BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 230

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Erstellt von Maniker, 14.11.2014, 18:09 Uhr · 229 Antworten · 8.805 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    blackjack ich hab nicht die zeit jeden bericht zu lesen daher ist es einfacher schnell und konstruktiv meine frage zu beantworten.ich glaub das es keine offiziellen zahlen gibt sondern mehr vermutungen.gruss oliver
    Halten wir mal fest: du hast keine Zeit, weißt nix, glaubst aber ... nicht gerade gute Voraussetzungen zum Mitdiskutieren, oder

  2. #42
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.293
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Halten wir mal fest: du hast keine Zeit, weißt nix, glaubst aber ... nicht gerade gute Voraussetzungen zum Mitdiskutieren, oder
    jetzt bumbs doch nicht oli an, mensch.

  3. #43
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Jeder hat Juden gerettet. Iranische Diplomaten, türkische Diplomaten...

    Sie haben meinem Land sehr geholfen und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Juden sind in der Türkei immer Willkommen!

  4. #44
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    wo es böses gibt, da gibt es auch gutes.

  5. #45

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    danke jovan das du zu mir stehst und blackjack zur strecke gebracht hast.fakt ist das serbien besetztes land war und keine chance hatte juden zu beschützen.albanien war aber frei und hatte überhaupt keine schwierigkeiten juden zu beschützen.das ist der feine unterschied den ihr alle übersehen habt.gruss oliver

  6. #46
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.293
    ich liebe Olivers posts

    p.s. arvaniten = Albaner

  7. #47
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.109
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Jeder hat Juden gerettet. Iranische Diplomaten, türkische Diplomaten...
    Bu son zamanlarda Iran ile senin aranizdan su sizmiyor bakiyorum...

  8. #48
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Jeder hat Juden gerettet. Iranische Diplomaten, türkische Diplomaten...

    Sie haben meinem Land sehr geholfen und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Juden sind in der Türkei immer Willkommen!
    Ja jeder hat Juden gerettet und einige auch verfolgt.

    Ja wir wissen das die Juden in der Türkei willkommen sind.

    Judenhass hat türkischen Schulunterricht erreichthttp://www.welt.de/debatte/kommentare/article112151074/Judenhass-hat-tuerkischen-Schulunterricht-erreicht.html



    Antisemitische Stimmung in der Türkei
    Folgen des Gaza-Konflikts: Antisemitische Stimmung in der Türkei - Politik - Tagesspiegel

  9. #49
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.109
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    ich liebe Olivers posts

    p.s. arvaniten = Albaner
    Weil er unterhaltsam ist...?

  10. #50

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ja jeder hat Juden gerettet und einige auch verfolgt.

    Ja wir wissen das die Juden in der Türkei willkommen sind.

    Judenhass hat türkischen Schulunterricht erreicht
    Antisemitismus: Judenhass hat türkischen Schulunterricht erreicht - DIE WELT


    Antisemitische Stimmung in der Türkei
    Folgen des Gaza-Konflikts: Antisemitische Stimmung in der Türkei - Politik - Tagesspiegel
    Du weisst, dass der Sultan einst die von spanischen Christen vertriebenen Juden bewusst in Thessaloniki ansiedelte, um die Griechen zu bekämpfen und den griechischen Charakter der Stadt zu ändern, oder?

    Beim Sultan war es also keine Absicht, die Juden vor der spanischen Vernichtung zu retten, sondern etwas anderes.
    Er wollte über die Juden den griechischen Charakter der griechischen Stadt vernichten.

    Später haben sie sich ja auch beim Sultanat sehr dankbar gezeigt.
    Noch später bekamen sie die Quittung vom Makedonen.

    Wir wollen das nicht vergessen.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettung der Juden in Albanien im zweiten Weltkrieg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:47
  2. Makedonien im zweiten Weltkrieg
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:20
  3. Malereien über Albaner im osmanischen Alltag
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:34
  4. Albanien im Chaos wie 1997 im Sommer 2005
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:55