BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 230

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

Erstellt von Maniker, 14.11.2014, 18:09 Uhr · 229 Antworten · 8.794 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Wenn einem neun von zehn User "so auf die Eier gehen", wird es höchste Zeit, sein Grundverständnis und persönliche Haltung mal zu überprüfen, auch die politischen Ansichten.

    Professionelle Hilfe wäre vielleicht ratsam, da selten jemand aus eigener Kraft einen Ausweg findet.

    Man kann ja nicht geladen durchs Leben gehen, so stellt man eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

  2. #62
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Wenn einen 90% der User hassen bzw nicht leiden können, wird es höchste Zeit, sein Grundverständnis und persönliche Haltung mal zu überprüfen, auch die politischen Ansichten.

    Professionelle Hilfe wäre vielleicht ratsam, da selten jemand aus eigener Kraft einen Ausweg findet.

    Man kann ja nicht geladen durchs Leben gehen, so stellt man ja eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

  3. #63

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Wenn einen 90% der User Hassen bzw nicht leiden können, wird es höchste Zeit, sein Grundverständnis und persönliche Haltung mal zu überprüfen, auch die politischen Ansichten.

    Professionelle Hilfe wäre vielleicht ratsam, da selten jemand aus eigener Kraft einen Ausweg findet.

    Man kann ja nicht geladen durchs Leben gehen, so stellt man ja eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.
    Dieser Post als minimale Abwandlung meines zuvor eingepflegten zeigt Dein Unvermögen, Dir eigene Gedanken zu machen.
    Du bist unfähig dazu, magst lieber durch Abkupfern blenden.
    Mir nichts neues.


    Damit Du klar siehst: Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Polizei und dem Gesetz.
    Auch mit der Handelskammer nicht, auch nicht mit der Handwerkskammer, oder sonstigen anderen Einrichtungen.
    Zudem habe ich vom Generalbundesanwalt eine Lizenz zum arbeiten, die nicht jeder bekommt, da muss man wirklich sauber sein, in jeder Hinsicht.

    Du auch?

  4. #64
    Amarok
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Wenn einen 90% der User hassen bzw nicht leiden können, wird es höchste Zeit, sein Grundverständnis und persönliche Haltung mal zu überprüfen, auch die politischen Ansichten.

    Professionelle Hilfe wäre vielleicht ratsam, da selten jemand aus eigener Kraft einen Ausweg findet.

    Man kann ja nicht geladen durchs Leben gehen, so stellt man ja eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.
    Andere sagen Professionelle Hilfe, ich meine 50,-€ und eine attraktive Wohnwagen-Hure tut es auch. Der Kolben wurde lange nicht berührt schätz ich, deswegen der große Druck. Wie mit Motoren, dass Motoren-ÖL muss auch mal raus.

  5. #65
    Mudi
    "Man kann ja nicht geladen durchs Leben gehen, so stellt man eine Gefahr für die Allgemeinheit dar."

    Richtig, deshalb sollte ich einfach mal wieder meine Lieblingsgriechin Elena besuchen.


  6. #66

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    "Man kann ja nicht geladen durchs Leben gehen, so stellt man eine Gefahr für die Allgemeinheit dar."

    Richtig, deshalb sollte ich einfach mal wieder meine Lieblingsgriechin Elena besuchen.
    Warum nicht, wenn ihr euch versteht.

    Aber jeder liest es heraus, auch hier wolltest Du nur billig provozieren.
    Scheinbar kannst Du nichts anderes.
    Deine Welt scheint nicht die Diskussion zu sein, wohl eher, diesen Eindruck habe ich, die Gewaltverherrlichung.

  7. #67
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Die Heuchelei ist ja kaum zu ertragen hier.

    Einerseits MIT den Faschisten und Nationalsozialisten sich auf einer Stufe stellen, debei mithelfen, die Idee des Nationalsozialismus zu verstärken und verbreiten, dann aber großkotzig die einzelnen Rettungsfälle aufzählen.

    Konkret geholfen haben jedoch andere, und zwar nicht nur einer Gruppe:
    das sind die, die sich den italienischen, albanischen, bulgarischen und deutschen Faschisten und Nationalsozialisten widersetzten und sie bekämpften, und dabei teils ihr Leben verloren.


    Selbst im NS-Deutschland haben Menschen Kommunisten, Sozialdemokraten, Schwule etc. geholfen., das ist in jedem Land passiert.
    Die Türkei hat damals beispielsweise sehr viele deutsche Flüchtlinge aufgenommen.



    Anstatt konkret heute was zu tun und sich gegen NATIONALISMUS (--> Respekt!, Autochtonous!) wenden, sucht mancher Mensch nach seiner kleinen täglichen Lüge, an der er sich anlehnen und sein Gemüt beruhigen kann.








    Du elendige Schwuchtel, warum kehrst du nicht vor der Tür deiner eigenen Drecksgriechen, die mit über eine halbe Millionen Stimmen vor zwei Jahren erst eure Neonazi-Scheiße gewählt haben?


    Bei den Kommunalwahlen im November 2010 erzielte Chrysi Avgi in Athen 5,3 % der Wählerstimmen und erlangte mit einem Sitz im Stadtrat ihr erstes Mandat. Im Anschluss zeigten in mehreren Parteibüros Chrysi-Avgi-Mitglieder einen Hitlergruß auf den Balkonen.[58] Bei der Parlamentswahl am 6. Mai 2012, die im Zeichen der Finanz- und Wirtschaftskrise stand, konnte die Chrysi Avgi erstmals die Dreiprozenthürde überwinden und ins griechische Parlament einziehen. Sie erhielt 6,97 % der Wählerstimmen und damit 21 Abgeordnetenmandate. Bei der Parlamentswahl am 17. Juni 2012 verlor die Partei nur geringfügig, sie erzielte 6,92 % der Stimmen und 18 Sitze. Bei der Europawahl 2014 erhielt die Partei 9,3 % der Stimmen.[59]

    Dadurch verfolgt die Chrysi Avgi eine harte Politik gegen das aus Jugoslawien hervorgegangene Mazedonien. Im Streit um den Namen Mazedonien ist die Chrysi Avgi der Meinung, dass es nur ein griechisches Makedonien gebe. Die frühere jugoslawische Republik Mazedonien sowie Albanien sollen aufgelöst und Griechenland und Serbien einverleibt werden, sodass Grenzen zwischen Griechenland und Serbien entstehen.
    Chrysi Avgi ? Wikipedia

    Und wirft und Albanern Nationalismus und Rassismus vor, weil irgendein Typ - von dem kein Schwein weiß, welche Nationalität er hat - eine Drohne ins Stadion flog

  8. #68
    Mudi
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wenn ihr euch versteht.

    Aber jeder liest es heraus, auch hier wolltest Du nur billg provozieren.
    Scheinbar kannst Du nichts anderes.
    Glaub mir, das ist alles andere als eine Provokation, wenn du willst hämmer ich sie, während du am Telefon zuhörst.
    Mir wird geholfen, dir wird geholfen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, wie es so schön heißt.

  9. #69

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Du elendige Schwuchtel, warum kehrst du nicht vor der Tür deiner eigenen Drecksgriechen, die mit über eine halbe Millionen Stimmen vor zwei Jahren erst eure Neonazi-Scheiße gewählt haben?

    Chrysi Avgi ? Wikipedia

    Und wirft und Albanern Nationalismus und Rassismus vor, weil irgendein Typ - von dem kein Schwein weiß, welche Nationalität er hat - eine Drohne ins Stadion flog
    Du bist ein dummer Mensch, daher werde ich Dir einige Gedankenanstösse geben.

    Ich selbst bin bestens organisiert, in Deutschland als auch in Griechenland, politisch und kulturell aktiv seit einer Zeit, da hat hier so mancher noch auf dem Schulhof rumgebolzt, ohne das Wort Politik auch nur schreiben gekonnt zu haben.

    Die Goldene Morgenröte hat uns als Organisation auch angeschrieben, sucht natürlich nach Sympathisanten.
    Ohne wenn und aber hat sie von uns eine so scharfe Absage erhalten, dass seitdem Totenuhe herrscht.

    Kannst Du das noch verstehen, oder klappt es damit nicht mehr?


  10. #70
    koelner
    Amphion du kannst doch überall jeden Thread kapern. Warum muss es unbedingt einer sein, der bloss auf auf eine Ausstellung hinweist? Die zumal alles andere als rassistisch sein wird. Sollen die Albaner sie wieder absagen oder was soll der ganze Zirkus hier?
    Darf ein Albaner einmal 3 Zeilen schreiben ohne dass ein Grieche kommt und ihm aus heiterem Himmel Nationalismus an den Kopf wirft? Ich finde das so nervig das glaubst du gar nicht, und ich hab ganz, ganz sicher nichts gegen Griechen...

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettung der Juden in Albanien im zweiten Weltkrieg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:47
  2. Makedonien im zweiten Weltkrieg
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:20
  3. Malereien über Albaner im osmanischen Alltag
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:34
  4. Albanien im Chaos wie 1997 im Sommer 2005
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:55