BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 373

Albaner?

Erstellt von TeslaNikola, 12.08.2009, 15:51 Uhr · 372 Antworten · 28.128 Aufrufe

Zitat Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
    die zeitweilige nachbarschaft kenn ich aber soweit ich weiss wurde die Albanische hynme von einen rumänen verfasst...mal wieder was dazu gelernt

edit: habs gefunden "Ursprünglich war sie die Vertonung eines rumänischsprachigen Gedichts Pe-al nostru steag e scris unire ("Auf unserer Fahne steht Einheit") des Pädagogen und Publizisten Andrei Barseanu (1858–1922)"
    das erklärt mir natürlich, wieso ich die albanische hymne nie gemocht habe..

die zeitweilige nachbarschaft kenn ich aber soweit ich weiss wurde die Albanische hynme von einen rumänen verfasst...mal wieder was dazu gelernt
    Die ersten alb. Zeitungen und Zeitschriften wurden in Rumänien verfasst.

In Bukarest gibt es auch ein Denkmal für Naim Frasheri - den albanischen Nationaldichter.

phαηtom
    Nicht alle Gemeinsamkeiten des Balkansprachbunds sind in allen zugehörigen Sprachen gleichermaßen ausgeprägt. Albanisch, Rumänisch und Mazedonisch teilen besonders viele Merkmale.

Am wichtigsten sind folgende Merkmale:

• nachgestellte (postponierte) Artikel, vergleiche rumän. lup „Wolf“ vs. lupul „der Wolf“ und alb. qen „Hund“ vs. qeni „der Hund“
    • das Fehlen des Infinitivs
    • das Futur wird mit dem jeweiligen Verb für „wollen“ umschrieben.

.

Die rumänische Version der albanischen Hymne.

ähm hast du grad gesagt die albaner kommen aus rumänien kommen damit wärst du der erste der damit sagt kein purer illyrier zu sein

und án den jenigen der mich gemeldet hat
    bisle jämmerlich ich bin nich rasssistisch ich habe ur fakten ausgesprochen oder kann mir jemand erklären wie kann ein volk homogenität bewahren das schon seit ungefähr 1700 jahren existiert

im gegensatz zu dir freundschen komm ich mit thesen du dagegen redest nur um den heissen brei

ok dann sag du mir wie ist es möglich das ein 4000 jahre altes volk homogenität bewahrt trotz vökerwanderung hellene und romanisierung slawischer vorstoß in den balkan???

Cool endlich mal jemand mit vernünftigen quellen
    also es sagt ja niemand ihr seit keine illyrier nur mache behaupten ihr seid nur illyrier was so nich ganz stimmen kann schon allein durch die tatsache der norden albaniens romanisiert worden sind und mit der romanisierung viele ethnien die sich dort niedergelassen haben
    Welcher norden ????

und ich hab da Ne frage wie kann man sich das erklären das in der albanischen sprache dakische wörter vorkommen?Es gibt dieses dreieck Thrakisch-Illyrisch-Dakisch
    würde das heissen das die albaner ein ????????dakischer stamm???????? oder durch rumänien nach europa gekommen sind???da sich die Thraker und die illyrier ziemlich nahe standen
    Wir sind ja alles laut artemi.......

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    hmm es haben makedonier gegen illyrer gekämpft, griechen gegen illyrer, römer gegen illyrer, aber ich hab bisher nie was von feindseligkeiten zwischen thrakern und illyrern mitbekommen.

Erstaunlich oder ???

Wieso nur ???

phαηtom
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Erstaunlich oder ???

Wieso nur ???
    meinst du thraker = illyrer oder was?

TESLANIKOLA ICH WARTE AUF DEIN FOTO VON DEINEM ALBANISCHEN PASS DEN DU JA ANSCHEINEND BESITZT

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte