BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Afro Türkler ( Afro Türken )

Erstellt von xinxin, 31.05.2012, 20:40 Uhr · 35 Antworten · 6.682 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Können mir einige Türken hier erklären warum in türkisch Schwarze Arap, also Araber heißen?Echte Araber waren/sind weder Afrikaner noch schwarz? Woher kommt also diese Bezeichnung der Türken für schwarze Menschen?
    Ganz einfach, an der ostafrikanischen Küste bis runter nach Zanzibar war Arabisch zu der Zeit die dominante Sprache. Aus dieser Region vom Sudan/Eritrea bis etwa nach Kenia, Dar es Salam etc. stammten die Sklaven im Osmanischen Reich. Außerdem waren viele osmanische Staatsbürger, und dem entsprechend auch Wehrpflichtige, aus dem Jemen, Sudan, Libyen etc. dunkelhäutig.


  2. #22
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    ahmet ali celikten aus izmir (1883–1969) war der erste farbige kampfpilot(I weltkrieg) mit eugene bullard in der geschichte er diente in der turkisch/osmanischen luftwaffe






  3. #23
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ahmet ali celikten aus izmir (1883–1969) war der erste farbige kampfpilot(I weltkrieg) mit eugene bullard in der geschichte er diente in der turkisch/osmanischen luftwaffe





    Wow echt interessant, hätte nicht gedacht, dass wir damals im Osmanischen Reich schwarze Brüder gehabt hätten

  4. #24
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ich habe schon alte Fotos aus Albanien gesehen, wo Schwarze albanische Trachten anhatten. Wahrscheinlich waren das auch Afro Türken?




  5. #25
    Mudi
    Das sind alles keine Türken oder sonst was. Sollen wir jetzt jeden Schwarzen, der irgendwo außerhalb Afrikas geboren/aufgewachsen ist, von mir aus auch ein Mischling ist Afro-xy nennen?

  6. #26
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633


    - - - Aktualisiert - - -

    Absoluter Afro Türk Kompela

  7. #27
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
    Ich habe schon alte Fotos aus Albanien gesehen, wo Schwarze albanische Trachten anhatten. Wahrscheinlich waren das auch Afro Türken?



    deren Nachfahren werden heute aber als Roma verkauft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mudi Beitrag anzeigen
    Das sind alles keine Türken oder sonst was. Sollen wir jetzt jeden Schwarzen, der irgendwo außerhalb Afrikas geboren/aufgewachsen ist, von mir aus auch ein Mischling ist Afro-xy nennen?
    Weisse und ihre Komplexe. Ich bin so froh, dass wir beide Schwarz sind.

  8. #28
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    [QUOTE=Mr. T;4453353]deren Nachfahren werden heute aber als Roma verkauft.
    Quelle?
    Selten so einen dreck gelesen dich sollte man verwarnen für geschichtsverfälschung.

  9. #29
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Gibt ja auch serbische Japaner:

  10. #30
    Arminius

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkler nasil Müslüman oldu?
    Von Emirkan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:49
  2. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42