BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.743 Aufrufe

  1. #161
    pqrs
    Zitat Zitat von TiranAlbania Beitrag anzeigen
    was sind abrahamitischen Religionen??? Juden muslims und Christ?
    Genau, diese drei Religionen.

  2. #162
    Pejani1
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    auf welcher seite macht ihr diese tests usw... ?
    Da ich weiss wie Du zum Nachnamen heisst, kann ich Dir sagen, dass Dein Name arabisch ist

    Naja, der albanische Suffix -u ist dann wieder dran. Aber der vordere Teil ist wirklich arabisch ^^

  3. #163
    pqrs
    Diese arabische Nachnamen sind Patronymen.

  4. #164
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Du hattest wohl einen Vorfahren, der von allen im Dorf für blöd gehalten wurde. Danach wurde er immer Budalli bzw Budali gentannt. Seit dem ist Euch der Name geblieben.

    früher hiessen wir budali, seit dem zweiten weltkrieg heissen wir shala. da wir vom shala-stamm abstammen.
    budali ist nicht mit dem türkischen wort budalla gleichzusetzen.
    budali ist ein albanischer nachname, der in vergessenheit geraten ist.
    in serbien gibt es eine kleinstadt die budalica heisst.

  5. #165
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Ich habe nach den Wurzeln meines Nachnamens Fyromopoulos gesucht, bin aber bis heute nicht fündig geworden.



    Hippokrates

  6. #166
    Pejani1
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    früher hiessen wir budali, seit dem zweiten weltkrieg heissen wir shala. da wir vom shala-stamm abstammen.
    budali ist nicht mit dem türkischen wort budalla gleichzusetzen.
    budali ist ein albanischer nachname, der in vergessenheit geraten ist.
    in serbien gibt es eine kleinstadt die budalica heisst.

    Budali ist von den Türken übernohmen. Genau wie Hajde, Qekic, Peshkir, etc.

  7. #167
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Budali ist von den Türken übernohmen. Genau wie Hajde, Qekic, Peshkir, etc.
    budali ist aber etwas anderes als budalla
    budali nichts budalla
    du siehst du den unterschied oder nicht?
    peshkir wird sowohl von albanern als auch von türken gleich ausgesprochen, so auch budalla, aber nicht budali

  8. #168

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich habe nach den Wurzeln meines Nachnamens Fyromopoulos gesucht, bin aber bis heute nicht fündig geworden.



    Hippokrates


    vielleicht kommt er von Fyrom

  9. #169
    Bloody
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Da ich weiss wie Du zum Nachnamen heisst, kann ich Dir sagen, dass Dein Name arabisch ist

    Naja, der albanische Suffix -u ist dann wieder dran. Aber der vordere Teil ist wirklich arabisch ^^
    habe mir schon gedacht, dass der nachname eher in richtung arabisch usw. geht, jedoch ist der nachname ziemlich weit verbreitet in ks.

  10. #170
    Pejani1
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    habe mir schon gedacht, dass der nachname eher in richtung arabisch usw. geht, jedoch ist der nachname ziemlich weit verbreitet in ks.

    Geht so. Ich kenne keine *dein Nachname* in Peja. Vielleicht ja in Vushtrria ^^

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01