BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 227

Abstammung des Nachnamens?

Erstellt von Rrushja, 14.03.2009, 12:48 Uhr · 226 Antworten · 14.715 Aufrufe

  1. #21
    Šaban
    Hab mal bei meinem gesucht, es stand, dass es Griechisch oder Slawisch sein könnte.

  2. #22
    Pejani1
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    türkischer joch und grosse freiheiten ??? verstehe ich nicht , ich mein , das ist doch ein widerspruch , oder nicht ?

    biba
    Wir waren nicht eigenständig. Wir mussten Krieg führen um an die Unabhängigkeit zu kommen. So einfach ist das. Ich weiss. Die Maze-Albaner sehen die Türken wir Brüder und Skenderbeu als Feind.

  3. #23
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Denkst Du? Ich könnte meinen Kindern auch Griechische Namen geben, ob sie dann von Griechen abstammen ist fraglich

    Irgendwie finde ich es interessant, dass viele User ihre Vorfahren nur bis zu den Grosseltern kennen :icon_smile:
    ich glaube, daß unsere eltern bzw. ihre eltern nicht unbedingt die möglichkeiten hatten stammbäume etc. festzuhalten.
    und das vom hörensagen hat man dann auch relativ schnell vergessen.

  4. #24
    Pejani1
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    [/b]
    ich glaube, daß unsere eltern bzw. ihre eltern nicht unbedingt die möglichkeiten hatten stammbäume etc. festzuhalten.
    und das vom hörensagen hat man dann auch relativ schnell vergessen.

    Wenn ich meinen Grossvater mal frage, dann komme ich bis zur Generation, bevor wir zum Islam konvertierten! Damals hiesser wir noch Gjonaj und waren Katholiken.

  5. #25
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Grossvater mal frage, dann komme ich bis zur Generation, bevor wir zum Islam konvertierten! Damals hiesser wir noch Gjonaj und waren Katholiken.
    seit ihr dann während des osmanischen reiches zum islam konvertiert?

  6. #26
    Pejani1
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    seit ihr dann während des osmanischen reiches zum islam konvertiert?
    Ja. Mein Grossvater ist Moslem, nicht strengläubig. Alles was nach meinem Grossvater kommt, inklusive mir, sind mehr oder weniger Atheisten. Unser Name ist zwar nicht Gjonaj geblieben, aber ist er trotzdem ein Name eines Stammes aus Nord-Albanien.

  7. #27
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    aus dem Berisha-Stamm

    kannst du mir näheres dazu erzählen ? quellen oder iurgendetwas ? interessiere mich nämlich gerade noch mehr dafür

  8. #28
    Šaban
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Grossvater mal frage, dann komme ich bis zur Generation, bevor wir zum Islam konvertierten! Damals hiesser wir noch Gjonaj und waren Katholiken.
    Ich weiss als mein Ur-urgrossvater ein Händler in Österreich Ungarn war. Er verkaufte Land, welches in seinem Besitz war etc. etc.... so weit kann ich mich erinnern. Sein Grossvater war in der Illyrischen bewegung aktiv. So hat man das sich den Generationen weitererzählt.

    Mein urgrossvater hiess Sime, mein Ururgossvater hiess frane, mein urururgrossvater hiess Gaspar und der des ururururgrossvaters weiss ich nicht.

  9. #29
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    du ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber ich denke daß mit den abstammungen ist so eine wissenschaft für sich...siehst ja bei den ganzen illyrer diskussionen (wieso wollen alle eigentlich alle illyrer sein?)...
    gib doch deinen nachnamen einfach in google ein, vielleicht taucht er evtl. in anderen länder-seiten als albanisch auf...evtl. dann ein hinweis?
    Also in Google hab ich es bereits eingegeben, und es haben diesen Nachnamen nur Albaner und fast glaub alle nur aus meiner Stadt, sind bestimmt auch noch alles meine Verwandte
    Ansonsten hab ich nur einmal im I-Net gelesen, dass er von ner anderen Nationalität abstammen soll (sag ich jetzt nicht welche :P ) und irgendwann früher hat ne Geschichtslehrerin von mir auch gedacht, dass ich derselben Nationalität angehöre, wie ich es im I-Net gelesen hatte... Sie meinte, sie kennt den Namen nur aus diesem Land, was aber laut Google gar nicht wirklich dort vorkommt

    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Hab mal bei meinem gesucht, es stand, dass es Griechisch oder Slawisch sein könnte.
    Einfach durch googeln oder durch ne speziellere Suchmaschine?

  10. #30
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Ja. Mein Grossvater ist Moslem, nicht strengläubig. Alles was nach meinem Grossvater kommt, inklusive mir, sind mehr oder weniger Atheisten. Unser Name ist zwar nicht Gjonaj geblieben, aber ist er trotzdem ein Name eines Stammes aus Nord-Albanien.
    ich hoffe für dich , dass der user LUIGJ das hier nicht lesen wird !!!

    biba

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 967
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Genetische Abstammung der Balkaner
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:19
  3. Die Abstammung der Stars auf der Welt
    Von Michael_Dudikoff im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:18
  4. Kosovaren serbischer abstammung
    Von Kosova_Kid im Forum Sport
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:01