BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.711 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Okay...

    Remzie Osmani hat keine türkischen Vorfahren, weil sie nen osmanischen Namen hat. Das ist halt einfach so, weil wir unter dem osmanischen Joch standen.

    Bei den restlichen eher schon. Wir hatten eher weniger mit den Ungarn zu tun. Woher mein Nachname wohl kommt?
    osmanischem joch , erkläre es mir mal kur , verstehe das nicht so richtig !!!

    bevor dieser beitrag als spam abgestempelt wird , kurz zum thema :

    voll sinnlos !!!

    biba

  2. #12
    Pejani1
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    weiß jemand woher der name berisha kommt ?
    Nord-Albanien Meiner glaube ich auch ^^

  3. #13
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    würde gerne mal wissen woher mein nachname kommt der hört sich nicht wirklich typisch griechisch an......der nachname meiner mutter ebenso nicht.....die hören sich nicht wirklich balkanisch an

  4. #14
    Pejani1
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    osmanischem joch , erkläre es mir mal kur , verstehe das nicht so richtig !!!

    bevor dieser beitrag als spam abgestempelt wird , kurz zum thema :

    voll sinnlos !!!

    biba

    Das heisst, dass die Albaner unter türkischer Herrschaft standen. Auch wenn sie ziemlich grosse Freiheiten genossen.

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    weiß jemand woher der name berisha kommt ?
    aus dem Berisha-Stamm

  6. #16
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    gut, bei den bosniern ist es offensichtlich...zb. der name des fußballstars (mittlerweile schwede) ibrahimovic beinhaltet ja ganz offensichtlich einen muslemischen vornamen.
    Ja schon, bei manchen Namen ist es vielleicht etwas eindeutiger.

    Bei anderen Namen wie Xhezairi zB, wieso soll der algerisch sein? Beudetet es etwas auf algerisch, oder kommt er da in irgend ner Form vor?

    Es gibt echt jeden Mist im I-net, nur finde ich keine Abstammuns-Suchmaschine... mensch, wäre mal interessant.

  7. #17
    Vincent Vega
    mein großvater hieß mit vornamen kosta, ich denke daß unsere vorfahren evtl. griechen waren...

  8. #18
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Das heisst, dass die Albaner unter türkischer Herrschaft standen. Auch wenn sie ziemlich grosse Freiheiten genossen.
    türkischer joch und grosse freiheiten ??? verstehe ich nicht , ich mein , das ist doch ein widerspruch , oder nicht ?

    biba

  9. #19
    Pejani1
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    mein großvater hieß mit vornamen kosta, ich denke daß unsere vorfahren evtl. griechen waren...

    Denkst Du? Ich könnte meinen Kindern auch Griechische Namen geben, ob sie dann von Griechen abstammen ist fraglich

    Irgendwie finde ich es interessant, dass viele User ihre Vorfahren nur bis zu den Grosseltern kennen :icon_smile:

  10. #20
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Ja schon, bei manchen Namen ist es vielleicht etwas eindeutiger.

    Bei anderen Namen wie Xhezairi zB, wieso soll der algerisch sein? Beudetet es etwas auf algerisch, oder kommt er da in irgend ner Form vor?

    Es gibt echt jeden Mist im I-net, nur finde ich keine Abstammuns-Suchmaschine... mensch, wäre mal interessant.
    du ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber ich denke daß mit den abstammungen ist so eine wissenschaft für sich...siehst ja bei den ganzen illyrer diskussionen (wieso wollen alle eigentlich alle illyrer sein?)...
    gib doch deinen nachnamen einfach in google ein, vielleicht taucht er evtl. in anderen länder-seiten als albanisch auf...evtl. dann ein hinweis?

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01