BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 223

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Erstellt von Hercegovac, 10.01.2012, 23:50 Uhr · 222 Antworten · 22.697 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Der Börsencrash war 29. Davor gab es einige Jahre relativen Wohlstandes in der Republik.

    Goldene Zwanziger
    Stimmt, die Inflation endete ja 1923.

  2. #172
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Gushtafar al-Gushtaffi Beitrag anzeigen
    Die Inflation im deutschen Reich hatte ihren Anfangs bereits vor dem 1.WK, die Sache spitze sich enorm zu als Deutschland zu den Reparationszahlungen verdonnert wurde. Der Börsencrash kam genau nach der Hyperinflation.
    Vor dem 1. Weltkrieg? Wo hast du den Scheiß her, mit der Hyperinflation 1923 wurden die Kriegsanleihen entwertet, sonst nichts.

  3. #173
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    @ Krosovar

    Nice. Sehe das genauso.
    Und ab hier wird sich jeder von mir distanzieren: Ich glaube, dass Hitler den Krieg eigentlich nicht wollte. Dazu habe ich persönlich einige Sachen gefunden. Aber hier, ich wollt nur sagen, dass ich den Holocaust nicht leugne. Es gab diese Judenverfolgung leider.
    Dazu auch Äußerungen von Hitler. Über die Juden:



    Sehr emotional spricht er dort...
    Ich will nur zeigen, dass er ein gutes Sprachtalent hat.
    Nein, Hitler hat den Krieg nicht gewollt, wer dann? Sprich dich aus, würde mich ehrlich interessieren.

  4. #174
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, Hitler hat den Krieg nicht gewollt, wer dann? Sprich dich aus, würde mich ehrlich interessieren.
    wer noch ... Italien und Japan weil sie mit dem Flottenabkommen nach dem WK1 unzufrieden waren? Russland/SU um die Weltrevolution voranzubringen oder zumindest ihren strategischen Vorhof aus Zarenzeiten wiederherzustellen. Frankreich wenn Algerien, Indochina seine Freiheit beanspruchen sollte. Alles Friedenstauben, ausser Deutschland.

  5. #175
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    wer noch ... Italien und Japan weil sie mit dem Flottenabkommen nach dem WK1 unzufrieden waren? Russland/SU um die Weltrevolution voranzubringen oder zumindest ihren strategischen Vorhof aus Zarenzeiten wiederherzustellen. Frankreich wenn Algerien, Indochina seine Freiheit beanspruchen sollte. Alles Friedenstauben, ausser Deutschland.
    Friedenstauben sicher nicht, aber hier ernsthaft in Abrede stellen, dass Hitler Eroberung, Einfluss, Landgewinn, Krieg wollte, okay...

    Operation Barbarossa wird auch gern von gewissen Kreisen als Präventivkrieg gerechtfertigt. Mich würden die Quellen des Jungen interessieren. Dann bringe ich ihm meine. Nicht zwangsläufig russische, damit kann er eh nichts anfangen.

  6. #176
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    wer noch ... Italien und Japan weil sie mit dem Flottenabkommen nach dem WK1 unzufrieden waren? Russland/SU um die Weltrevolution voranzubringen oder zumindest ihren strategischen Vorhof aus Zarenzeiten wiederherzustellen. Frankreich wenn Algerien, Indochina seine Freiheit beanspruchen sollte. Alles Friedenstauben, ausser Deutschland.
    Das ist eine direkte Entgegnung auf die Leugnung der Kriegsabsichten Hitlers, im Sinne von: Wenn Hitler den Krieg nicht wollte, wer dann

  7. #177

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Ich will nur zeigen, dass er ein gutes Sprachtalent hat.
    ist dir dabei einer abgegangen?

  8. #178

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, Hitler hat den Krieg nicht gewollt, wer dann? Sprich dich aus, würde mich ehrlich interessieren.
    Ehrlich jetzt?

  9. #179
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    So toll war Hitler ehrlich nicht.

    Seine einzige Leistung bestand darin, den Vertrag von Versailles zu revidieren, alles was von da an kam war unüberlegt und letztlich fatal. Gute Reden zu schwingen ist jetzt sicher nichts, was ein Genie ausmacht.

    Und nicht Hitler war großartig, sondern das deutsche Volk zu jener Zeit war es. Hitler hat diese Leistung eher gehemmt, indem er die Juden, die zweifelsohne ein wichtiger Teil der akademischen Elite Deutschlands stellten, ins Ausland trieb, allen voran Albert Einstein.

    Wenn man ihn mal mit den großen Diktatoren des letzten Jahrhunderts vergleicht war Hitler einer der unfähigsten. Schon allein, weil er mit seinen wahnsinnigen Befehlen den ohnehin verrückten Krieg endgültig verlor.

    Hätte Deutschland zu jener Zeit einen etwas kompetenteren Diktator gehabt, wäre Deutschland heute sicherlich eine Weltmacht. Aber dank Hitler sind sie ein Bückstück.

  10. #180
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ehrlich jetzt?
    Falls du Angst hast, rechtlich oder forentechnisch Bedenkliches zu posten, kannst du mich auch damit gern per PN kontaktieren. Ich würde schon gern wissen, um welche Thesen es geht, wer diese vertritt und aus welchen Quellen, ob Internet oder Bücher usw. du das her hast.

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57