehlern festklammern und auf Block Bladi Gangsta machen.
    Als einer der Wenigen hier, der diese Zeit noch miterlebt hat, sei mir die Frage erlaubt: Wären die Nazis besser gewesen???

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus
    Von Bambi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:19
  2. 10 Jahre Kosovo-Befreiung
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:38
  3. die wahre Befreiung Albaniens
    Von Brilliance_Eagle im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:59
  4. 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:20