BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 191

Albaner, wer und wie gut spricht ihr serbisch?

Erstellt von Der_Buchhalter, 04.03.2009, 11:04 Uhr · 190 Antworten · 14.602 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo...

    ich kann jugoslawisch und kein serbisch hehe und das ist auch gut so !!!

    höre auch immer sehr gerne jugo-musik und da sollte man es schon verstehen !!

    biba

  2. #62
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    sollte nicht provozieren, damit will ich sagen das wir zusammen gehören nicht zu Albanien oder Mazedonien. Für mich sind unsere Albos serbische Albaner sie sagen ja selber sine sind Kosovaren und wir sollten endlich lernen zusammen zuleben.
    Falsch namen von kosova durfte man nicht ändern hat sich so eingebürgert und nochmal falsch das wort kosovaren wird in der kosovo albanischen verfassung nur benutzt damit die da nicht ALBANER reinschreiben müssen

  3. #63
    Syndikata
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ich kann kein Serbisch nur ein bisschen Kroatisch^^
    wollte ich auch sagen

    serbisch nix verstehen
    kroatisch aber schon

    serbische schrift : kann ich nicht lesen
    die montenegrinische (kyrillisch) jedoch schon

  4. #64

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    zdravo, kako si, dobre dan, jutro, veqar, 1-19, ein bisschen fluchen, und noch ein bisschen mehr, was mir so ein paar albaner aus mazedonien beigebracht haben.

    seit dem ein freund mir ein bisschen russisch beibring verwächsel ich häufig ein paar wörter da es sehr ähnlich ist.

    z.B. zdravo - sdarova
    kako si - kak dehla


    wie ähnlich sind sich eigentlich die südslawischen sprachen auch bulgarisch.

  5. #65

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    wollte ich auch sagen

    serbisch nix verstehen
    kroatisch aber schon

    serbische schrift : kann ich nicht lesen
    die montenegrinische jedoch schon

    ja, passt bloß auf das es ja bosnisch, kroatisch oder sogar montenegrinisch, und zur not jugoslawisch ist! :

    nur kein serbisch bitte

  6. #66
    Karim-Benzema
    Meine eltern koennen russisch

  7. #67
    Syndikata
    Zitat Zitat von Orthodox Albania Tirana Beitrag anzeigen
    Meine eltern koennen russisch
    ja viele ältere albaner aus albanien können russisch
    da man damals unter hoxhas zeiten in der schule russisch gelernt hat

  8. #68

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Orthodox Albania Tirana Beitrag anzeigen
    Meine eltern koennen russisch
    lol

    Können auch viele ältere Serben, liegt an den Kommunisten (Tito/Hoxa). Bei uns war russisch die Fremdsprache die man in der Schule lernte und nicht englisch sogar bis mitte/ende der 90er unter Milosevic. ^^

  9. #69

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    lol

    Können auch viele ältere Serben, liegt an den Kommunisten (Tito/Hoxa). Bei uns war russisch die Fremdsprache die man in der Schule lernte und nicht englisch sogar bis mitte/ende der 90er unter Milosevic. ^^

    mein vater hatte russisch als fremdsprache, meine mutter deutsch ^^

  10. #70

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    mein vater hatte russisch als fremdsprache, meine mutter deutsch ^^
    mal so nebenbei bist du Serbin?

    Gruss
    Sljiva

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachen ,die ihr spricht
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 21:11
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  3. Wer nicht Serbisch spricht, riskiert Prügel
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:49
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 17:14