BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 230

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Erstellt von Maniker, 14.11.2014, 18:09 Uhr · 229 Antworten · 8.835 Aufrufe

der verantwortliche soll mal seinen fake oliver löschen.

cocahell beteildige dich an dem thread oder verlass ihn.ich habe eben fakten gefordert die belegen, über die gesamtzahl der juden in albanien.gruss oliver

Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich wusste gar nicht das juden in grösserer zahl in albanien gelebt haben?verlange zahlen und fakten die das beweisen.ohne beweise ist die diskussion hinfällig und ich werde mich dann nicht mehr beteildigen.es liegt an euch.gruss oliver
    Wenn du dich an der Diskussion beteiligen willst dann lese auch die geposteten Quellen, das erspart uns unnütze fragen.
    Vor der Verfolgung durch die Nationalsozialisten flohen Juden auch nach Albanien. Das kleine Land schützte sie, weil seine Bewohner sich dem uralten Kodex der Gastfreundschaft verpflichtet fühlten.

blackjack ich hab nicht die zeit jeden bericht zu lesen daher ist es einfacher schnell und konstruktiv meine frage zu beantworten.ich glaub das es keine offiziellen zahlen gibt sondern mehr vermutungen.gruss oliver

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Die "Erste" hat mit der Zweiten Liga von Prizren nichts gemeinsam.

Während Erstere 1878 durch albanische Intellektuelle ins Leben gerufen wurde, um eine Autonomie Albaniens innerhalb des Osmanischen Reiches zu erreichen, hatte Letztere für die albanische Geschichte so gut wie keine Bedeutung.

Du verwechselst hier Patriotismus/Nationalismus mit Faschismus/Rassismus.
    Ändert nichts daran das es Albaner waren die den Vorschlag zur Gründung der Albanischen SS Division gemacht haben.

- - - Aktualisiert - - -

ich wusste gar nicht das juden in grösserer zahl in albanien gelebt haben?verlange zahlen und fakten die das beweisen.ohne beweise ist die diskussion hinfällig und ich werde mich dann nicht mehr beteildigen.es liegt an euch.gruss oliver

In größerer Zahl nicht:

In Albanien lebten 300 Juden,

Dann kamen 2000 juden in Albanien die gerettet wurden

300 Juden wurden in Kosovo von der albanischen SS Division den Deutschen übergeben, also dem sicheren Tod.

blackjack ich hab nicht die zeit jeden bericht zu lesen daher ist es einfacher schnell und konstruktiv meine frage zu beantworten.ich glaub das es keine offiziellen zahlen gibt sondern mehr vermutungen.gruss oliver
    sag mal, oli, kennst du den Spruch "Serbien ist Judenfrei" ?

hey jovan alles klar?serbien war das erste land in europa was judenfrei war im 2 weltkrieg.das lag aber nicht an den serben sondern an den deutschen.sie haben gnadenlos gewütet.zurück zu albanien.dann reden wir von 300 juden die damals in albanien gelebt haben?DAS IST NICHT SCHWER SIE ZU BESCHÜTZEN.GRUSS OLIVER

Don

Warum müssen die Forumsgriechen in letzter Zeit jeden Albanischen Thread zerstören? Sonne verpiss dich

hey jovan alles klar?serbien war das erste land in europa was judenfrei war im 2 weltkrieg.das lag aber nicht an den serben sondern an den deutschen.sie haben gnadenlos gewütet.zurück zu albanien.dann reden wir von 300 juden die damals in albanien gelebt haben?DAS IST NICHT SCHWER SIE ZU BESCHÜTZEN.GRUSS OLIVER
    genauso, wie es nicht schwer wäre die Juden in Serbien zu verstecken, mein guter.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Warum müssen die Forumsgriechen in letzter Zeit jeden Albanischen Thread zerstören? Sonne verpiss dich
    weil Arvaniten einfach Albaner sind.

Sonne, geh mir aus den Regenwolken.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte