BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 267

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Erstellt von Cvrcak, 13.08.2009, 01:34 Uhr · 266 Antworten · 35.210 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    albaner sind alles moegliche....aber auf keinen Fall Illyrier-Nachfahren.

  2. #102
    Bloody
    Hab sowas noch nie bei irgendeinem Albaner gehört, trotzdem muss es ja stimmen, wenn die Hobby Rassentheoretiker es ausm BF so sagen..

  3. #103
    Theodisk
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
    Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

    Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News
    So ein Bullshit. Albaner stammen von Illyrern ab und nicht von den Berbern.
    Das sind zwei völlig verschiedene Völker.

  4. #104

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
    Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

    Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News
    Du bist Lusitg

  5. #105
    Cvrcak
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Falsch -> shqip (schtschip kommt von shqiptoj was sich verstehen heisst. Albaner nannten ihre sprache bis zur türkenbesatzung arberesh.)
    Warum haben sie dann den Namen Arberesh geaendert ????? Wenn sie sich doch als Arbani, Albani sahen, irgendwie verdaechtig.

  6. #106
    Cvrcak
    Was mich auch wundert sind die BalkanAegypter.

    Balkan-Ägypter

    Die Balkan-Ägypter, kurz auch Ägypter (albanisch Egjiptian, Evgjitë oder kurz Jevg, serbisch Египћани/Egipćani oder Ђупци/Đupci, mazedonisch Египќани/Egipćani oder Ѓупци/Gjupci, bulgarisch Агупти/Agupti), sind eine mehrheitlich albanischsprachige ethnische Gruppe auf der Balkanhalbinsel, die im Kosovo, in Mazedonien und in Serbien als ethnische Minderheit anerkannt ist. Kleinere Gruppen leben auch in Albanien und den bulgarischen Rhodopen[1].

    Balkan-Ägypter
    Vielleicht nannte man damals so die Roma/Zigeuner z.B. Jeđupi, Jevg, Jehona usw.
    U Hrvatskoj su Cigani, a u Dubrovačkoj Republici Jeđupi ili Egipćani. Naziv Egipćani, vjerojatno su u Dubrovnik prenijeli Talijani (Grčka je u to vrijeme bila pod venecijanskom vlašću) gdje se uz prijašnji naziv Jeđupi, za Cigane, počeo koristiti i Egipćani.

  7. #107

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ihr Jugos solltet mal die EU-gelder in die Schulbildung investieren....

    Und nicht immer gleich schau ich habe eine Katholische Kirche gebaut oder ich eine Orthodoxische in Pink und Blau.

    Dann würdet ihr uns einige eurer coolen Threads ersparen....

    Aber naja amüsant ist es.........


    Der war gut,sagt gerade einer der von einem "Staat" wo die Schulbildung ja so ausgereift ist.

  8. #108
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Muesste so langsam der Thread nicht in den Muehl wandern?

  9. #109

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Was mich auch wundert sind die BalkanAegypter.


    Vielleicht nannte man damals so die Roma/Zigeuner z.B. Jeđupi, Jevg, Jehona usw.
    Dies beweist nur wie tolerant die Albaner sind. Immernoch leben Aromunen,Juden und Türken gleich neben uns.

    Wir haben niemanden vertrieben oder jemanden wegen seiner Herkunft oder Religion benachteiligt.

  10. #110
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    @Cvrcak.Trotzdem Kosova bleibt ALBANISCH.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  4. Afrikanischer Flüchtling steckt Polinnen absichtlich mit HIV
    Von Yutaka im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:53