BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 223

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Erstellt von Hercegovac, 10.01.2012, 23:50 Uhr · 222 Antworten · 22.712 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Glaube ich eher nicht. Mit dem Wechsel Kaiser und Kanzler war die Transformation von einem 'Gross-Preussen' zum Deutschen Reich vollzogen. Gleichzeitig hatte Deutschland ploetzlich Mittell fuer eine Flotte, die davor nicht existierten. Das Deutsche Reich hat ungeschickt agiert aber war formal im Recht. Es kann eine Flotte bauen wie es will. Das war die Kernfrage, an der es UK und DE haben eskalieren lassen.
    Diese Mittel kamen nicht "plötzlich", sondern es wurden extra Steuern erhoben, um den Flottenbau zu finanzieren.

    Und diese Flotte wurde nur gebaut, weil der Kaiser unbedingt ein Kolonialreich wollte, was aber nicht den natürlichen Interessen gemäß der geographischen Lage Deutschlands entspricht. Dazu waren auch alle rentablen Kolonien schon verteilt, und die deutschen Kolonien waren lediglich teure Presitgeprojekte.

    Der Kaiser hätte das Augenmerk lieber auf Osteuropa lenken sollen, denn dort ist auch letztlich der erste Weltkrieg entbrannt.

    Der Kaiser hat sehr dilettantisch Geopolitik betrieben, Hitler hatte wenigstens erkannt, dass deutsche Expansion wenn überhaupt dann vornehmlich Richtung Osten möglich ist.

    Bismarck's Außenpolitik war zwar während seiner Amtszeit erfolgreich, aber er hat verkannt, dass jedes Volk irgendwann expandieren möchte und gewissermaßen auch muss.

  2. #202

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Mein Kampf ist Fake

    @@@@@@

    Die Antwort von Hitler an Roosevelt


  3. #203
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.109

    AW: Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

    Alles gute adolf

  4. #204
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Alles Jute Hitli

  5. #205
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Ein wahnsinniges Genie war er.

  6. #206
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.099
    Wenn ich mir Hitler vorstelle und wie er das Volk beeinflußt hat, so kann ich mir gewisse Analogien zum hiesigen Zoranovic und seinem Angehängsel nicht verwehren.

    Eigene Geschichte, eigene Dummies, eigene Klatsche am Ende...............

  7. #207
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Ich hatte vor kurzem einen Patienten. Nachname: Führer. Vorname: Adolf.
    Kein Scheiß!
    Geboren: 1942.

    Naja, damals warens alle noch verblendet. Kraft durch Freude, neeh?

  8. #208
    Kıvanç

  9. #209

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    ein wahnsinniger teufel.

  10. #210
    Sonny


    Lass es krachen Homie #swag

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57