BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 230

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Erstellt von Maniker, 14.11.2014, 18:09 Uhr · 229 Antworten · 8.841 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    lang lebe der kanun

    (natürlich ohne die vendetta)

  2. #112
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich wusste gar nicht das juden in grösserer zahl in albanien gelebt haben?verlange zahlen und fakten die das beweisen.ohne beweise ist die diskussion hinfällig und ich werde mich dann nicht mehr beteildigen.es liegt an euch.gruss oliver
    Die Quellen siehst du im ersten Beitrag, Oliver. Danke.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran das es Albaner waren die den Vorschlag zur Gründung der Albanischen SS Division gemacht haben.
    Ja, schön. Gratuliere! Ändert aber auch nichts daran, dass Hunderte Juden in Albanien auch gerettet wurden. Jetzt sind wir genauso weit wie beim Anfang, Sünneli.
    Poste doch noch mehr Völkermorde, kannst du besser.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    hey jovan alles klar?serbien war das erste land in europa was judenfrei war im 2 weltkrieg.das lag aber nicht an den serben sondern an den deutschen.sie haben gnadenlos gewütet.zurück zu albanien.dann reden wir von 300 juden die damals in albanien gelebt haben?DAS IST NICHT SCHWER SIE ZU BESCHÜTZEN.GRUSS OLIVER
    Oliver, es sind Juden aus dem ganzen Balkan nach Albanien gekommen. Es waren nicht nur diese 300 Juden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    danke jovan das du zu mir stehst und blackjack zur strecke gebracht hast.fakt ist das serbien besetztes land war und keine chance hatte juden zu beschützen.albanien war aber frei und hatte überhaupt keine schwierigkeiten juden zu beschützen.das ist der feine unterschied den ihr alle übersehen habt.gruss oliver
    Stimmt nicht. Albanien wurde 1939 von Italien besetzt und 1943 von Deutschland. Der Zweite Weltkrieg dauerte von 1939 bis 1945. Du kannst jetzt selber rechnen, Oliver. Danke.

  3. #113
    Guerrier
    Albanien war das einzigste Land in Europa, wo nach dem 2 Weltkrieg mehr Juden lebten als davor.

  4. #114
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    9 von 10 Forumsgriechen gehen mir so auf die Eier.
    Mir sind die doch egal. Amfi-Fett hat mich auf Ignore gesetzt. I love it.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Amphion du kannst doch überall jeden Thread kapern. Warum muss es unbedingt einer sein, der bloss auf auf eine Ausstellung hinweist? Die zumal alles andere als rassistisch sein wird. Sollen die Albaner sie wieder absagen oder was soll der ganze Zirkus hier?
    Darf ein Albaner einmal 3 Zeilen schreiben ohne dass ein Grieche kommt und ihm aus heiterem Himmel Nationalismus an den Kopf wirft? Ich finde das so nervig das glaubst du gar nicht, und ich hab ganz, ganz sicher nichts gegen Griechen...


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Langsam wird der Thread peinlich
    Ich danke allen dafür.

    Faleminderit.
    Tesükürler.
    Efcharisto.

  5. #115

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Die Albaner haben großartiges geleistet und einige User versuchen hier konsequent zu spammen und den Thread kaputt zu machen.

    Schade das einige User hier Narrenfreiheit haben.

  6. #116
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ja, schön. Gratuliere! Ändert aber auch nichts daran, dass Hunderte Juden in Albanien auch gerettet wurden. Jetzt sind wir genauso weit wie beim Anfang, Sünneli.
    Poste doch noch mehr Völkermorde, kannst du besser.
    Niemand bezweifelt das Albaner Juden gerettet haben, aber es haben auch Albaner Juden an die Deutschen also dem sicheren Tod übergeben, diese Tatsache tust du verschweigen.

  7. #117
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Niemand bezweifelt das Albaner Juden gerettet haben, aber es haben auch Albaner Juden an die Deutschen also dem sicheren Tod übergeben, diese Tatsache tust du verschweigen.
    Wo verschweige ich das? Bitte diesen Beitrag zitieren, wo ich das verschweige.

  8. #118
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046

  9. #119
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554

    Interessant, aber folgende Fragen:

    1) was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

    2) In der Quelle steht?

    Familienvater Can Ölmez erzählt: „Ich hab zuerst gedacht: Was soll das? Eine Bewerbung an der Kunstakademie? Ist meine Tochter auf die schiefe Bahn geraten?

    Was hat eine Bewerbung an der Kunstakademie mit auf die schiefe Bahn geraten zu tun?

    3) auch wenn der Brief nicht gekommen ist, warum hat er nicht nachgefragt? In der Wiki Quelle steht das er sich erfolglos im Oktober 1907 an der Kunstakademie beworben hat,
    Die Zulassung in deiner Quelle, ist vom 2 Oktober 1907.

  10. #120
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    1. Er passt zum Zweiten Weltkrieg und war faul, einen anderen jetzt zu suchen. ^^
    2. & 3. Keine Ahnung.

Ähnliche Themen

  1. Rettung der Juden in Albanien im zweiten Weltkrieg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:47
  2. Makedonien im zweiten Weltkrieg
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:20
  3. Malereien über Albaner im osmanischen Alltag
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:34
  4. Albanien im Chaos wie 1997 im Sommer 2005
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:55