BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.721 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Sowas existiert nicht.

    Es gibt keine Seite auf der etliche albanische Nachnamen aufgelistet sind und dessen Ursprung aufgezeigt wird.

    Also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.


    Sowas findest du höchstens spezifisch, in dem du deinen Nachnamen googelst.

    Gib doch mal "prejardhje e mbiemrit .... " in Google ein und mal sehen, was du findest.
    Habs grad eingeben mit meinen Nachnamen hinterdran, leider keine Ergebnisse gefunden.

  2. #122
    Pejani1
    Juuuhhhuu... Mein Grossvater ist zu Besuch und ich habe meine Vorfahren weitgehenden zusammengekratzt.

    Als Nachname wird einfach der Name des Vorgängers genommen. Das hält auch gleich meinen Nachnamen anonym ^^

    1. Ardian Shkelzeni (ich)
    2. Shkelzen Zeneli
    3. Zenel Ramadani
    4. Ramadan Mustafa
    5. Mustafë Rexhepi
    6. Rexhep Tahiri
    7. Tahir Hasani
    8. Hasan Rexhepi
    9. nochmal Rexhep Tahiri
    10. Tahir Ahmati
    11. Ahmat Gjoni
    12. Gjon Myrta (Katholike, vor der Konvertierung durch die Osmanen)
    __________________________________________________ ________________

    Die Namen sind zwar türkisch, aber trotzdem habe ich in diesen Linien keine Türken als Vorgänger.

    Das sind mal die, die mein Grossvater kennt. In den Ferien werde ich noch ein bisschen recherchieren. Wer weiss, wie weit ich noch komme

  3. #123
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Meiner stammt vom Peloponnes wegen der Endung "opoulos" die man öfters bei Griechen findet

  4. #124
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Juuuhhhuu... Mein Grossvater ist zu Besuch und ich habe meine Vorfahren weitgehenden zusammengekratzt.

    Als Nachname wird einfach der Name des Vorgängers genommen. Das hält auch gleich meinen Nachnamen anonym ^^

    1. Ardian Shkelzeni (ich)
    2. Shkelzen Zeneli
    3. Zenel Ramadani
    4. Ramadan Mustafa
    5. Mustafë Rexhepi
    6. Rexhep Tahiri
    7. Tahir Hasani
    8. Hasan Rexhepi
    9. nochmal Rexhep Tahiri
    10. Tahir Ahmati
    11. Ahmat Gjoni
    12. Gjon Myrta (Katholike, vor den Osmanen)

    Ich versteh die Liste nicht
    Wer soll denn Nummero 2 sein (Shkelzen Zeneli) ?

  5. #125
    Pejani1
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Liste nicht
    Wer soll denn Nummero 2 sein (Shkelzen Zeneli) ?

    Mein Dad. Ich habe nur mal so meine Vorgänger aufgezählt.

  6. #126
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Mein Dad. Ich habe nur mal so meine Vorgänger aufgezählt.
    Gut, das hab ich mir doch schon gedacht. So und jetzt würd ich gern mal wissen, wie dein Dad nen anderen Nachnamen haben kann als du?

  7. #127
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Mein Dad. Ich habe nur mal so meine Vorgänger aufgezählt.


    HMM...Ich komme bis 1885 zum Uropa.von alleine jetzt muss ich meine Eltern fragen

  8. #128
    Pejani1
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Gut, das hab ich mir doch schon gedacht. So und jetzt würd ich gern mal wissen, wie dein Dad nen anderen Nachnamen haben kann als du?
    Das Blonde in dir kommt zum Vorschein Bei uns ist es doch so, dass der Sohn gleich den Namen des Vater's übernimmt. Ich habe gesagt, dass ich nicht meinen Nachnamen, bzw. den Nachnamen meiner Vorgänger sagen werde, um anonym zu bleiben. ^^

  9. #129
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    interesantes Thema. Es gibt viele Möglichkeiten eigenen Nachnamen zu erforschen. Habe mich eine Weile dafür interessiert weil ich auch einen selteten Namen trage. Die Universität Leipzig hat mir da weiterhelfen können. Dort hat man die Möglichkeit den Namen erforschen zu lassen. Kostet eip paar € ist aber sehr interessant. Die Voraussetzung ist natürlich dass sich die Vorfahren schon in der Civilisation aufgehalten haben und hin und wieder irgendwo dokumentiert wurden (Geburt, Heirat, Kauf, Tot, Handel, Teilname bei eine Kriegshandlung, Heldentaten, Passagierlisten der Schiffe, einfach Urkunden aller Art). Bei mir konnte man schon eine eindeutige Linie ziehen und die Wanderung seit 16Jh verfolgen. Mein Name ist sowohl bei Bosnischen Moslems als auch bei Serben und Kroaten normal. Der Ursprung liegt wahrscheinlich bei den Maurowalachen.

  10. #130
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Das Blonde in dir kommt zum Vorschein Bei uns ist es doch so, dass der Sohn gleich den Namen des Vater's übernimmt. Ich habe gesagt, dass ich nicht meinen Nachnamen, bzw. den Nachnamen meiner Vorgänger sagen werde, um anonym zu bleiben. ^^

    Ja, ich glaub ich bin grad echt verdammt blond. Weil ich checks einfach nicht.
    Ich versteh einfach nicht, wieso der Vorname immer in der folgenden Generation zum Nachnamen wird.

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01