BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 373

Albaner?

Erstellt von TeslaNikola, 12.08.2009, 15:51 Uhr · 372 Antworten · 28.118 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    War sie sehr lecker? Ich hoffe Du kriegst dafür ne Warnung.
    wofür eine Verwarnung?

  2. #152

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    sehr interessant, wie einige user versuchen die geschichte der albaner zu fälschen.

    sehr lächerlich....

  3. #153
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Okay, so gesehn gibts wohl wirklich Landsmänner die aus dem Norden kamen, sprich Daker und/oder Thraker und andere sind in Albanien einheimische Illyrer.

    Die Thraker-Theorie wurde auch schon ein paar Mal genannt, diese finde ich auch logischer als die Daker-Theorie.
    Für mich persönlich ist die Dako-Thraker Theorie am logischsten. Also, dass eine Vermischung von Dakern aus dem Norden mit Thrakern stattgefunden hat und das Resultat ein Volk war, das bereits damals große Ähnlichkeiten mit den heutigen Albanern hatte.

    Dies muss dann frühestens im 5. Jahrhundert uns spätestens im 10. Jahrhundert stattgefunden haben.

    Aber naja... wissen oder sogar beweisen tut es keiner.

    Illyrer ist ja auch theoretisch möglich.

    Aber ich halte es für falsch, dass in albanischen Geschichtsbüchern steht, die Albaner stammen von den Illyrern ab und versucht wird eine Kontinuität zwischen Albanern und Illyrern herzustellen und dann gleichzeitig historisch begründete Ansprüche gestellt werden.

    Nicht weil die Albaner ganz sicher nicht von den Illyrern abstammen, sondern weil sie eben selbst nicht beweisen können, dass es so ist. Auch wenn man es nicht ausschließen kann.

  4. #154
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    ohhhh Zeus, hilf schnell, laß den Blitz mich treffen, ...
    der Abend war so schön bis jetzt, lecker Hummer, lecker Languste, lecker Spinat, lecker dies, lecker jenes, lecker Wein, ...
    nun schau dir das oben an ... Da wird einem doch ganz anders ...
    Abhängig von den genetischen Merkmalen, die man überprüft, ist es sehr wohl möglich eine 80%ige und höhere Verwandtschaft zwischen Griechen und Albanern zu zeigen.

    Und ich schließe triviale Beweise mit Merkmalen, die nur wenige Varianten annehmen können sogar aus.

    Die Rede ist von Teilen des Genoms, die z. B. mehr als 10 Varianten aufzeigen können.

  5. #155
    Pejani1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    wofür eine Verwarnung?
    Wer lesen kann ist im Vorteil.

  6. #156
    Pejani1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Abhängig von den genetischen Merkmalen, die man überprüft, ist es sehr wohl möglich eine 80%ige und höhere Verwandtschaft zwischen Griechen und Albanern zu zeigen.

    Und ich schließe triviale Beweise mit Merkmalen, die nur wenige Varianten annehmen können sogar aus.

    Die Rede ist von Teilen des Genoms, der z. B. mehr als 10 Varianten aufzeigen kann.
    Lass das, der Humer kommt ihm schon rauf.

  7. #157

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    407
    albaner kommen von den illyrern und griechen von den arabern.
    serben von den russen.

  8. #158

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Abhängig von den genetischen Merkmalen, die man überprüft, ist es sehr wohl möglich eine 80%ige und höhere Verwandtschaft zwischen Griechen und Albanern zu zeigen.

    Und ich schließe triviale Beweise mit Merkmalen, die nur wenige Varianten annehmen können sogar aus.

    Die Rede ist von Teilen des Genoms, der z. B. mehr als 10 Varianten aufzeigen kann.
    guter Freund, du bist erfahren genug und läßt wen auch immer an seiner fixen Idee erst einmal alles ausprobieren, bis er hoffentlich kurz vor dem Hirnriß und Kollaps sich rationelles eingesteht. Doch scheint die Zeit noch nicht entwickelt genug zu sein, warten wir es also ab und geniessen unseren Tee

  9. #159
    Pejani1
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    albaner kommen von den illyrern und griechen von den arabern.
    serben von den russen.
    Uhu, wo hast Du das gelernt, Stanford, Oxford oder doch Cambridge?

  10. #160

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist im Vorteil.
    was sollte ich denn lesen, Freund Rindpferd?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44