BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 68 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 678

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

Erstellt von Albanesi, 31.01.2005, 21:33 Uhr · 677 Antworten · 55.010 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Sind wir nun also auch Briten?

  2. #342
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Sind wir nun also auch Briten?
    Alles nur kein Grieche

  3. #343
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    haha....ich dachte Afrikaner oder Chinesen.....

  4. #344

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ja eben.. Aber nein es hat sofort was mit Albanerhass zu tun, und Kastriotis der doof gibt dafür noch nen Danke.

    Wir haben auch nichts mit Thailändern gemeinsam, außer das wir alle Menschen sind... Sicherlich mögen wir deswegen auch keine Thailänder und den Rest mit denen wir nichts zu tun haben...
    Yo alles klar. Wir haben natürlich viel mehr gemeinsam mit Serben oder Italienern ne? Una faccia una razza und so.
    Wenn man nämlich mal objektiv bleibt und nicht nach Symphatien geht haben Griechen und Albaner im allgemeinen (nicht nur Epiroten) was Gene , Folklore und Esskultur angeht mit Sicherheit mehr gemeinsam als Griechen mit Serben oder Italienern.

  5. #345
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Yo alles klar. Wir haben natürlich viel mehr gemeinsam mit Serben oder Italienern ne? Una faccia una razza und so.
    Wenn man nämlich mal objektiv bleibt und nicht nach Symphatien geht haben Griechen und Albaner im allgemeinen (nicht nur Epiroten) was Gene , Folklore und Esskultur angeht mit Sicherheit mehr gemeinsam als Griechen mit Serben oder Italienern.
    aha.....interessant....

  6. #346
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Yo alles klar. Wir haben natürlich viel mehr gemeinsam mit Serben oder Italienern ne? Una faccia una razza und so.
    Wenn man nämlich mal objektiv bleibt und nicht nach Symphatien geht haben Griechen und Albaner im allgemeinen (nicht nur Epiroten) was Gene , Folklore und Esskultur angeht mit Sicherheit mehr gemeinsam als Griechen mit Serben oder Italienern.
    Wann habe ich jemals von Serben und Italiener gesprochen???

  7. #347
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Yo alles klar. Wir haben natürlich viel mehr gemeinsam mit Serben oder Italienern ne? Una faccia una razza und so.
    Wenn man nämlich mal objektiv bleibt und nicht nach Symphatien geht haben Griechen und Albaner im allgemeinen (nicht nur Epiroten) was Gene , Folklore und Esskultur angeht mit Sicherheit mehr gemeinsam als Griechen mit Serben oder Italienern.
    naja italien ist ja ok, aber mit den serben , da gibts echt nichts.

  8. #348

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    5
    Ich hab dir Quellen gegeben und kann dir auch weitere Quellen geben um eine intensivere Studie zu der Herkunft der Soulioten zu machen.
    Nein nicht alle Clans waren Arvaniten, und dass was du machst ist genau das Problem was alle machen. Es wir ausschließlich gesagt, es waren Arvaniten oder Griechen und das stimmt nicht.
    Es gab dort Arvaniten, Griechen und Wlachen. Ob die Hauptanführer Arvaniten waren, kann man nicht belegen sowie aber auch nicht definitiv abstreiten.
    Es ist nicht klar ob alle Arvaniten waren wie du sagst und dazu habe ich dir schon einige Quellen genannt.
    Die Bevölkerung ist sprachlich immer noch in der Region gemischt, wie auch damals und das dreisprachig.
    Außerdem hast du noch eine Übersicht der souliotischen Familien gegeben.
    Du erwähnst hier 6. Es gab weit über 50 Familiennamen (Quelle: Karamoutsos, Soulioton Genealogias)
    Zudem vermutet man, aufgrund einer zeitgenössischen Quelle, dass der Clan der Zervaioi aus dem Dorf Zervas kamen, und dieses existiert immer noch.
    Erkundige dich mal und guck ob man dort griechisch oder arvanitisch spricht. Man spricht dort nämlich griechisch.

  9. #349

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Die Albaner haben ohne Zweifel einen wichtigen Anteil am Befreiungs Kampf der Griechen.

    Aber den Haupt Teil trugen die Griechen.

    Unvergessen, wie die Griechen im Hafen von Chios das Schiffs des höchsten Türkischen Admirals in die Luft sprengten, worauf die Türken auf der naheliegenden Insel Psara, alle Bewohner umbrachten usw..
    sehr schwere arbeit, die ganze welt gegen türken
    dannach sah es ungefähr so aus

    Erster Weltkrieg – beteiligte Staaten
    800px-WWI.jpg

    grün- Entente und Alliierte
    orange - Mittelmächte
    grau - Neutrale

  10. #350
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.102
    sehr interessant

Ähnliche Themen

  1. die albaner aus drenica waren orthodox
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 20:30
  2. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  3. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  4. dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?
    Von Pjetër Bogdani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 05:34