BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 267

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Erstellt von Cvrcak, 13.08.2009, 01:34 Uhr · 266 Antworten · 35.210 Aufrufe

albaner sind alles moegliche....aber auf keinen Fall Illyrier-Nachfahren.

Bloody
    Hab sowas noch nie bei irgendeinem Albaner gehört, trotzdem muss es ja stimmen, wenn die Hobby Rassentheoretiker es ausm BF so sagen..

Theodisk
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
    Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News
    So ein Bullshit. Albaner stammen von Illyrern ab und nicht von den Berbern.
    Das sind zwei völlig verschiedene Völker.

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
    Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News
    Du bist Lusitg

Cvrcak
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Falsch -> shqip (schtschip kommt von shqiptoj was sich verstehen heisst. Albaner nannten ihre sprache bis zur türkenbesatzung arberesh.)
    Warum haben sie dann den Namen Arberesh geaendert ????? Wenn sie sich doch als Arbani, Albani sahen, irgendwie verdaechtig.

Cvrcak
    Was mich auch wundert sind die BalkanAegypter.

Balkan-Ägypter

Die Balkan-Ägypter, kurz auch Ägypter (albanisch Egjiptian, Evgjitë oder kurz Jevg, serbisch Египћани/Egipćani oder Ђупци/Đupci, mazedonisch Египќани/Egipćani oder Ѓупци/Gjupci, bulgarisch Агупти/Agupti), sind eine mehrheitlich albanischsprachige ethnische Gruppe auf der Balkanhalbinsel, die im Kosovo, in Mazedonien und in Serbien als ethnische Minderheit anerkannt ist. Kleinere Gruppen leben auch in Albanien und den bulgarischen Rhodopen[1].

Balkan-Ägypter
    Vielleicht nannte man damals so die Roma/Zigeuner z.B. Jeđupi, Jevg, Jehona usw.
    U Hrvatskoj su Cigani, a u Dubrovačkoj Republici Jeđupi ili Egipćani. Naziv Egipćani, vjerojatno su u Dubrovnik prenijeli Talijani (Grčka je u to vrijeme bila pod venecijanskom vlašću) gdje se uz prijašnji naziv Jeđupi, za Cigane, počeo koristiti i Egipćani.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ihr Jugos solltet mal die EU-gelder in die Schulbildung investieren....

Und nicht immer gleich schau ich habe eine Katholische Kirche gebaut oder ich eine Orthodoxische in Pink und Blau.

Dann würdet ihr uns einige eurer coolen Threads ersparen....

Aber naja amüsant ist es.........

Der war gut,sagt gerade einer der von einem "Staat" wo die Schulbildung ja so ausgereift ist.

Muesste so langsam der Thread nicht in den Muehl wandern?

Was mich auch wundert sind die BalkanAegypter.

Vielleicht nannte man damals so die Roma/Zigeuner z.B. Jeđupi, Jevg, Jehona usw.
    Dies beweist nur wie tolerant die Albaner sind. Immernoch leben Aromunen,Juden und Türken gleich neben uns.

Wir haben niemanden vertrieben oder jemanden wegen seiner Herkunft oder Religion benachteiligt.

@Cvrcak.Trotzdem Kosova bleibt ALBANISCH.