BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 68 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 678

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

Erstellt von Albanesi, 31.01.2005, 21:33 Uhr · 677 Antworten · 54.870 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    na dann informier dich ma besser über deine landsleute


    albaner kämpften seite an seite mit den osmanen sie wurden sogar turk-albaner oder so bezeichnet


    das es welche gab die wiederstand leisten kann ja gut möglich sein trotzdem heisst es nicht das ich falsch liege

    grade während der gr revolution 1821 kämpften an ali pashas seite unzählige albaner



    der patriarch in konstantinopel war meistes turkophil gebe ich dir recht


    die griechen die mit den osmanen sympathisierten wurden zu türken


    habe dir ein post vorher gesagt das ihr albaner eure indentität behalten habt griechen die moslems wurden nicht
    Ich kenn die Geschichte meines Landes da brauchst du mir als grieche nichts erzählen Wir waren die Besten Kämpfer und bei euch waren die Arvaniten die Grössten kämpfer in der Revolution. Ali Pasha hat sich doch mit den Griechen verbündet und dafür landete sein kopf beim sulltan vorher hat er euch bekämpft das weiss ich auch.

  2. #222

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Assimilation
    wie soll das gehen, wenn damals schon 90 von den 100 Griechen Albaner waren?

  3. #223
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was spricht dagegen wenn diese menschen es freiwillig tun

    oder meinste sie wurden bedroht??was deren gründe waren wissen diese menschen schon selber


    fakt ist das die albaner in gr nicht so schlimm sind wie in den 90ern mehr will ich nicht dazu sagen
    freiwillig
    eher unter pression

  4. #224
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen, wenn damals schon 90 von den 100 Griechen Albaner waren?
    Waren jetzt nicht mehr.

  5. #225
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Du meinst für das Land in dem man lebte in den Krieg gezogen. Das haben die Janitscharen auch getan und albanische Soldaten natürlich auch ist doch selbstverständlich wenn man zu dem Land gehört. Erst als erneut ein Krieg zwischen Albanern und Osmanen ausbrach haben wir dem Land nicht mehr gedient nur Verräter kämpfen gegen die eigene Nation.
    habe auch nicht gesagt das alle albaner pro osmanisch waren

    ansonsten wärt ihr heute ne türkische kolonie richtig???fakt ist aber das viele albaner gegen uns gekämpft haben

    darum verstehe ich nicht wieso ihr das schön redet????

  6. #226
    Albanese
    in den 400 Jahren gab es keinen einzigen Griechen der der osmanischen Armee diente.
    Wahre Hellenen

  7. #227
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    habe auch nicht gesagt das alle albaner pro osmanisch waren

    ansonsten wärt ihr heute ne türkische kolonie richtig???fakt ist aber das viele albaner gegen uns gekämpft haben

    darum verstehe ich nicht wieso ihr das schön redet????
    es dienten nun mal viele albaner im osmanischen heer

  8. #228
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    freiwillig
    eher unter pression
    haste auch irgendwelche beweise dafür??kenne auch viele albaner die haben ihre albanische namen etc behalten den gehts genauso wie die integrierten albaner

    aber scheinst dich ja bestens auszukennen was passiert wenn man nicht freiwillig

    die sitten kultur und sprache des gastgeber landes annimmt


    ihr wirft uns immer propaganda vor ihr seit das beste beispiel


    das ihr alles aufsaugt wien schwamm was euch eingetrichtert wird

  9. #229
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    habe auch nicht gesagt das alle albaner pro osmanisch waren

    ansonsten wärt ihr heute ne türkische kolonie richtig???fakt ist aber das viele albaner gegen uns gekämpft haben

    darum verstehe ich nicht wieso ihr das schön redet????
    Was ich gerne wissen würde warum habt ihr uns nicht geholfen als wir im Krieg gegen die Osmanen waren ich meine dann wärs doch viel leichter gewesen oder? Als die Türken weg waren was haben die Griechen mit albanien Gemacht?

  10. #230
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen, wenn damals schon 90 von den 100 Griechen Albaner waren?
    das ist eh übertrieben

Ähnliche Themen

  1. die albaner aus drenica waren orthodox
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 20:30
  2. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  3. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  4. dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?
    Von Pjetër Bogdani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 05:34