BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 373

Albaner?

Erstellt von TeslaNikola, 12.08.2009, 15:51 Uhr · 372 Antworten · 28.158 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    ist das eigentlich das allererste, was man als Teil des Mischvolkes Albaner lernt, noch bevor man gehen kann?:

    Timediver

  2. #12

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Ein Serbe will uns etwas über die Albaner sagen, nee ist gut.
    ach ne, ich will mich ja belehren lassen.

  3. #13
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    ist das eigentlich das allererste, was man als Teil des Mischvolkes Albaner lernt, noch bevor man gehen kann?:

    Timediver
    Nein Bruder.

  4. #14
    ökörtilos
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen










    LOL

  5. #15

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen

    Nach meinen Recherchen stammen Sie aus dem heutigen Gebiet beim Kapsischen Meer.
    kaspisches meer-kaukasus region


    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Im heutigen Albanien hören sich unglaublich viele Ortschaften, Flüsse, Regionen etc. serbisch an. ich fragte mich warum das so sei, vorallem nach der Tatsache das dass albanische überhaupt keine geminsamkeit mit dem serbischen hat nicht im ursprung nicht in der heutigen Sprache.

    Warum ist das so?
    ich wuerde anstatt serbisch, "slawisch" sagen!
    das trifft es eher, da "slawen" das gebiet bewohnten und auch den toponymen ihre namen gaben


    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Zur Sprache hinzu kommt nun das die Albaner behaupten das Sie Illyrischen Ursprungs sind und sich Ihre Sprache zwischen dem 4 und 6 Jahrhundert entwickelt hätte?

    Es ist doch nicht möglich das man in 130-170 jahren seine Sprache einfach aus dem Illyrischen schnell herzaubert und sich dann 1500 jahre nicht mehr auf die Illyrerthese lehnt sondern erst seit paar Jahren oder doch? Nun gut, die kroaten werden in 130-170 jahren sicherlich 90% des serbischen das sie reden ersetzen und eine komplett neue sprache erfinden die auf dem serbischen basiert.

    Woher kommt nun die Sprache?

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf tolle Beiträge.
    das wird uns noch laenger ein raetsel bleiben, antike illyrische schriften sind mangelware, jedoch exitieren ueberlieferungen ueber ihr alphabet das sie nutzten - die glagolitza, ein "slawisches"

    mich wuerde eben zB ein schriftstueck interessieren, wie es aussah, illyrisch mit glagolitza geschrieben.....






    interresant ist das die ersten buecher/schriften in der uns heute bekannten "albanischen" sprache ausschliesslich von SLAWEN verfasst wurden!

    The oldest evidenced text in an albanian language is “Formula ë paleximit” (Formula for communion), translated from Latin in 8-11-1462 by the Montenegrin Pavle Angjelich

    The first book in albanian is “Meshari” (The Book of Thoughts), 1555, Croatian Ivan Buzuk

    Dositej Obradovich is the first in history who opens a school in albanian language,

    Petar Budi (1566-1622) who has published three books in albanian
    und auch Jovan Kukuzel

  6. #16

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    jeder weiß ganz genau von wem wir stammen und das die illyrer vor den antiken griechen in europa waren also macht nicht so als ob ihr es nicht wüsstet ihr platzt doch alle vor neid weil ihr auch die nachfahren der illyrer seien wollt siehe die bosnier

    also wenn ihr denkt ihr seit albaner dann holt euch einen albanischen pass den ihr nie bekommen werdet denn den bekommt nur jemand der albaner ist oder mit einer albanerin seit 4 jahren verheiratet ist und in albanien lebt also werdet ihr nie ein stück unserer illyrischen geschichte werden


    schiebt euch dieses wort illyrah sonst wohin ihr sklaven und hallahnen

  7. #17
    phαηtom
    Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    jeder weiß ganz genau von wem wir stammen und das die illyrer vor den antiken griechen in europa waren also macht nicht so als ob ihr es nicht wüsstet ihr platzt doch alle vor neid weil ihr auch die nachfahren der illyrer seien wollt siehe die bosnier

    also wenn ihr denkt ihr seit albaner dann holt euch einen albanischen pass den ihr nie bekommen werdet denn den bekommt nur jemand der albaner ist oder mit einer albanerin seit 4 jahren verheiratet ist und in albanien lebt also werdet ihr nie ein stück unserer illyrischen geschichte werden


    schiebt euch dieses wort illyrah sonst wohin ihr sklaven und hallahnen
    sehr gut, Majstore

  8. #18

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    468
    mal wieder ein hetzthread eröffnet von rassisten!
    wie viele male hatte man das thema albaner hier in diesem forum?
    sagt mal seit ihr völlig verknallt das ihr ständig jede sekunde was über albaner quatschen müsst und dabei noch thread eröffnet?
    ich bin albaner und mein ursprung ist weder slawisch noch griechisch und noch kaspisch!!nicht umsonst sprechen wir albaner eine andere sprache und haben eine andere kultur und tradition!!
    mensch seit ihr mit nazis vergleichbar!denn die nazis damals behaupteten ja auch das was sie wollten und konnten nie die realitet akzeptieren!!
    mag sein das mein beitrag verwarnungswürdig ist aber guckt euch doch mal eure beiträge an ihr dummen nazis(natürlich nur gewisse leute hier und nicht alle)!!

  9. #19
    phαηtom
    Zitat Zitat von product_28 Beitrag anzeigen
    ich bin albaner und mein ursprung ist weder slawisch noch griechisch und noch kaspisch!!nicht umsonst sprechen wir albaner eine andere sprache und haben eine andere kultur und tradition!!
    tschuldige, aber wieviel % von eurer Sprache ist denn wirklich eure Sprache?

  10. #20

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    tschuldige, aber wieviel % von eurer Sprache ist denn wirklich eure Sprache?
    kannst du denn unsere sprache?
    nein kannst du nicht!!
    ist denn makedonisch wirklich eure sprache?
    ich glaube eben nicht ist ein mix von serbisch,bulgarisch und griechisch vorallem auch!

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44