BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 230

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Erstellt von Maniker, 14.11.2014, 18:09 Uhr · 229 Antworten · 8.806 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Vertrag darüber.
    Nicht alles offenlegen, sie sollen auch suchen und forschen.

  2. #202

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Vertrag darüber.
    du meinst es gab mal einen vertrag, die griechische seite hat ihn gebrochen, somit nicht mehr gültig. ach sonne

  3. #203
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von SPQR Beitrag anzeigen
    Bring doch einfach Quellen und gut ist. Aber dazu bist du nicht in der Lage.
    Er hat so manches von sich gegeben wie "Griechisch, erste Sprache der Welt" Wenn du ein wenig nachhakst, kommt da heiße Luft.

    Unterhaltsam ist er aber.

  4. #204
    koelner
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Jungs, wir sagen doch nicht, dass IHR es wart.
    Aber man muss auch den Willen erkennbar zeigen, dass man nicht faktenresistent ist.

    Nochmal zur Erinnerung: die von Black Jack gepostet Quelle sagt das
    Im Nord-Kosovo ist die Auslieferung der Juden an die Nazis albanischen und serbischen Nationalisten anzulasten. Eine ganz üble Rolle dabei spielte die serbisch-nationalistische Organisation «Zbor», die 1925 von Dimitrije Ljotic´ gegründet worden war. Besonders unter General Milan Nedic´ hatte die jüdische Bevölkerung im deutsch besetzten Serbien, also auch im Nord-Kosovo gelitten. Die Gefährdung der Juden unter dem kroatischen Usta¨a-Regime (1941–1945) war ebenfalls hoch – viele sind im berüchtigten kroatischen KZ Jasenovac, dem «Auschwitz des Balkans» – umgekommen. Für die Juden auf dem Balkan war Albanien praktisch die einzige Hoffnung.
    Und ihr versucht krampfhaft die Rettung der Juden von Albanern runterzumachen. Warum? Und wenn sie nicht zugeben, dass sie die größten Unmenschen des Balkans waren, dann sind sie "faktenresistent". Was soll der Unssinn? Wenn Juden selber so etwas über Albanien sagen wie zitiert, dann ist es einfach albern sich hier als Moralapostel aufzuführen, der die Albaner mal ordentlich zurecht weisen muss.

  5. #205
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Vertrag darüber.
    Der Vertrag existiert nicht mehr, es reicht sich die Territoriale Gliederung Albaniens anzuschauen.
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Nein, da denke ich genauso wie mein Freund Troy.

    Du bist doch Schüler!
    Setz Dich hin, erscheine hier zwei Tage nicht, und studiere das Thema aus einer nichtalbanischen Seite.
    So übst Du Dich auch ein für ein etwaiges späteres Studium ein, was Dir gut tun wird.

    Jungs, wir sagen doch nicht, dass IHR es wart.
    Aber man muss auch den Willen erkennbar zeigen, dass man nicht faktenresistent ist.

    Wieder keine Quelle, also gehe ich davon aus dass es gelogen ist.

    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    du meinst es gab mal einen vertrag, die griechische seite hat ihn gebrochen, somit nicht mehr gültig. ach sonne
    Durch ihren Einmarsch wurde der Vertrag zu nichte gemacht, nachdem Italien Albanien annektierten war der Zug für Epirus abgefahren.

  6. #206

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er hat so manches von sich gegeben wie "Griechisch, erste Sprache der Welt" Wenn du ein wenig nachhakst, kommt da heiße Luft.

    Unterhaltsam ist er aber.
    Man weiss immer seine Beiträge sind Müll aber er bringt mich oft zum Lachen mit seiner Niedrigen Intelligenz.

  7. #207

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er hat so manches von sich gegeben wie "Griechisch, erste Sprache der Welt" Wenn du ein wenig nachhakst, kommt da heiße Luft.

    Unterhaltsam ist er aber.
    Na, jetzt wirst DU uns als Wissenschaftler ja keine "heisse Luft" liefern wollen.
    Vorhin weigertest Du Dich, folgendes zu beantworten, urplötzlich waesr Du weg, Herr Wissenschaftler.

    (bitte lesen und beantworten)

    Hat sich der Türke erneut verdrückt?

  8. #208
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von SPQR Beitrag anzeigen
    Man weiss immer seine Beiträge sind Müll aber er bringt mich oft zum Lachen mit seiner Niedrigen Intelligenz.
    Dumm ist er auf keinen Fall, nur ist er nicht ganz im Reinen mit sich und der Welt.

  9. #209
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Na, jetzt wirst DU uns als Wissenschaftler ja keine "heisse Luft" liefern wollen.
    Vorhin weigertest Du Dich, folgendes zu beantworten, urplötzlich waesr Du weg, Herr Wissenschaftler.

    (bitte lesen und beantworten)

    Hat sich der Türke erneut verdrückt?
    Das sind Lappalien

  10. #210
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sind Lappalien
    Was soll er auch großartig bringen?

Ähnliche Themen

  1. Rettung der Juden in Albanien im zweiten Weltkrieg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:47
  2. Makedonien im zweiten Weltkrieg
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:20
  3. Malereien über Albaner im osmanischen Alltag
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:34
  4. Albanien im Chaos wie 1997 im Sommer 2005
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:55