BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Afro Türkler ( Afro Türken )

Erstellt von xinxin, 31.05.2012, 20:40 Uhr · 35 Antworten · 6.666 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen

    Hihi.

  2. #32
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    '' ich bin schwarz,afrikaner und türke''

    unsere afro-türken die im 15jhrt von afrika nach anatolien kamen..


  3. #33
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.307
    Die "kamen" einfach so.....

    Schwarze Türken und die nationale Identität in der Türkei

    Alev Deniz
    Die historischen Wurzeln der Schwarzen in der Türkei reichen 300 Jahre zurück. Damals wurden sie als Sklaven für die Tätigkeiten auf Farmen aus dem Sudan, Libyen, Tansania und Äthiopien ins Osmanische Reich deportiert. Laut türkischen Medien (Hürriyet, Focus) lebten vor 15 Jahren noch über 30.000 Schwarze in der Ägais in der Westtürkei, die inzwischen überwiegend nach Libyen ausgewandert sind. Heute leben schätzungsweise noch ca. 5.000 schwarze Türken in den bekanntesten 17 Dörfern in der Ägais.




    Es existieren keine offiziellen Statistiken über die Schwarzen in der Türkei, aber auch wissenschaftliche Studien sind rar. Allgemein lässt sich sagen, dass die schwarzen Türken verarmt sind und keine gute Bildung genießen. Sie werden nur in bestimmten Bereichen wie im Fußball oder Entertainment im öffentlichen Leben wahrgenommen. Die Geschichte der Afro-Türken wird in der türkischen Gesellschaft ausgeblendet.
    weiterlesen

    BEST - Black European Studies - - Database - Representing Black European History - Schwarze Türken und die nationale Identität in der Türkei

  4. #34
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.113
    Ein kleiner Ex-Kurs

    Rassismus: Israelis zweiter Klasse | ZEIT ONLINE

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-Schwarze.html

    Rassismus: Äthiopische Juden setzen Proteste in Jerusalem fort | ZEIT ONLINE

    Also, nimm einen Besen um nicht auf dem zu reiten sondern um vor der eigenen Haustür zu kehren.

    Na hopp

  5. #35
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.307
    Muss ich nicht. Ich tu ja nicht so als ob es in Israel, das immer noch nicht "meine" Haustür ist, keinen Rassismus gäbe.

  6. #36
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.113
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht. Ich tu ja nicht so als ob es in Israel, das immer noch nicht "meine" Haustür ist, keinen Rassismus gäbe.
    Hast du das wirklich geschrieben?

    Mir fällt die Kinnlade runter...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Türkler nasil Müslüman oldu?
    Von Emirkan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:49
  2. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42