BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 223

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Erstellt von Hercegovac, 10.01.2012, 23:50 Uhr · 222 Antworten · 22.720 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.409
    no, zeznuo je stvar

  2. #152
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    no, zeznuo je stvar
    malo

  3. #153
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Hitler war ein impotenter Bastard und wer ihn verehrt oder bewundert ist genauso ein impotenter Bastard

    So einfach ist es

  4. #154
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Den größenwahnsinnigen Massenmörder als Genie zu bezeichen finde ich krass.

  5. #155
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.101
    Werner Maser ist wohl der beste Hitler-Biograph.
    Ich habe mich bereits vor über 30 Jahren unter Heyne Biographien, Hitler, damit befaßt.

    Das jemand wie er damals so eine Massenbewegung auslösen konnte, ist eindeutiger Beweis dafür, dass die Menschen damals ganz klar "dümmer" waren als wir heute.
    Und es hat ganz sicher auch was mit der Art der mißbräulichen Nutzung der damaligen Medien zu tun.
    Die Menschen hatten fast keine Informationen von auswärts und waren meist der martialischen Propagandamaschinerie des Systems ausgesetzt.

    Die "Wochenschauen" haben die Menschen in den Kinos in den Bann gezogen.
    Vieles können wir heute nicht mehr verstehen, weil wir die damalige Situation nicht kennen.

    Hitler hat sich mit gerissener Schlitzohrigkeit und geschickter Handlung messiasmäßig dem Volk präsentiert und es willfährig gemacht.

    Sein Größenwahn selbst ist ja durch seine Aktionen bereits belegt.

    In Gegenüberstellungen zbs. der damaligen Waffenproduktionen kann man noch heute nachvollziehen, das zbs. die USA deutlich mehr Waffen monatlich nachproduzierte als D und es immer mehr wurden.
    Deutschland wäre so oder so kaputt gegangen, da es auch ressourcenmäßig weit unterlegen war.

    ************************************************** *********************

    Doch das alles ist Vergangenheit und es ist ein sehr unfaires Verhalten wenn man heute in D immer gleich Nazi ruft, wenn man sich schlecht behandelt fühlt.
    Die Deutschen respektive Deutschland, haben unheimlich großen Anteil an vielen humanen Aktionen auf der Welt.

    Sie sind in keinster Weise mit der damaligen Bevölkerung geistig vergleichbar.

    Das muß der Neid ihnen lassen,sie sind schon Spitze.

    Und auch und erst durch Ablegung des "Führers" haben sie so einen enormen Aufschwung und Weltgeltung geschafft.

    Ich kann das nur mit unsereren alten Hellenen vergleichen....

  6. #156

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317


    Hitlers Kriegserklärung an die Sowjetunion

  7. #157

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    also ein wahnsinniger genie

  8. #158
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    er hatte einen schönen Bart

  9. #159
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Den größenwahnsinnigen Massenmörder als Genie zu bezeichen finde ich krass.

    Jedes Genie ist vom Wahnsinn befallen...

  10. #160
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Ihn als durchschnittlich zu bezeichnen, würde an Wahnsinn grenzen.


    Damit wir uns von Anfang an nicht falsch verstehen.
    Ich verabscheue seine Aktionen und Taten,
    doch als Staatsmann bewundere ich ihn.
    Manche werden das nicht verstehen können, dann habt ihr euch aber meiner Meinung nach,
    zu wenig mit dieser Person auseinandergesetzt.

    Was er erreicht hat, davon träumen ganze Generationen,
    er wurde zum Führer des deutschen Volkes und des mächtigsten deutschen Staates bis dato.
    Er transformierte das deutsche Selbstbewusstsein in eine neue Richtung,
    er prägte das Volk bis über Jahrzehnte hinweg.
    Die Staatsführer zu seiner Zeit waren ihm gegenüber unterlegen in allen belangen,
    er prägte ganz Europa.
    Das wird es in absehbarer Zeit in dieser Form nicht mehr geben.





Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57