BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 223

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Erstellt von Hercegovac, 10.01.2012, 23:50 Uhr · 222 Antworten · 22.707 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also angeblich ist das buch "mein kampf" total komisches geschreibsel, also kein Buch eines genies sondern eher das eines verwirrten irren.
    schon...


  2. #72
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Recht intressante Antworten und Ansichtsweisen, die mich auch iergendwo eines besseren belehrt haben, jedoch denke ich mir, Hitler hätte doch nicht ohne eine gewisse Grundintelligenz, so stark werden können ?

  3. #73

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Shit, hatte alles schon getippt und plötzlich schmeißt mich das Forum raus!?!? Also nochmal...
    Da es nicht um eure - leider üblichen - Balkanprügeleien geht, schreib ich auch mal was...

    An Hercogevac: nein, nach meiner Meinung hätte ein Mensch wie AH heute glücklicherweise keine Chance für einen solchen Aufstieg!!!

    Begründung (kurz, da alles nachgelesen werden kann in Büchern(!!!) oder im Web:
    1. 1925, also 8 Jahre vor der Machtergreifung, veröffentlicht ein Mann ein Buch, in dem er alle, aber auch wirklich alle seine politischen Ziele angibt: Krieg, physische Vernichtung der Juden, Zigeuner, Homosexuellen und politischen Gegner, Gleichschaltung, Versklavung aller „nichtarischen“ Völker etc.
    Niemand, abgesehen von einigen wenigen Verrückten, fände mit einem solchen Programm die erforderliche Unterstützung.

    2. Die Voraussetzungen wie Versailler Vertrag, Weltwirtschaftskrise etc. fehlen.

    3. Verbesserte Informationsmöglichkeiten wie Web, Satelliten TV etc. vereinfachen es, rechtzeitig Widerstand zu organisiere.

    Wie gesagt, alles kann nachgelesen werden...
    Zu den Opfern des 2. Weltkriegs (Wiki):

    Land Soldaten Zivilisten Gesamt

    Deutschland 3.250.000 3.640.000 6.890.000
    Griechenland 20.000 80.000 100.000
    Japan 1.300.000 500.000 1.800.000
    Jugoslawien 300.000 1.300.000 1.600.000
    Österreich 230.000 40.000 270.000
    Polen 200.000 6.000.000 6.200.000
    Rumänien 200.000 40.000 240.000
    Sowjetunion 13.600.000 6.000.000 19.600.000

    Nach Rüdiger Overmans starben von 18,2 Millionen zwischen 1939 bis 1945 eingezogenen deutschen Soldaten 5,3 Millionen (28 Prozent).[2]

    Mein Vater starb übrigens auch in diesem Krieg – 16 Tage vor meiner Geburt, wie ich 1999(!?!?) erfahren habe.

    Die Zahlen zeigen, dass neben Polen (hauptsächlich jüdische Opfer) anteilig zur Gesamtbevölkerung die Sowjetunion und Jugoslawien den höchsten Blutzoll entrichtet haben!
    An dieser Stelle muss übrigens betont werden, dass der Widerstand der jugoslawischen Bevölkerung – natürlich nicht ohne den der sowjetischen – mit kriegsentscheidend war, da Hitler deshalb seinen Angriff auf die Sowjetunion um mehrere Monate verschieben musste!!! Tito hat außerdem den Krieg nicht gewonnen, weil er Kommunist war, er hat gewonnen, weil er Jugoslawe war!!!
    Zum Abschluss Musik, die zeigen soll, dass nicht alle Deutschen Nazis waren:


    Ernst Busch - Am Rio Jarama - YouTube
    tito hat ein scheiss gewonnen er hat sich meistens mit seinem partisanen schwuchteln im wäldern versteckt und gegen cetniks , ustasa. und ballisten ab und zu krieg geführt , ohne die Allierten , und Russland wären die NAZIS heut noch auf dem Balkan..

  4. #74
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Recht intressante Antworten und Ansichtsweisen, die mich auch iergendwo eines besseren belehrt haben, jedoch denke ich mir, Hitler hätte doch nicht ohne eine gewisse Grundintelligenz, so stark werden können ?
    ja er war ja nicht zurückgeblieben oder so, wenn du dir in der psychiatrie so schizophrene oder andre psychos anschaust sind da auch einige die recht clever sind, aber aufgrund ihrer krankheit ist ihre zurechnungsfähigkeit dann doch recht fragwürdig.

    hitler war einfach ein hetzer der noch dazu eine starke ausstrahlung und gute redegewandtheit hatte, man muss nicht großartig intelligent sein um das volk aufzuhetzen. siehe in österreich h.c. strache, das ist ein bilderbuchrassist, trotzdem fressen ihm alle aus der hand. und man kann aber nicht wirklich sagen dass er großartig intelligent ist.

  5. #75
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja er war ja nicht zurückgeblieben oder so, wenn du dir in der psychiatrie so schizophrene oder andre psychos anschaust sind da auch einige die recht clever sind, aber aufgrund ihrer krankheit ist ihre zurechnungsfähigkeit dann doch recht fragwürdig.

    hitler war einfach ein hetzer der noch dazu eine starke ausstrahlung und gute redegewandtheit hatte, man muss nicht großartig intelligent sein um das volk aufzuhetzen. siehe in österreich h.c. strache, das ist ein bilderbuchrassist, trotzdem fressen ihm alle aus der hand. und man kann aber nicht wirklich sagen dass er großartig intelligent ist.
    Ja, ja da haste iergendwo Recht. Es gibt viele intelligente Personen, die auch iergendwo verrückt erscheinen. Ein berühmtes Beispiel stellt Alexander der Große dar, mit 20 befehligte er ein Herr, wie kein Mensch zuvor und schlug Armeen, die ihm weitaus überlegen waren, wie z.b Königs Xerxes oder Dareus. Doch leider kannte er keine Grenzen und trieb seine Männer bix zum Maximum, schließlich erlitt er seine ersten schweren Niederlagen auf dem indischen Subkontinent und seine Zeit war vorbei. Ich find das so intressant, dass Intelligenz in vielen Fällen durch Wahnsinn oder ein Stück Unzurechnungsfähigkeit begleitet wird, als ob wir Menschen, mit solcher Intelligenz nicht umzugehen vermögen.

    Hitler hat sich genau zu dem richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Masche gemeldet, dazu seine Redekunst, sein imposantes Auftreten und seine "Durchtriebenheit".

  6. #76
    Gast829627
    opadidi?? wtf.......

  7. #77
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Na ja meine Meinung steht fest, Adolf Hilter musste IRGENDWAS gehabt haben, damit er so eine Menschenmasse führen konnte....

  8. #78
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.504
    An Schiptar:

    Hast recht, ich hab das mit dem mitendscheiden Anteil der jugoslawischen Bevölkerung etwas verkürzt dargestellt - hatte ja schon sooooviel geschrieben. Aber selbst wenn der Angriff auf die SU "nur" um 4 Wochen verschoben werden mußte, hat das immerhin dazu beigetragen, das Moskau nicht erobert wurde!!! Wie anderenfalls der Krieg ausgegangen wäre, bleibt Spekulation.

    An Legija:
    Danke, aber was zum Geier heißt "wtf"??? Bin zum ersten Mal in einem Forum...

    An Triumf:
    Siehste wegen solcher "Qualitäts"-Kommentare wollte ich mich an politischen Diskussionen nicht beteiligen. Ne andere Meinung ist völlig ok, aber Deine Wortwahl ist abartig und eigentlich nicht akzeptabel.

  9. #79
    Gast829627
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen

    An Legija:
    Danke, aber was zum Geier heißt "wtf"??? Bin zum ersten Mal in einem Forum...

    .
    ja klar.......sonst singst du ja auch wenn du net deine freizeit bei den wilden balkanern verbingst..........wtf heisst soviel wie was in gottes namen ist das


  10. #80
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Na ja meine Meinung steht fest, Adolf Hilter musste IRGENDWAS gehabt haben, damit er so eine Menschenmasse führen konnte....
    Und? Welche Schlüsse ziehst du daraus?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57