BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 68 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 678

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

Erstellt von Albanesi, 31.01.2005, 21:33 Uhr · 677 Antworten · 54.892 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Das Glaube ich nicht. Sie würden sich eher schämen was heute aus "Griechenland geworden ist" und ob es wirklich das war wofür sie gekämpft haben.
    Griechenland ist noch immer mit Abstand der souveränste Staat auf dem Balkan.

  2. #412
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.067
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    danke. habe viele albanische freunde.
    ein hoch auf die Frauenregel!

    sagte ich nicht Du sollt aufhören dir selbst ins Knie schießen?

  3. #413
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Das Glaube ich nicht. Sie würden sich eher schämen was heute aus "Griechenland geworden ist" und ob es wirklich das war wofür sie gekämpft haben.
    Das glaube ich schon!

  4. #414
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Griechenland ist noch immer mit Abstand der souveränste Staat auf dem Balkan.
    Türkei??
    Die Gene

    Selbst heute möchte man sich dem europäischen Diktat nicht bevormunden lassen, aber ihr kennt euch da besser aus. Ich unterstütze jedenfalls in diesem Punkt die Griechen.
    Griechenland hat viel Unterstützung bekommen geschichtlich gesehen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber ihr habt euch genauso wie die Türken nicht mit Ruhm beklekert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Das glaube ich schon!
    Ein bisschen ausführen darfst du deine Meinung schon, dass du ein gläubiger Orthodoxer Christ bist, ist deine Sache.

  5. #415
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    [...]
    Belasse es doch nicht bei den verdächtig typischen Anspielungen.

  6. #416
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    irgendwie sehen auf den bildern dieser kriege sowohl die serben und griechen aus wie Türken
    Immerhin einer hats erkannt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ach was das ganze Universum ist Albanisch

    hör doch auf zu übertreiben
    Ok, für euch klingt das immer so unwirklich. Aber die Albaner haben nun mal alle Religionen angenommen. Und Albanien oder Arberia oder Shqiperia war nur in etwa so groß wie das heutige Bayern. Ein bisschen kleiner vielleicht. So 60.000-70.000 km^2. Da wäre man meilenweit entfernt vom Universum

  7. #417
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    die albaner die ich kenne meinen, dass die griechen keine eigene nationalhelden hätten und ohne die arvaniten heute landlos wären.

    frage an die bf-albaner
    kolokotronis soll auch ein arvanite gewesen sein. stimmt das?
    Schwierig zu sagen ob auch Kolokotronis Arvanite war.Es stimmt aber dass er viel Kontakt mit den Arvaniten hatte und vielleicht sogar selber albanisch konnte.Auch gehörte seine Familie den klephts an was auch viele Arvaniten taten.

  8. #418
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Es ist auch nicht so wichtig ob einer mehr oder weniger.. Was bringt das schon, in den Büchern steht eh dass das alles Griechen waren und die Albaner nix geleistet haben..

  9. #419
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen

    so, jetzt zurück zum thema.
    Kolokotronis wusste am besten wohl selber was oder wer er war. Deswegen schauen wir uns doch einfach mal einen teil seiner rede von 1838 bei Pnika an:

    Παιδιά μου!

    "Οι παλαιοί Έλληνες, οι πρόγονοί μας, έπεσαν εις την διχόνοια και ετρώγονταν μεταξύ τους, και έτσι έλαβαν καιρό πρώτα οι Ρωμαίοι, έπειτα άλλοι βάρβαροι καί τους υπόταξαν. Ύστερα ήλθαν οι Μουσουλμάνοι και έκαμαν ό,τι ημπορούσαν, δια να αλλάξη ο λαός την πίστιν του."
    Übersetzung:


    Meine Kinder!
    Die alten Griechen, unsere Vorfahren, fielen in Zwietracht und aßen(bekämpften) sich gegenseitig auf und so war es den Römern und anderen barbaren möglich uns zu unterjochen. Später kamen die Muslime die alles versucht haben um den glauben unseres Volkes zu ändern...
    http://2dim-n-raidest.thess.sch.gr/n...olokotroni.pdf

    Ich denke mal damit erübrigt sich eine weitere diskussion um die Herkunft Kolokotroni's, dennoch danke für dein interesse an griechischer Geschichte Almila.

  10. #420
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Kolokotronis wusste am besten wohl selber was oder wer er war. Deswegen schauen wir uns doch einfach mal einen teil seiner rede von 1838 bei Pnika an:



    Übersetzung:



    http://2dim-n-raidest.thess.sch.gr/n...olokotroni.pdf

    Ich denke mal damit erübrigt sich eine weitere diskussion um die Herkunft Kolokotroni's, dennoch danke für dein interesse an griechischer Geschichte Almila.
    Glaubst du die interessiert sich wirklich dafür? Die hat den thread nur herfohrgeholt und hofft das sich griechen und albaner hier anfangen zu streiten (und das alles nur weil nikos Kolokotronis bild im anderen thread gepostet hat) Die ist richtig geistig zurückgebliben das mädchen.

Ähnliche Themen

  1. die albaner aus drenica waren orthodox
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 20:30
  2. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  3. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  4. dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?
    Von Pjetër Bogdani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 05:34