BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 267

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Erstellt von Cvrcak, 13.08.2009, 01:34 Uhr · 266 Antworten · 35.228 Aufrufe

  1. #161
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wo kommen plötzlich diesa ganzen türken, iraker und iraner daher
    sind wohl kroatisch-stämmige user.

  2. #162

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    So ein Bullshit. Albaner stammen von Illyrern ab und nicht von den Berbern.
    Das sind zwei völlig verschiedene Völker.

    *löl find ich geil, wie fast jedes land auf dem balkan versucht, sich selbst irgendeine besondere herkunft anzudichten. fakt ist, dass durch die slawische landnahme auf dem balkan jegliches "illyrertum" ausgelöscht worden ist und somit beispielsweise kroaten und serben komplett slawen sind. auch bei anderen völkern wie zb. albanern und rumänen ist ein nicht unwesentlicher slawischer schub zu verzeichnen gewesen. ihr habt alle mehr gemeinsam als euch lieb ist.

  3. #163
    Theodisk

    Kroaten

    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    sind wohl kroatisch-stämmige user.
    Seit wann sind Iraner, Iraker und Türken, Kroaten?

    Das Wort "Kroaten" hat eigentlich slawische Herkunft. Es gibt zwar Thesen über eine iranische Herkunft, jedoch geht man von einem Lehnwort aus, dass die Slawen in ihrer Sprache übernommen haben.

    In der Antike lebten im heutigen Kroatien Griechen, Illyrer und Römer. Später siedelten sich dort Slawen und Awaren an, diese beiden Völker waren wohl maßgeblich in der Enstehung der Kroaten.

    Wie ihr wisst, beschäftige ich mich mit genetischer Ahnenforschung bzw. auch Herkunftsforschung. Von Eupedia, einer meines Erachtens zuverlässigen Quelle, habe ich die gleich folgende Karte über die Haplogruppe I2a gefunden.

    Noch mal kurz erklärt: Eine Haplogruppe war eine prähhistorische Gruppe von Menschen, die durch eine genetische Mutation im Y-Chromosom eine Gemeinsamkeit in der DNA hatten. Heute nummerierte man nacheinander (Abhängig vom Zeitpunkt der Entdeckung) die Haplogruppen und ebenfalls ihre einzelnen "Zweige" durch.

    Durch Gentests von Personen im Gebiet des heutigen Kroatien, hat man festgestellt, dass die HG I2a dort heute am meisten verbreitet ist. Durch anthropologische Untersuchungen an Genmaterial, das den antiken Illyrern zugeordnet wurde, konnte man feststellen, dass die Verbreitung der HG I2a etwas deckungsgleich mit den genetischen Profilen der Illyrer ist(alles auf Basis des Y-Chromosoms und Mt-DNA). Aber auch "Träger" (Personen) der Slawen-Profile haben die HG I2a, was deutlich an der Karte unten erkennbar ist.

    Und jetzt die Karte zu I2a:


  4. #164
    Theodisk
    Zitat Zitat von besterball Beitrag anzeigen
    *löl find ich geil, wie fast jedes land auf dem balkan versucht, sich selbst irgendeine besondere herkunft anzudichten. fakt ist, dass durch die slawische landnahme auf dem balkan jegliches "illyrertum" ausgelöscht worden ist und somit beispielsweise kroaten und serben komplett slawen sind. auch bei anderen völkern wie zb. albanern und rumänen ist ein nicht unwesentlicher slawischer schub zu verzeichnen gewesen. ihr habt alle mehr gemeinsam als euch lieb ist.
    Es stimmt nicht, dass die Illyrer in den jeweiligen Ländern "ausgelöscht" wurden. Wie belegst du deine Aussage?

  5. #165
    phαηtom
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Es stimmt nicht, dass die Illyrer in den jeweiligen Ländern "ausgelöscht" wurden. Wie belegst du deine Aussage?
    sowas ist typisch.. schwarz/weiß.. entweder gibts noch die illyrer zur gänze, oder man hat sie komplett ausgelöscht. versteh nicht was so schwer daran ist, irgendwo eine mitte zu finden

  6. #166

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Es stimmt nicht, dass die Illyrer in den jeweiligen Ländern "ausgelöscht" wurden. Wie belegst du deine Aussage?

    Ausgelöscht nicht aber weitestgehend vermischt. Zu glauben dass irgendein Volk rein germansich, slawisch, illyrisch ist, durch Völkerwanderungen nicht beeinflusst wurde und was weis ich ist eigentlich nur einem NPD Wähler zuzutrauen.

  7. #167
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Hier sind gar keine Iraker

    und türken iraner und iraker stammen auch nicht von den kroaten ab

  8. #168

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
    Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

    Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News
    Vielen Dank. Hab schon lange nach der herkunft der Albaner gesucht und dank dir endlich gefunden. Ich konnte es nicht entschlüssel woher die Albaner stammen, jetzt hab ich die logische antwort, danke noch mal.

  9. #169
    Theodisk
    Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Ausgelöscht nicht aber weitestgehend vermischt. Zu glauben dass irgendein Volk rein germansich, slawisch, illyrisch ist, durch Völkerwanderungen nicht beeinflusst wurde und was weis ich ist eigentlich nur einem NPD Wähler zuzutrauen.
    Habe ich auch nicht anders behauptet. Wieso, willst du mir das unterstellen?

    Was bedeutet bitte schon "rein"?

    Selbst wenn eine heutige Nation nur von einem Volk abstammen würde, heißt das nicht, das Volk wäre an sich "rein".

    Jedes Volk der Antike setzt sich wieder aus älteren Subkulturen zusammen, sprich unterschiedlichen Vorvorfahren.

  10. #170
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Ausgelöscht nicht aber weitestgehend vermischt. Zu glauben dass irgendein Volk rein germansich, slawisch, illyrisch ist, durch Völkerwanderungen nicht beeinflusst wurde und was weis ich ist eigentlich nur einem NPD Wähler zuzutrauen.

    sagt ja keiner.nur das welche wurzeln in überzahl sind und klar dominieren kann man besonders bei den balkan-völkern ziemlich gut erkennen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  4. Afrikanischer Flüchtling steckt Polinnen absichtlich mit HIV
    Von Yutaka im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:53