BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.740 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Sagt ja schon alles ^^
    ja soviel weiß ich auch...ist das ne spezielle universität in leipzig oder macht das eig jede universität??

  2. #142
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Und ich bitte diejenigen, die meinen Nachnamen kennen NICHT preiszugeben. Danke.

    Die namen wie qerkezi oder Boshnajku weisen entweder auf einen Bosnier in der Familie von dem man abstammt oder sie zeigen an aus welchem Clan man herkommt.

  3. #143
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Okay...

    Remzie Osmani hat keine türkischen Vorfahren, weil sie nen osmanischen Namen hat. Das ist halt einfach so, weil wir unter dem osmanischen Joch standen.

    Bei den restlichen eher schon. Wir hatten eher weniger mit den Ungarn zu tun. Woher mein Nachname wohl kommt?

    Völliger quatsch.
    Vermutlich hiess einer ihrer vorväter Osman.
    Es hat nichts damit zu tun das sie eine Osmanin ist.

  4. #144
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    und wo genau kann man das amchen???würde auch gerne die linien meiner vorfahren kennen.....
    kein Problem, hier is´es Gesellschaft fr Namenkunde e.V..

    Du musst die genauen Angaben deiner Herkunft angeben und soweit zurück wie möglich zurück. z.B. ein Herr Müller aus Berlin der nicht weiss wie sein Opa hieß hat natürlich annähernd keine Chance. Na ja, siehst dann schon...

  5. #145
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Hmmm... Meine Mutter hat nen katholischen Namen. Ihre Fam hat den Namen wohl auch zu Zeiten der Osmanen beibehalten.

    "Lekaj"... Ich frage mich, wieso mancher albanischer Name diese "aj" Endung hat? Aj heisst eigentlich er und Leka heisst Alexander.

    Kommt von den Serben.
    Nachdem die Serben die meisten albanischen namen mit vic enden liessen wurden sie wieder in aj umgeändert.

    Richtig heist der Name Leka....

  6. #146
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Liegt glaube ich nicht im Sandzak.

    Gibt es da noch Albaner in dem Dorf?


    Ihr kennt ja alle die Karte von Gros Albanien da ist ja fast der ganze Sandzak mit drauf und noch andere Stücke von Serbien, Montenegro,Griechenland usw.
    Lebten da früher Albaner ?



    Novi Pazar

  7. #147
    Pejani1
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Völliger quatsch.
    Vermutlich hiess einer ihrer vorväter Osman.
    Es hat nichts damit zu tun das sie eine Osmanin ist.
    Und was habe ich behauptet, mein illyrisches Brathähnchen?

  8. #148
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Und was habe ich behauptet, mein illyrisches Brathähnchen?
    Heheheh ich habe wohl nicht richtig gelesen.....

    Sorry mein fehler ich hoffe du verzeihst diesen fehler...

  9. #149
    Pejani1
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Heheheh ich habe wohl nicht richtig gelesen.....

    Sorry mein fehler ich hoffe du verzeihst diesen fehler...

    Schon okay ^^

  10. #150
    Absent
    Weis jemand ob diese Traditionelle Tracht aus dem Sandzak eher der Bosnischen , Türkischen oder Albanischen Tracht ähnelt.
    Ist Aus dem Sandzak.



    Link.
    DefaultHomePage

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01