BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Albaner in Ägypten

Erstellt von Albanesi2, 11.12.2005, 14:03 Uhr · 37 Antworten · 6.066 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Albaner in Ägypten


  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Hehe... und jetzt bitte noch ein Thread über Ägypter in Albanien.

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Schiptar
    Hehe... und jetzt bitte noch ein Thread über Ägypter in Albanien.


    Albaner könnten ja auch geflohene Nubier sein, welche mal Ägypten regierten und erobert hatten. Wäre ja auch ne gute These, das Albaner in Wirklichkeit Ägypter sind.

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Vielleicht sind Albaner aber auch vom Mars, keiner weiss es. :blob8: :blob8: :blob8: :blob8:

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Ach was für ein Wunder....

    Alexander der Große hatte Zigeuner und Egypter mitgenommen in unsere Gebiete..
    Egypt ist albanisches Wort für Töpfer , Gyp oder Wassergefäß.

    Oder Majup ist albanisches Wort für Zigeuner?
    Während die Balkanslawen die Romas als Cigan bezeichnen...

    Aber es ist eine Verwechlung....Romas sind indischer Herkunft.

    Aber im Reich des Alexander dem Großem gab es Inder und Ägypter zu gleich , waren aber Diener und besonders Handwerker...sie blieben immer unter sich...haben aber auch viele Bräuche anderer Völker in Balkan zusich aufgenommen.

    Ursprünglich waren die Zigener Europas in albanischen Raum daheim...fühlten sich dem Albaner sich hinzugefühlt..woanders wurden sie immer schlecht behandelt...die Albaner waren mal einst tolerant...

    Alexander der Große muss Albaner (Illyrer) gewesen sein.

    Aber damals in der Zeit war es egal..die gesellschaftliche Elite war wichtig..er herschte über ein Imperium....und anfangs über ganz Griechenland...aber seine Diener die Romas lebten eins in albanischen Raum und das ist der Beweis.

    UInd ihr könnt lesen...das der Gründer des modernen Ägypten wiedermal ein Albaner war ..der zufälliger weise in Makedonien geboren war....seine NAchkommen gibt es heuite noch...

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Aber es ist eine Verwechlung....Romas sind indischer Herkunft.
    .
    Alexander der Grosse, machte seinen Feldzug bis nach Indien. kann schon sein, das die damals so nach Europa kamen.

  7. #7
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zigeuner sind meines Wissens nach in Europa erstmals für das Mittelalter quellenmäßig belegt. Obwohl sie aus Indien kamen, gaben sie sich als Ägypter aus und heißen seither auf Englisch "Gypsies".

  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ebend

    Hej ho, kad bi ovaj Siptar znao da je Cigan u pravo nemacka tec: Ziegeuner: Ziehende Gauner -> i cigan samo prevedeno na srpski.................... ^^ sta da se radi sa glupim siptarima.

  9. #9
    Avatar von der_Rabe

    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Albanesi2
    UInd ihr könnt lesen...das der Gründer des modernen Ägypten wiedermal ein Albaner war ..der zufälliger weise in Makedonien geboren war....seine NAchkommen gibt es heuite noch...
    Aha, dann haben die Albaner auch die koptische Sprache erfunden, wie auch die Hieroglyphen..... Wenn du weiss was das ist....

    der Rabe

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von der_Rabe
    Zitat Zitat von Albanesi2
    UInd ihr könnt lesen...das der Gründer des modernen Ägypten wiedermal ein Albaner war ..der zufälliger weise in Makedonien geboren war....seine NAchkommen gibt es heuite noch...
    Aha, dann haben die Albaner auch die koptische Sprache erfunden, wie auch die Hieroglyphen..... Wenn du weiss was das ist....

    der Rabe
    hier hat niemandt behauptet, dass die albaner die koptische sprache erfunden haben!
    es gibt menschen wie, die anderen immer versuchen wollen, etwas in die schuhe schieben zu wollen....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ägypten
    Von MaxMNE im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:07
  2. Albaner gründete das "moderne" Ägypten
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:06
  3. Ägypten next President!
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 00:19
  4. Albaner in Cairo-Ägypten
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:37