BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Ahmet Zogu Held oder Verräter ?

Erstellt von Ciciripi, 19.11.2012, 16:36 Uhr · 47 Antworten · 3.484 Aufrufe

  1. #11
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Für mich war es ein Verräter , aber für viele andere war oder ist es noch ein Held
    Der Begriff "Verräter" wurde von uns so lang gezogen und ist ein echtes Universalwort geworden. An wen hat us den Zogu verraten?

  2. #12

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Italien? KuK Monarchie?

  3. #13
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Verräter" wurde von uns so lang gezogen und ist ein echtes Universalwort geworden. An wen hat us den Zogu verraten?
    Reicht es nicht das er Helden wie Bajram Curri , Avni Rrustemi usw umbringen lies ?

  4. #14
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Verräter.

  5. #15
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Allein schon das er für den Tod von Hasan Prishtina, Bajram Curri und vielen anderen Helden verantwortlich ist, sagt schon alles.

  6. #16
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Er hat unteranderem Sankt Naum an Jugoslawien verschenkt und überhaupt ist er durch die jugoslawische Regierung an die Macht gekommen. Für mich ein Verräter.

  7. #17
    Mulinho
    Er sieht aber schon noch fresh aus, ich schwanke da schon

  8. #18
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    er war ein verräter, aber von der übelsten sorte. wer sich selbst zum könig erklärt, der kann nicht alle tassen im schrank haben.

    muhaxher, was haben iranflagge und ahmadinedschad bei dir zu suchen? bist du shia geworden a?

  9. #19
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.517
    Ein Teil unserer Geschichte, aber mehr auch nicht.
    Aktionen wie das Verschenken von Shen Naum machen ihn für mich zum Verräter.

  10. #20
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Nach seinem gescheiterten Aufstand flüchtete er nach Jugoslawien. Er kam zurück mit einer Armee, die von Jugoslawien ausgerüstet und finanziert wurde. Im Gegenzug schenkte Zogu Jugoslawien das Kloster "Shen Naum" am Ohrid-See. Jahre später verpfändete er Albanien an Mussolinis Italien.

    Erwähnenswert ist auch der Mord oder die Festnahme von albanischen Patrioten.

    Ich glaube mein Beitrag spricht für sich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahre Verräter oder Gute Beispiele ???
    Von Ikxs Maximo im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:14
  2. Fikret Abdic - Held oder Verräter?
    Von Bambi im Forum Politik
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:13
  3. Judas:Verräter oder Held?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:05
  4. Josip Broz Tito ein Held oder Verräter
    Von uemit im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:27