BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Agression Kroatiens in Bosnien?

Erstellt von Grobar, 10.02.2007, 04:09 Uhr · 77 Antworten · 4.281 Aufrufe

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    Milosevic hatte überhaupt keine Interesse in der Krajina !!!

Selbstverständlich nicht. Deswegen hatte er ja auch Raskovic abgesetzt und durch Milan Babic ersetzt. Seine Aussagen "wo Serben wohnen, dort ist Serbien" usw.
    Höchtens in Ost-Slawonien !! Sein Ziel war die Teilung BiH, gemeinsam mit Tudjman !!!
    Auch wenn er da Seselj vorgeschoben hat, die Linie Karlobag-Karlovac-Virovitica.
    Über das was Tudjman und Milosevic bezüglich BiH ausgeheckt haben, gibt's keine Fakten.
    Milan Martic, was hat er denn ausgesagt ? Borisav Jovic übrigens auch ... naja wenn das so wäre Ivo, wieso konnte man im nichts im Haag unterstellen, unter anderem die Vorbereitung auf den Krieg in Kroatien ...
    Sorry, ich meinte die Aussagen von Milan Babic und die Tagebuchaufzeichnungen von Borisav Jovic und natürlich konnte und kann man das auch bei den Protokollen nachlesen.
    Was ist mit Boljkovacs Aussage, von wegen der Auslöschung von Knin ? Spegelj-Affäre ? Aussagen von Tudjman wie " Ne bi bilo rata da nismo odustali od nezavisne drzave Hrvatske " ?
    In diesem Krieg, oder besser gesagt davor, haben viele Leute auf allen Seiten hirnverbrannte Aussagen getätigt. Vor allem jene, die unbedingt einen Krieg wollten.
    Und zu Tudjman's Aussage, natürlich, wenn Kroatien nicht die Unabhängigkeit gewollt hätte, hätte es keinen Krieg gegeben. Nur mal zur Info, hätte Serbien nicht den 1.WK gewollt, so hätte es keinen gegeben usw. Natürlich wollte Kroatien von einem serbischen Diktator regiert werden
    Tudjman hatte Spegel seine Affaire eingebrockt. Er hatte die Waffen der kroatischen TV abgegeben, in der Hoffnunf die Lage zu entspannen. Als er einsah, dass dies ein Fehler war, musste Spegelj aus dubiosen Quellen Waffen besorgen. Übrigens jenes Video von Spegelj wurde von RTB im Originalton unkenntlich gemacht und mit Untertiteln versehen, welche nicht dem Gespräch welches geführt wurde entsprachen.

Ratko Mladic war im 9. Kniner Garnison richtig .... das was in Kijevo gemacht wurde unterstütze ich keinesfalls .... aber kannst nicht behaupten es hätte was mit der Kriegsvorbereitung auf HR zu tun ?
    Doch Ratko Mladic war auch einer der Planer. Das ganze ist auch als RAM-Plan bekannt. Beteiligt waren neben Mladic u.a auch Stanisic (serbischer Geheimdienstchef) Martic, Hadzic usw.
    Übrigens war die Spegelj Affaire glaube im Dezember 1990 und die Kriegsvorbereitungen Milosevic schon Mai 1990 und die Baumstamm-Revolution August 1990.
    Eigentlich ist es wirklich unglaublich, was so manche Leute alles versuchen um Serben als Opfer und nicht als Täter hin zu stellen.
    Und jetzt kommt's: Hätte Serbien nicht Kroatien angegriffen, hätte es keinen Krieg gegeben.

Milošević hat Tuđman gruenes Licht gegeben um in die Krajina einzumarschieren, als Grund gab er an, das die RS-Regierung in Pale (RS) den Vance-Owen-Vertrag nicht akzeptierte, und somit anderes Territorium sich dafuer opfern musste.. ebenfalls vom Westen erhielt Kroatien gruenes Licht fuer den Eimarsch in der Operation Oluja, warum wurde dann der Kniner TV Toranj, schon am 2.August 95(2 Tage vor der Oluja) von NATO-Flugzeugen zerstoert??

Zitat Zitat von Grobar
    Als beweis gilt fuer mich das hier:
    http://youtube.com/watch?v=bJEN8TH6atk
    aber auch die Aussage von Mesic hier:
    Ich hab mich mal selbst zitiert.
    Also.
    Ich hab eigentlich nicht gefragt ob Kroatien der (der einzige) sondern ob Kroatien ein Agressor auf Bosnien war.
    Natuerlich kann ich verstehen das so eine Frage emotionen Aufwirft aber bei
    Aussagen von Leuten die mittendrin im Prozess der Agression waren(Mesic z.b) immer noch daran zu zweifeln das Tudjmann dazu Bosnien gewaltsam Teilen musste weiss ich auch nicht.
    was sagte Gligorov zu den Teilungsplaenen Tudjmans?
    ovo treba Hrvatskoj ono srbiji a to sta ostane ,toj mali deo, tu nek muslimani rade sta hoce

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Zurich
    @ Ravnokotarski-Vuk

Ein dämlicheres Lied hab ich schon seit langem nicht gehört. Der Gesang und der Inhalt des Textes: Ober-dämlich. Sorry, auch wenn ich Serbe bin, muss das nun mal gesagt werden.
    Du findest es also dämlich wenn jemand gegen die Artillerie-Angriffe auf serbische Dörfer in der Posavina singt??
    Wir haben das selbe auch gemacht. Nur an anderen Orten. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand über den Krieg singt (Edo Maajka macht ja das auch). Nur handelt es sich hier um ein Propaganda-Lied. Und zudem noch total katastrophal gesungen (Gesang und Musik, schlimmer gehts nimmer!).

Es gibt tonnenweise solche Lieder, in denen immer die anderen als die Bösen dargestellt werden und die eigenen Fehler verschwiegen werden. Und solche Lieder gibt es bei Kroaten, Serben und Bosniaken. Und alle diese Lieder kotzen mich an! Sie schnüren nur Hass unter der Bevölkerung! Und das bringt uns eben nicht weiter. Aber vielleicht wollen wir auch nicht nach vorne...

Bajo nije 4 godine skole zavrsio, tata mu prodo kravu da snimi CD (i ako nezna pjevati), i eto ga: Hit godine! Ojhaaa....

8)

8)

pqrs
    Kann mal jemand diesen Spammer verwarnen?

Zitat Zitat von riza
    für was?
    steht nicht in den regel des forums also pssss

pqrs
    Zitat Zitat von Velez
    Zitat Zitat von riza
    für was?
    steht nicht in den regel des forums also pssss
    Foren sind aber auch nicht da um zu spammen.

Ihr redet hier über alte Scheisse die keine Sau mehr interessiert, Vergangenheit, abgestorben, beendet, vergessen, träume

Realität:

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte