BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 227 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.714 Aufrufe

  1. #221
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was sagst du zu den serben die kroatische namen haben,ivanovic,matic,seselj:
    ivanovic ist reinkroatisch ??? ist doch auch ein serbischer nachname

  2. #222
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Hey ihr Süßen,

    wisst ihr wie man heurasfinden kann, woher sein Nachname stammt?
    Gibt es irgendwelche Seiten mit Nachnamen, von denen man weiss, woher sie ursprünglich stammen?

    Hier hab ich etwas im albanien-forum.de gefunden, hab mich gefragt, ob das wirklich stimmt und woher sie das wissen wollen. Nur weil die Namen einer Nationalität ähneln? Ist da was dran? Sind die Vorfahren von einem "Islamovic" dann auch Moslems gewesen... ??

    Bin stolz Albaner und Katholik zu sein! - Albanien-Forum

    Woher Stammt Euer Nachname ab? - Albanien-Forum
    Ukaj = Uki = Wolf

    Mos keni frrig nga une

  3. #223
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    ivanovic ist reinkroatisch ??? ist doch auch ein serbischer nachname
    ja, aber diese serben haben dann eben kroatische wurzeln

  4. #224
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    welch eine ironie: die armen albaner von den serben immer unterdrückt....

    und zu den albanischen herrschern hahaha also willst du zugeben das ihr in den kosovo angesiedelt wurdet? und es gab keine albanischen pasha's du depp!

    weisst du, wir serben hatten wenigstens stolz und ehre! was man von euch verkauften seelen nicht behaupten kann.

    und wenn ich dich so lese....

    alles im leben kommt zurück!

    Natürlich gab es Pashas die ethnisch albanisch waren.
    Und in Kosovo regierten nur die albanischen Pashas.
    Du hast doch mal wieder kein Plan.

  5. #225
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ja, aber diese serben haben dann eben kroatische wurzeln

    Was macht dich den so sicher.
    Und welche Namen im Serbischen haben noch kroatische wurzeln.
    Und wieso enden die Namen der Kroaten überwiegend mit ic und der der Serben mit vic. Hat das auch eine Bdeutung???

  6. #226
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Was macht dich den so sicher.
    Und welche Namen im Serbischen haben noch kroatische wurzeln.
    Und wieso enden die Namen der Kroaten überwiegend mit ic und der der Serben mit vic. Hat das auch eine Bdeutung???
    bist du derjenige,der mir weiß machen wollte das babic und martinovic albanischer herkunft sind

    das mit ic und vic hat folgenden grund.bei den orthodoxen war es bis zum beginn des 20.jhdt so,dass sie den namen des vaters übernahmen.
    peters sohn marko heißt marko petrovic

    bei den katholiken gab es zudem nachnamen nach beruf,aussehen,herkunft,eigenschaft weshalb das ic und vic quantitativ nicht so oft vorkommt wie bei den orthodoxen

  7. #227
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    bist du derjenige,der mir weiß machen wollte das babic und martinovic albanischer herkunft sind

    das mit ic und vic hat folgenden grund.bei den orthodoxen war es bis zum beginn des 20.jhdt so,dass sie den namen des vaters übernahmen.
    peters sohn marko heißt marko petrovic

    bei den katholiken gab es zudem nachnamen nach beruf,aussehen,herkunft,eigenschaft weshalb das ic und vic quantitativ nicht so oft vorkommt wie bei den orthodoxen

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe Babic auf Montenegro bezogen. Es war eine Liste von montenegrinischen namen die ihren Nachnamen im laufer der Zeit ungeändert haben.

    So und zum anderen.

    Danke ich dir für deine Info.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01