BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Albaner sind Europäer !

Erstellt von Ciciripi, 11.11.2012, 08:20 Uhr · 132 Antworten · 9.107 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Einer besserwisserischer als der Andere hier. Kaum 20Jahre aber ein universeles Genie dass über jede Verschwörung aufgeklärt ist.

  2. #102
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Der Text dient nur zur Information.
    Es ist doch interessant zu lesen, wie die Lexika vor 100-150 Jahren schrieben.
    Hauptsächlich stört dich doch nur dieser Abschnitt mit der Zivilisation und evtl. noch der mit Skanderbeg (''Halb-Slawe''). Alles andere ist doch sehr interessant zu lesen.
    Im ''ZivilisiertenAbschnitt'' wird ja danach bewertet, wer sich gegen die Osmanen erhoben hat und war nicht.

    Evtl. aus diesem Grund konnten die Albaner sich nicht gleichschnell mit allen anderen Balkan-Völkern organisieren:
    Die fortwährenden Stammesfehden und die konfessionelle Verschiedenheit ließen nur selten einen durch die Grausamkeit des türkischen Despotismus geweckten Patriotismus, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit aufkommen.
    Ist übrigens aus dem selben Text.4




    Macedonian

    Es ist mehr der Tribalismus der uns im Weg ist,als die konfessionellen Unterschiede. Diese Dummheit ist heutzutage am "Regionspatriotismus" zu sehen.

  3. #103
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Waaaaaas der ist Kroate und noch aus Slawonien???!!!

    OMG, was für eine Schande


  4. #104
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    du willst Europäer sein?

    Dann benimm dich auch so, du araberrosettenleckender Höhlenmensch.
    Wie " benimmt " sich den ein Europäer ?
    Oder geht es doch nur um meinen Glauben ? Darf ein Europäer kein Muslim sein ? Europäische Muslime gibt es aber , auch wenn das ein Westeuropäer nicht verstehen will . Sie gibt es aber siehe Albaner und Bosnier . Und ich brauch mich auch nicht anzupassen , Europa ist der Kontinent meiner Vorfahren hier hat Gott uns gegründet . Und das ich mich an irgendwelchen Pisskulturen anpasse die im Grunde genommen nix mit Europa zu tuen haben , sehe ich erst gar nicht ein . Und werde ich auch nie .

  5. #105
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was stimmt mit Slavonien nich?

    ich glaub wir finden uns nicht so richtig

    ich mag slawonien, nur wayne nicht :/

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wie " benimmt " sich den ein Europäer ?
    Oder geht es doch nur um meinen Glauben ? Darf ein Europäer kein Muslim sein ? Europäische Muslime gibt es aber , auch wenn das ein Westeuropäer nicht verstehen will . Sie gibt es aber siehe Albaner und Bosnier . Und ich brauch mich auch nicht anzupassen , Europa ist der Kontinent meiner Vorfahren hier hat Gott uns gegründet . Und das ich mich an irgendwelchen Pisskulturen anpasse die im Grunde genommen nix mit Europa zu tuen haben , sehe ich erst gar nicht ein . Und werde ich auch nie .

    hört, hört

    ...hier hat gott uns gegründet.



  6. #106
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wir Albaner sind ein autonomes Volk in Europa , und gehören mit zu den ältersten Völkern in Europa !

    Woran liegt das , denk ihr ?
    Von wem sind die Albaner autonom... von den Illyrern ? Autonom können Provinzen sein.. für Völker sagt man bei uns "autohton" was so viel bedeutet wie Ureinwohner...

    Zum Thema wenn die Europäer dir sagen dass du kein Teil von ihnen bist, dann sagst du einfach: "Gäbe es nicht unseren glorreichen Georg Kastrioti alias Skanderbeg wäre Europa heute nur eine osmanische Provinz.."

  7. #107
    Liiinaaa
    Viele, die nur das Wort "Albanien" oder "Albaner" hören verbinden es doch gleich mit dem Schlimmsten.
    Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die Albanien als gefährliches Land sehen.
    Letztens erst ne Unterhaltung mit nem Arzt gehabt, der gleich von Blutrache in Albanien gesprochen hat, als er mich gefragt hat was ich bin
    daraufhin hab ich dann halt gesagt, dass ich aus dem Kosovo komme und der dann wieder gleich "oh, ist es dort immer noch gefährlich, da laufen doch voll die Verrückten rum mit Waffen usw."
    Leider gibt es auch Albaner, die hier leben und sich auch daneben benehmen, das wirft uns dann auch ein schlechtes Licht zu. Die Guten fallen eh nie auf, von daher

  8. #108
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ich glaub wir finden uns nicht so richtig

    ich mag slawonien, nur wayne nicht :/

    - - - Aktualisiert - - -




    hört, hört

    ...hier hat gott uns gegründet.



  9. #109
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    Viele, die nur das Wort "Albanien" oder "Albaner" hören verbinden es doch gleich mit dem Schlimmsten.
    Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die Albanien als gefährliches Land sehen.
    Letztens erst ne Unterhaltung mit nem Arzt gehabt, der gleich von Blutrache in Albanien gesprochen hat, als er mich gefragt hat was ich bin
    daraufhin hab ich dann halt gesagt, dass ich aus Kosovo komme und der dann wieder gleich "oh, ist es dort immer noch gefährlich, da laufen doch voll die Verrückten rum mit Waffen usw."
    Leider gibt es auch Albaner, die hier leben und sich auch daneben benehmen. Die Guten fallen eh nie auf, von daher





    Solange Enver in Tirana noch am Drücker war klang nach Albanien in die Ferien zu gehen in etwa so, wie wenn man heute sagen würde man geht in ein Slum nach Haiti an den Strandurlaub. Heute ist wahrscheinlich aber alles wieder anders. Betreffend der Blutrache, hat mir ein albanischer Bekannter selber erzählt dass es die, besonders im Norden Albaniens, noch gibt. An anderen Orten gibt es die aber auch, z.B. in Sizilien, Kalabrien, etc.


    Heraclius

  10. #110

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.375
    Kulturell kann man Europa kaum definieren. Auch wenn es so was wie eine gemeinsame europäische Kultur gibt, haben ihre meisten Grundelemente keinen europäischen Ursprung.

    Europa kann man nur politisch, geographisch oder historisch definieren - sogar da ist aber schwer, Grenzen zu ziehen. Im Prinzip, ist Europa ein Teil von Asien, kein eigenständiges Kontinent.

    Nach den meisten sinnvollen Definitionen, wurde Albanien zu Europa gehören, zumindest so viel wie alle andere Balkanländer.

Ähnliche Themen

  1. ÖSTERREICHER sind die klügsten Europäer
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:21
  2. Deutschen sind die intilligentesten Europäer,Serbien Letzter
    Von Dobričina im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35