BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 68 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 678

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

Erstellt von Albanesi, 31.01.2005, 21:33 Uhr · 677 Antworten · 54.867 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    wie jetzt arvaniten sind doch albanischstämmig oder net??wie können sie dorier also seien??


    oder sind dorier auch albanischstämmig und die manioten und sfakioten demnach auch??
    Arvaniten sind Albanischstämmig daran gibt es keinen Zweifel auch wenn das viele Arvaniten und Griechische Nationalisten nicht wahr haben wollen.

  2. #272

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    wie jetzt arvaniten sind doch albanischstämmig oder net??wie können sie dorier also seien??


    oder sind dorier auch albanischstämmig und die manioten und sfakioten demnach auch??
    Albanischstämmig sind nur die Arvaniten. Die Arvaniten haben bestimmte Gebräuche die außer ihnen sonst nur die Manioten und die Sfakiaten haben.
    Alle drei Gruppen stammen aus Siedlungsgebieten der Dorier bzw aus der Dorierwanderung. Und kulturell sind diese drei Gruppen am meißten von den Doriern beeinflusst worden.

  3. #273
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Mal wieder die übliche BF-Profilneurose.

  4. #274
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Leute Leute.



    Ich würde mal wieder gerne welche User hier Zitieren H3llas
    Meine Verwandte haben ebenfalls einen Mercedes und dieser ist bestimmt nicht von Griechen geklaut worden, hört doch einfach Bitte auf das so sehr zu Pauschalisieren, natürlich haben wir Kriminalität in Albanien, (Griechenland steht uns in dieser Sache in nichts nach) aber nicht die ganzen Albaner sind Kriminell, das müsst ihr unterscheiden können, bevor ihr irgendwelche Thesen aufstellt!


    Natürlich ist Albanien noch lange keine Wirtschaftsmacht, doch wir sind eben auf dem Weg, ihr könnt doch nicht wirklich erwarten das ein Staat nach 15 Jahren eine super Wirtschaft aufbringt, Albanien war Isoliert von allem.
    Wir haben ja jetzt schon Investoren aus Griechenland die in Albanien Investieren weil es in Griechenland eben nicht Rosig verläuft, und diese Investieren bestimmt nicht in Albanien weil Sie das Land Lieben, nein sie versprechen sich davon ein Gewinn.
    Albanien hat ein Riesen Problem mit der Strom Versorgung, weil diese Leute unfähig sind, es sind so viele Möglichkeiten vorhanden mehr Strom zu Produzieren als man benötigt und dieses dann im Ausland zu verkaufen, die Leute brauchen eben nur etwas länger um das zu Begreifen.

    Wie geschrieben wenn Albanien erst einmal ein Handelspartner von Griechenland ist, werden gewisse Dinge aufhören, denn dann ist man eben nicht der Schwache sondern der Wichtige Handelspartner. Es bedarf nur Zeit.
    Bevor ihr Hier wie die Politiker euch gegenseitig irgendwie in die Haare bekommt, versucht doch ein wenig Tolerant zu sein, wir sind Nachbarn, also benimmt euch nicht wie Kannibalen.

  5. #275
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Trotzdem macht Albanien Jahr für Jahr ein Wirtschaftswachstum von 5-6% bei uns boomt es fahr am besten hin und überzeug dich selbst und in Griechenland sinkt die Wirtschaft dramatisch. Ich weiß in den 90er Jahren war Albanien am Boden aber das sind wir Heute
































































































































    anhang von nachtclubs, häusern, strassen etc wird keine reale wirtschaft gemessen, diese 5% was ihr habt..ist für eure verhältnisse nichts..5% hatte griechenland sogar mal im jahre 2003...alles das was du mir zeigst ist genau das was man als ''wirtschaftsblase'' bezeichnet.

    12,02 Mrd BIP Albanien

    greichenland Militär ausgaben: heute ca. 8 Mrd wegen kürzung! vor einige jahren ca. 12 Mrd



    329,92 Mrd
    BIP Griechenland

    kannst dir selbst ausrechnet, wie lange ihr braucht mit 5% wachstum um uns zu überhollen
    und wenn man bedenkt, das wir mit diese zahlen als ''wirtschaftsschwach'' eingeordent werden in der EU..



    also was versucht ihr hier zu vergleichen?

  6. #276
    Albanese
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    anhang von nachtclubs, häusern, strassen etc wird keine reale wirtschaft gemessen, diese 5% was ihr habt..ist für eure verhältnisse nichts..5% hatte griechenland sogar mal im jahre 2003...alles das was du mir zeigst ist genau das was man als ''wirtschaftsblase'' bezeichnet.

    12,02 Mrd BIP Albanien

    greichenland Militär ausgaben: heute ca. 8 Mrd wegen kürzung! vor einige jahren ca. 12 Mrd



    329,92 Mrd
    BIP Griechenland

    kannst dir selbst ausrechnet, wie lange ihr braucht mit 5% wachstum um uns zu überhollen
    und wenn man bedenkt, das wir mit diese zahlen als ''wirtschaftsschwach'' eingeordent werden in der EU..



    also was versucht ihr hier zu vergleichen?
    Eure Wirtschaft sinkt aber gerade so schnell wie ein Adler im Sturzflug das beschleunigt das ganze etwas ^^

    achja bei Albanien waren es 2010 23.3 Milliarden malaka

  7. #277
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner
    ... joa. Das kann man so stehen lassen denke ich. Alles andere wäre ja auch Unsinn.

  8. #278
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Eure Wirtschaft sinkt aber gerade so schnell wie ein Adler im Sturzflug das beschleunigt das ganze etwas ^^

    achja bei Albanien waren es 2010 23.3 Milliarden malaka
    oxi gianni..giannaki

  9. #279

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Eure Wirtschaft sinkt aber gerade so schnell wie ein Adler im Sturzflug das beschleunigt das ganze etwas ^^

    achja bei Albanien waren es 2010 23.3 Milliarden malaka
    Es hängt von der Größe des Landes ab Louxemburg ist sehr zentral gelegen in Europa und hat nur 40 Mrd.

  10. #280
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich will nicht irgendwie feindlich klingen, aber versuche den schlechten ruf der albaner nicht auf der kirche zu schieben, wenn von der Kriminalität in griechenland über der hälfte von albanern begangen ist, solte man sich nicht wundern, woher dieses negative kommt..sag man in griechenland albaner denken die meisten sofort an drogenhandel und mord. sorry ist aber wirklich so. und das ist nicht von der kirche gekommen. sondern von einigen leuten die sich nicht gut integriert hat in griechenland..meistens sind es leute die auch keine familien haben in griechenland. die familienmenschen gehören natürlich nicht dazu..sie wollen nur arbeiten und ihr geld verdienen und irgendwann wieder zurück nach albanien gehen.

    [B]das ist der hauptgrund, und weil in griechenland Kriminalität ein fremdwort war(!)..hatt man die einigen wenigen sofort erkannt. und es waren meistens immer albaner.[B]

    und so ist der ruf entstanden.

    Es tut mir Leid, aber zu behaupten [B]Ich Zitiere[B]
    ''Weil in Griechenland Kriminalität ein Fremdwort war, hat man die wenigen sofort erkannt''
    Damit sagst Du nichts anderes als dass die Albaner die Kriminalität nach Griechenland gebracht haben, und das finde ich höchst unverschämt, denn die Kriminalität hat nicht ein Albaner erfunden.
    Die Denkweise welche Du hast und die Albaner für diese Taten verantwortlich machst, hat etwas damit zu tun, das in Griechenland so viele Albaner sind, in Deutschland sind es die Türken, in Schweiz die Kosovaren und in Frankreich sind es die Nord Staaten von Afrika.
    Also Sorry aber deine Aussage war wirklich unverschämt

    Die Kirche, besonders die Orthodoxe Kirche in Gr ist sehr schlecht auf die Albaner zu Sprechen, woran das liegt weiß ich nicht, u. die Kirche trägt sehr wohl eine Schuld für die Verhältnisse zwischen Albaner & Griechen, so wie es auch die Politiker sind die weiter Öl ins Feuer gießen.


    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was spricht dagegen wenn diese menschen es freiwillig tun

    oder meinste sie wurden bedroht??was deren gründe waren wissen diese menschen schon selber


    fakt ist das die albaner in gr nicht so schlimm sind wie in den 90ern mehr will ich nicht dazu sagen

    Nein sie tun es nicht Freiwillig, in Griechenland brauchst du einen Griechischen Namen wenn du Griechischer Staatsbürger sein willst, oder zumindest war das so.
    Und es stimmt wohl, Griechenland vor allem auch die Kirche versucht eine Assimilation's Politik zu führen, wie auch die Türkei!


    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du meinst das land was immer griechenland gehörte? und wo hauptsächlich griechen lebten?

    wir haben es nicht besetzt, sondern wie auch andere teile griechenland, die uns immer gehört haben wieder befreit und zurückgeholt. und es wieder zu ein land vereint.
    Stimmt Ihr habt es nicht Besetzt, es waren Eure vorfahren die nach Süd Albanien eingedrungen sind, Menschen vertrieben haben, u. ein Genozid begangen haben, und diese Menschen mussten nach Albanien, Türkei u. USA, Italien flüchten, aber es war keine Besatzung, als man Çamêria hatte, dachte man sich, wieso nicht mehr, man ist bis fast in Durres gewesen, wären da nur nicht diese scheiß Europäer gewesen, aber Fakt ist ja Albanien hat die Kriminalität nach Griechenland gebracht.



    PS:
    Wenn ihr nicht Objektiv sein könnt, lasst die bescheuerten Provokationen u. die Bescheuerten Sprüche, denn das macht einen Aggressiv, da wo früher Häuser von Çamen standen stehen noch immer Çamische Häuser nur sie verfallen.

    Die Minderheitenrechte in Gr um es mal nur kurz anzusprechen, wieso gibt man den Minderheiten nicht Ihre Recht, wieso Ratifiziert man die Minderheitenrechte nicht auf EU ebene ?
    Genau, denn wenn man Minderheitenrechte auf Eu ebene hat, müsste man den Genozid an den Çamen untersuchen lassen, und das will Griechenland nicht, u. schon lange wollen sie nicht dass die ''alten Çamen'' Ihr Grund und Boden zurück bekommen

Ähnliche Themen

  1. die albaner aus drenica waren orthodox
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 20:30
  2. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  3. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  4. dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?
    Von Pjetër Bogdani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 05:34