BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Älteste albanische Gotteshaus eine orthodoxe Kirche!!!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 07.01.2006, 16:23 Uhr · 40 Antworten · 3.598 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Lern erstmal wie man sich anständig verbalisiert. Dann komm wieder.

  2. #32
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Lern erstmal wie man sich anständig verbalisiert. Dann komm wieder.
    Aber inhaltich hat Gjakova recht, da kannst du nix sagen :P

  3. #33

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Sehr witzig. Unser Mediensystem ist unabhängig und Vertrauenswürdig.
    Schaus dir doch an. Selbst unter Miloshevic konnte man Demonstrieren ohne das einen die Polizei gejagt hat.

  4. #34

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Gjakova
    albanische quekken lügen 99.999 % hahaha wer hier lügt das weiss jeder die serben sind die grössten ügner eure geschiechten basiern nur auf lügen also klappppe zu serb
    Lern Deutsch

  5. #35

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    hey srpski -muti dich hat niemand gefragt ok

  6. #36

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Gjakova
    hey srpski -muti dich hat niemand gefragt ok
    Karuci Gjakaruci

  7. #37
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Gjakova
    hey srpski -muti dich hat niemand gefragt ok
    Nein Name sagt schon das du Gljakav bist

  8. #38
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Deki
    Dann erkläre mal,war das ein Gotteshaus?

    Also du liegst aufjedenfall falsch weil die Orthodoxe Kirche das älteste Gotteshaus der Albaner ist. War schon 2x auf einer Doku im TV auf Phoenix und noch einen Sender.

    MfG
    Die Albaner waren schon bevor der Orthodoxe glaube entsand Christen, aber eben, also sicher ist diese Kirche die älteste erhaltenste Kirche in Albanien.
    Nein,unabhängig von erhalen oder nicht ist sie die älteste Kirche aller Albaner.Die Kirchen oder ähnliches die von den Römern erbaut wurden zählen nicht.

  9. #39
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj
    Dejan, die Albaner waren schon immer Mehrheitlich katholisch. :wink:
    Ein Papst oder Priester aus Rom hatte schon wärend der illyrischen Zeit Albaner zum Christentum bekehrt. Er spalltete die Arten jedoch. Die nördlichen Albaner (Gegë/Gegët) machte er zu Katholiken und die Albaner im Süden und rum herum Griechenland's machte er zu orth. :wink:
    Das ist eine Lüge,bring bitte Beweise.

    ps: Heute gibt es doppelt soviele Orthodoxe-Albaner wie Katholische-Albaner.

  10. #40

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich denke bei der ausbreitung des christentums hat es keine kath. bzw. orthodoxe kirche gegeben.
    die kirchenspaltung war später, mit der spaltung hielten ein teil zum vatikan und der andere zu byzanz.
    viele albaner haben jahre später nichts davon mitbekommen und wußten nicht zu wem sie halten sollen.
    die albaner als solche hatten auch wenige geistliche, es kamen immer ausländer (popen/patriarchen)....
    das war nicht besonders albanisch,
    entweder italienisch, serbisch oder griechisch....
    und als die osmanen kamen war das wahrscheinlich auch ein grund zu konvertieren....

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Älteste Kirche der Welt in der Türkei entdeckt?
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:49
  2. Archäologie: Älteste Kirche Siebenbürgens entdeckt
    Von DS_1989 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:32
  3. Die Orthodoxe Kirche
    Von Coca_Cola im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:26
  4. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21