BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.735 Aufrufe

  1. #171
    Pejani1
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich habe nach den Wurzeln meines Nachnamens Fyromopoulos gesucht, bin aber bis heute nicht fündig geworden.



    Hippokrates

    Such doch mal nach Turkopolous. Da wirst Du sicher fündig. (War ein total unnötiger Kommentar).

  2. #172
    Bloody
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Geht so. Ich kenne keine *dein Nachname* in Peja. Vielleicht ja in Vushtrria ^^
    weiß nicht jedoch im kreis vushtrri prishtine kenne ich schon viele mit denselben nachnamen, der nachname meines verstorbenen großvater ( mütterlicherseits ) ist eher selten...

    der häufigste ist glaub ich sowieso krasniqi

  3. #173
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Such doch mal nach Turkopolous. Da wirst Du sicher fündig. (War ein total unnötiger Kommentar).

    der kleine sucht aufmerksamkeit
    keiner will mit ihm spielen

  4. #174
    Pejani1
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    weiß nicht jedoch im kreis vushtrri prishtine kenne ich schon viele mit denselben nachnamen, der nachname meines verstorbenen großvater ( mütterlicherseits ) ist eher selten...

    der häufigste ist glaub ich sowieso krasniqi
    Gashi und Thaçi sind die eher grösseren Stämme ^^

  5. #175
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Gashi und Thaçi sind die eher grösseren Stämme ^^

    wie gashi ist ein albanischer stamm??hier bei mir um die ecke wohnt eine albanische familie mit diesen nachnamen.....

  6. #176

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Ich frag mich auch wo der Name Jukic herkommt und von welchem Wort dieser abstammt.... es gibt sehr viele Jukic's (auch sehr bekannte Sportler) aus Kroatien. Meine Familie stammt jedoch ursprünglich aus der Herzegowina und dort gibt es keine mehr. Aber von was für nem Wort das sein kann keine Ahnung. Vielleicht irgendwas mit Jug= Süden wegen der südlich gelegenen Hercegovina?

  7. #177
    Pejani1
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    wie gashi ist ein albanischer stamm??hier bei mir um die ecke wohnt eine albanische familie mit diesen nachnamen.....

    Jepp, Gashi ist ein Stamm. Es gibt Familien die den Namen des Stammes als Nachname tragen.

  8. #178
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Such doch mal nach Turkopolous. Da wirst Du sicher fündig. (War ein total unnötiger Kommentar).
    Es war in der Tat ein unnötiger Kommentar, da dein Vorredner bereits erklärt woher die Wurzeln meines Nachnamens Fyromopoulos herstammen.


    Hippokrates

  9. #179
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Die namen wie qerkezi oder Boshnajku weisen entweder auf einen Bosnier in der Familie von dem man abstammt oder sie zeigen an aus welchem Clan man herkommt.
    Warum soll Qerkezi bosnischen Ursprungs sein?

    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Budali ist von den Türken übernohmen. Genau wie Hajde, Qekic, Peshkir, etc.
    Ehm Ardian, Hajda ist ganz bestimmt nicht türkisch. Unwahrscheinlich, da der Nachname Hajda eher in KS und auch sehr häufig in Polen, Teschechien und der Region dort vorkommt. Auch Deutsche tragen den Namen, wobei ich aber denke, dass das in der Verwandschaft aus irgend nem anderen Land herkommt.

    Bei Cekic usw weiss ichs net...

  10. #180
    Pejani1
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Warum soll Qerkezi bosnischen Ursprungs sein?



    Ehm Ardian, Hajda ist ganz bestimmt nicht türkisch. Unwahrscheinlich, da der Nachname Hajda eher in KS und auch sehr häufig in Polen, Teschechien und der Region dort vorkommt. Auch Deutsche tragen den Namen, wobei ich aber denke, dass das in der Verwandschaft aus irgend nem anderen Land herkommt.

    Bei Cekic usw weiss ichs net...
    Hajde nicht Hajda ^^ Es kommt vom Türkischen "Haydi" ^^

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01