BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 373

Albaner?

Erstellt von TeslaNikola, 12.08.2009, 15:51 Uhr · 372 Antworten · 28.130 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    albaner kommen von den illyrern und griechen von den arabern.
    serben von den russen.
    Und die FYROMer...

  2. #162
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    guter Freund, du bist erfahren genug und läßt wen auch immer an seiner fixen Idee erst einmal alles ausprobieren, bis er hoffentlich kurz vor dem Hirnriß und Kollaps sich rationelles eingesteht. Doch scheint die Zeit noch nicht entwickelt genug zu sein, warten wir es also ab und geniessen unseren Tee
    Noch habe ich nicht versucht hier irgendjemanden zu verarschen.

  3. #163

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Noch habe ich nicht versucht hier irgendjemanden zu verarschen.
    ja, davon gehe ich auch nicht aus. Vielleicht mißverstehst du meinen Inhalt jetzt.

  4. #164
    Pejani1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist die Dako-Thraker Theorie am logischsten. Also, dass eine Vermischung von Dakern aus dem Norden mit Thrakern stattgefunden hat und das Resultat ein Volk war, das bereits damals große Ähnlichkeiten mit den heutigen Albanern hatte.

    Dies muss dann frühestens im 5. Jahrhundert uns spätestens im 10. Jahrhundert stattgefunden haben.

    Aber naja... wissen oder sogar beweisen tut es keiner.

    Illyrer ist ja auch theoretisch möglich.

    Aber ich halte es für falsch, dass in albanischen Geschichtsbüchern steht, die Albaner stammen von den Illyrern ab und versucht wird eine Kontinuität zwischen Albanern und Illyrern herzustellen und dann gleichzeitig historisch begründete Ansprüche gestellt werden.

    Nicht weil die Albaner ganz sicher nicht von den Illyrern abstammen, sondern weil sie eben selbst nicht beweisen können, dass es so ist. Auch wenn man es nicht ausschließen kann.
    Was ich aber komisch finde:

    Bevor wir Albaner uns als "Shqiptar" bezeichneten, nannten wir uns Arber, Arberesh, usw. Dadurch kam dann die griechische Bezeichnung Arbanitai für die Albaner und die Türken habs kopiert und Arnaut draus gemacht.

    Nun siehe da:

    Arbnor Herkunftssprache: AlbanischGeschlecht: männlichAngaben zur Herkunft: wahrscheinlich wie der Name 'Arber' auch von 'Arber' oder 'Arbereshë', dem Namen eines illyrischen StammesWeibliche Form: ArbnoraVarianten: Arbnor Albanisch (#407 in der Schweiz 1997)

    Jetzt müsse ich nur noch den Stamm der "Arber" finden. Es stimmt wirklich, die Albaner nannten sich wirklich Arber, Arbnor und Arbresh. Darum nennen sich die Albaner in Italien auch immernoch so, sie wurden von den Türken nicht unterjocht und haben den Namen nie geändert.

  5. #165
    Romantika
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    sehr interessant, wie einige user versuchen die geschichte der albaner zu fälschen.

    sehr lächerlich....

    Sie/Es können es nicht wahr haben, dass die Albaner zu den Ältesten Völkern Euopas zählen.
    Dieses ewige getue vonwegen die Albaner sind Zigeuner albaner sind das Albaner sind so, kommen von hier waren schon dort, lebten nicht da fallen vom Himmel sind klein zu gross zu 4 Eckig, zu Bunt zu braun zu Schwarz zu dick zu Dünn.. ist echt nervig.
    Es war einmal ein Princessin diese suche nach einem prinzen..
    Kindergarten!


    Unsere Nachbarn wissen schon lange woher wir kommen, nur wollen sie es noch nicht wahr haben.
    Ich Wünsche allen eine Gute besserung.

  6. #166
    Pejani1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    was sollte ich denn lesen, Freund Rindpferd?

    Den Unterschied zwischen Warnung und Verwarnung. Nenn mich nicht mehr Freund, sonst kommt dir doch der Humer hoch, wie kannst Du einen Albaner als Freund bezeichnen?

  7. #167
    Pejani1
    Tatsächlich:

    Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia

    komisch... also doch eher Illyrer?

  8. #168

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich Wünsche allen eine Gute besserung.
    Linda, oder gerne auch mit anderem Nick, das ist hier noch ein friedlicher Thread.
    Sollen wir unsere Ritterrüstung schon anlegen?

  9. #169
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Sie/Es können es nicht wahr haben, dass die Albaner zu den Ältesten Völkern Euopas zählen.
    Dieses ewige getue vonwegen die Albaner sind Zigeuner albaner sind das Albaner sind so, kommen von hier waren schon dort, lebten nicht da fallen vom Himmel sind klein zu gross zu 4 Eckig, zu Bunt zu braun zu Schwarz zu dick zu Dünn.. ist echt nervig.
    Es war einmal ein Princessin diese suche nach einem prinzen..
    Kindergarten!


    Unsere Nachbarn wissen schon lange woher wir kommen, nur wollen sie es noch nicht wahr haben.
    Ich Wünsche allen eine Gute besserung.


    Dieses Gerede immer Albaner sind Zigeuner oder sind Türken dann fragt man sich immer omg wie kommt ihr drauf das wir so sind aber meistens kommts ja von unsen "netten" nachbarn

    Dieses Gerrede hasse ich richtig

  10. #170

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Warnung und Verwarnung.
    Nenn mich nicht mehr Freund, sonst kommt dir doch der Humer hoch,
    wie kannst Du einen Albaner als Freund bezeichnen?
    so wie ich auch einen anderen netten Menschen, seiner Abstammung unabhängig, als Freund bezeichnen würde.
    Was wäre denn falsches daran, was auszusetzen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44