BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Albaner im Ausland

Erstellt von Ilan, 13.05.2010, 18:26 Uhr · 127 Antworten · 17.201 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    In der Schweiz leben etwas mehr als 200'000 KS-Albaner.
    Albaner aus AL sollen es ja angeblich nichtmal 10'000 sein.
    Aber es gibt auch unglaublich viele MK-Albaner. Weiss jetzt keine Zahlen aber sind wirklich viele.

  2. #42
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Hier noch ein kleiner Link zu US Albanern

    Albanian American - Wikipedia, the free encyclopedia

  3. #43
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich glaube das liegt eher daran das niemand griechen kennt

    ich kenne bis heute keinen griechen obwohl ich hier aufgewachsen bin ( IN MÜNCHEN )
    hehe der war gut glaube sogar in münchen leben die meisten griechen..lol

  4. #44

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    In Kroatien gibt es schätzungsweise etwa 30'000 Albaner (kenne persönlich sehr viele) davon leben die meisten an der Küste (besonders Dalmatien) und in Zagreb...
    Hab Verwandte in Kroatien.

  5. #45
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Gibt es auch etwas zu den Albaner die in Belgrad und Vojvodina leben?

  6. #46
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Gibt es auch etwas zu den Albaner die in Belgrad und Vojvodina leben?
    Ich kenne eine Bäckerei, eher eine in Richtung Imbiss, die lange offen hat, und die gehört einem Albaner.

    Und sonst da wo ich herkomme, 90km von Belgrad entfernt, ist nicht wirklich eine grosse Stadt, da verkauft ein Albaner Eis und ein anderer hat einen Kiosk.

    Und kaum zu glauben, in dieser "Stadt" lebt sogar ein richtiger älterer Schweizer aus dem Kt. Aarau.

  7. #47
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.044
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    hehe der war gut glaube sogar in münchen leben die meisten griechen..lol

    Dann warst du noch nicht in Stuttgart-Bad Cannstatt oder Esslingen am Neckar, in Esslingen steht sogar die grösste Griechische Kirche Ausserhalb Griechenlands.

    In Esslingen findet sich mit der Kirche Mariä Verkündigung die größte griechisch-orthodoxe Kirche Europas außerhalb Griechenlands. Die dreischiffige Basilika wurde 1995 fertiggestellt. Der massive Betonbau wurde kunstvoll verkleidet und in klassisch-orthodoxer Manier ausgemalt. Die Apsis zeigt die thronende Gottesmutter mit dem Jesuskind, an ihrer Seite die Erzengel Michael und Gabriel. Das Kuppelgemälde zeigt Christus als Pantokrator.


  8. #48
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Gut hier geht es aber nicht um die griechische Community. Aber darüber könnte man auch einen Thread aufmachen.

  9. #49
    Avatar von DoraD'Istria

    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    305
    Es gibt sogar eine albanische Minderheit in der Ukraine.

    Ich hatte sogar Familie die in Thailand lebten (Bangkok), die leben jetzt in der Schweiz . IN ganz Skandinavien hab ich auch Familie und auch in den USA. Ziemlich verstreut alle.

  10. #50

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türken im Ausland
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 23:30
  2. Überweisung ins Ausland?
    Von Muki-_x im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 19:11
  3. ausland flatrate?
    Von Mandzuking im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:28
  4. Geldüberweisung im Ausland
    Von pau im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:24