BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 223

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Erstellt von Hercegovac, 10.01.2012, 23:50 Uhr · 222 Antworten · 22.700 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Und? Welche Schlüsse ziehst du daraus?
    Das die Menschen naiv waren und ich behaupte sogar das sie es noch sind ..

  2. #82
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    An Schiptar:

    Hast recht, ich hab das mit dem mitendscheiden Anteil der jugoslawischen Bevölkerung etwas verkürzt dargestellt - hatte ja schon sooooviel geschrieben. Aber selbst wenn der Angriff auf die SU "nur" um 4 Wochen verschoben werden mußte, hat das immerhin dazu beigetragen, das Moskau nicht erobert wurde!!! Wie anderenfalls der Krieg ausgegangen wäre, bleibt Spekulation.
    Siehst du, ich bin mir halt nicht sicher, ob die Nazis diese 4 Wochen voll ausnutzen hätten können... 4 Wochen im April oder Mai sind eine andere Sache als 4 Wochen im Juni und Juli, was die Möglichkeit schneller Raumgewinne angeht, wenn der Vormarsch nicht buchstäblich im Schlamm steckenbleiben soll. (Und ich kenne ja den Gedankengang, dass die Wehrmacht zu lange gebraucht hat und deswegen den berüchtigten russischen Winter abgekriegt hat.)
    Ich denke, Hitler hat ganz einfach seine Möglichkeiten einer schnellen vollständigen Unterwerfung der Sowjetunion gnadenlos überschätzt, sowohl was die Verteidigungsfähigkeit der Roten Armee anging als auch geographische Faktoren, was sich wiederum bei der Ausrüstung der deutschen Armee im Osten niederschlug. Aber ich bin absolut kein Militärgeschichtsfreak, also alles unter Vorbehalt...

  3. #83
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Das die Menschen naiv waren und ich behaupte sogar das sie es noch sind ..
    OK. Ich dachte, Du wolltest mit deinem Beitrag vielleicht auf eine Aussage bezüglich Hitler hinaus.

  4. #84

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    An Schiptar:

    Hast recht, ich hab das mit dem mitendscheiden Anteil der jugoslawischen Bevölkerung etwas verkürzt dargestellt - hatte ja schon sooooviel geschrieben. Aber selbst wenn der Angriff auf die SU "nur" um 4 Wochen verschoben werden mußte, hat das immerhin dazu beigetragen, das Moskau nicht erobert wurde!!! Wie anderenfalls der Krieg ausgegangen wäre, bleibt Spekulation.

    An Legija:
    Danke, aber was zum Geier heißt "wtf"??? Bin zum ersten Mal in einem Forum...

    An Triumf:
    Siehste wegen solcher "Qualitäts"-Kommentare wollte ich mich an politischen Diskussionen nicht beteiligen. Ne andere Meinung ist völlig ok, aber Deine Wortwahl ist abartig und eigentlich nicht akzeptabel.
    Denkst du jetzt, ihr Yugoslawen wart gut? Die Wehrmacht hat euch binnen 3 oder 6 Wochen platt gemacht

  5. #85
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    OK. Ich dachte, Du wolltest mit deinem Beitrag vielleicht auf eine Aussage bezüglich Hitler hinaus.
    Ne ne....aber ich bin irgendwie schon erstaunt, was ein Freak alles erreicht hat....klar zum Schluss hat er nur Schande und Trauer hinterlassen, aber ich meine während seines Aufstiegs...oder was meinst du?

  6. #86
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ne ne....aber ich bin irgendwie schon erstaunt, was ein Freak alles erreicht hat....klar zum Schluss hat er nur Schande und Trauer hinterlassen, aber ich meine während seines Aufstiegs...oder was meinst du?
    Mich interessiert seine Person überhaupt nicht. Mich interessieren Dinge wie seine Ideologie, sein Aufstieg, seine Herrschaft, seine Politik usw., also echte historische Problemstellungen.

  7. #87
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Denkst du jetzt, ihr Yugoslawen wart gut? Die Wehrmacht hat euch binnen 3 oder 6 Wochen platt gemacht
    Sah Griechenland gegen die Nazis etwa besser aus, wenn man mal von der Eroberung Kretas absieht?

  8. #88

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Sah Griechenland gegen die Nazis etwa besser aus, wenn man mal von der Eroberung Kretas absieht?
    Richtig. Nein. Beide Länder wurden einfach überrollt.
    Bei Kreta hat es der Deutschen Luftwaffe an Erfahrung gemangelt, und die Allierten Truppen waren hoher als geschätzt.

  9. #89
    Theodisk
    Ein Massenmörder hat den Titel "Genie" in keiner Form verdient, egal wie gerechtfertigt es in Anbetracht seines biologischen Daseins als Individuum ist. Er hat so viel Leid verursacht, so viel schlimme Dinge veranlasst - er hat meiner Meinung nach nichts als Abscheu und Hass verdient.
    Mit fällt hier im Forum auf, dass es einige gibt, die sich grenzwertig zwischen Verherrlichung und Abscheu bewegen, manchmal in ihren Äußerungen zu nahe an ersterem. Es ist ja kein Problem sachlich über diesen Teil der Geschichte zu diskutieren, aber Scherze damit zu betreiben oder spaßige Andeutungen, finde ich überhaupt nicht lustig. Das wäre wie, als würde ich Witze im Bezug zu Mladic machen. Fänden viele hier auch nicht toll, egal wie harmlos diese wären.

    Dies nur mal so zum nachdenken.

  10. #90
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Richtig. Nein. Beide Länder wurden einfach überrollt.
    Bei Kreta hat es der Deutschen Luftwaffe an Erfahrung gemangelt, und die Allierten Truppen waren hoher als geschätzt.
    Eben. Die Griechen haben sich tapfer gegen die Italiener geschlagen und Mussolini eine deutliche blutige Nase verpasst, aber gegen die Nazis waren sie trotz alliierter Unterstützung letztendlich in der gleichen beschissenen Lage wie die Jugoslawen, also solltest du m.E. opadidi (der im Übrigen gar kein Jugo ist) nicht wegen seiner positiven Statements zu den Partisanen anwichsen.

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57