BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.703 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    @ ardian

    achsoooo du meintest die Wörter Hajde, Qekic usw. und nicht Nachnamen Ok, hab irgendwie an Nachnamen gedacht, weils ja schließlich Hajda und Cekic als Nachnamen gibt LOOOOOOL

  2. #182
    pqrs
    Das Dorf woher ich komme nennt sich Cerkez, die Mazedonier nennen es Cerkesko Selo.

    Könnte wahrscheinlich von diesen Volk ableiten.

  3. #183
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Warum soll Qerkezi bosnischen Ursprungs sein?


    ...

    Qerkezi nuk esht Shqip.
    Vjen nga nje popul i qerkezeve. Si kan jetu ne Kosove mjera vjet sikur janijevcit.

    Shqipetaret kan mjera mbiemra po krysoria esht Fisi.
    Ti duhet te vetesh babain ose mamain cfar fisi e kan.

  4. #184
    Opala
    Mein nachname lautet Paschos ,klingt ähnlich wie der Albanische Nachname Pashko

  5. #185
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Qerkezi nuk esht Shqip.
    Vjen nga nje popul i qerkezeve. Si kan jetu ne Kosove mjera vjet sikur janijevcit.

    Shqipetaret kan mjera mbiemra po krysoria esht Fisi.
    Ti duhet te vetesh babain ose mamain cfar fisi e kan.

    Aha ok, nuk e dita se skam ni kurr najsen per qerkeze...

    fisin nuk e di, mir e ki duhet me vet babin, qofse din

  6. #186
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Mein nachname lautet Paschos ,klingt ähnlich wie der Albanische Nachname Pashko
    oder wie das serbische wort pasos, was pass bedeutet.

  7. #187
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Aha ok, nuk e dita se skam ni kurr najsen per qerkeze...

    fisin nuk e di, mir e ki duhet me vet babin, qofse din
    qerkez jan prej kaukasusit.
    turqit i kan prue ne drenica afer 100 e diqka vjet .ne drenica ka nje katund i cili quhet qerkez.

    babi yte duhet me dit qvar fisit jeni.se cili rahovecioni e din.
    por qysh e ke mbieemrin?ndoshta e njo dikend prej juve.qoma nje mesazh ne qoftese dush.

  8. #188
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Hey ihr Süßen,

    wisst ihr wie man heurasfinden kann, woher sein Nachname stammt?
    Gibt es irgendwelche Seiten mit Nachnamen, von denen man weiss, woher sie ursprünglich stammen?

    Hier hab ich etwas im albanien-forum.de gefunden, hab mich gefragt, ob das wirklich stimmt und woher sie das wissen wollen. Nur weil die Namen einer Nationalität ähneln? Ist da was dran? Sind die Vorfahren von einem "Islamovic" dann auch Moslems gewesen... ??

    Bin stolz Albaner und Katholik zu sein! - Albanien-Forum

    Woher Stammt Euer Nachname ab? - Albanien-Forum

    das stimmt so nicht ganz bei den meisten albanern wird irgendwann mal ein vorname seines ur-ur-urgroßvaters als nachname verwendet zb. dein ur-ur-uropa hieß mal bujar mit vornamen dann wird der nachname zu bujari manchmal auch halt zu bujaraj oder bajram wird zu bajrami manchmal auch zu bajramaj gemacht was denkst wieso es heute in prekaz verschiedene nachnamen hat obwohl alle aus dem dorf eigentlich aus einer familie abstammen (so nebenbei dürfen die bewohner aus prekaz und anderen orten aus drenica nicht untereinander heiraten da sie alle verwandt miteinander sind )

  9. #189
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Okay...

    Remzie Osmani hat keine türkischen Vorfahren, weil sie nen osmanischen Namen hat. Das ist halt einfach so, weil wir unter dem osmanischen Joch standen.

    Bei den restlichen eher schon. Wir hatten eher weniger mit den Ungarn zu tun. Woher mein Nachname wohl kommt?
    Joch,joch,joch
    Ich kann das nicht mehr hören.
    Wenn das so ist wieso haben wir uns nicht die alten Nachnamen wider gegeben und haben die"Erzwungenen" abgelegt????.

    Mein Nachname(Moslemisch) kommt von mein Urururuopa der hieß mit Vornamen so lediglich würde ein "i" darangefügt wie es beim albanischem üblich ist.
    Aber meine Sippe Bezeichnungen sind rein albanisch und zwar:Kruziu(Opa) und Krasniqi(Oma).

  10. #190
    Soulino
    weiss eigentlich jemand was die am meisten verbreiteten namen im kosovo bedeuten
    oder woher sie kommen?

    z.B.:
    Berisha
    Gashi
    Krasniqi..
    ect.

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01