BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 405

Albaner-Illyrer ?

Erstellt von Arthur_Spooner, 19.08.2008, 06:27 Uhr · 404 Antworten · 61.917 Aufrufe

Zitat Zitat von Arbër Beitrag anzeigen
    iCH WEIS NICHT WIE SOLLTE ICH DIR NOCH BEWEISEN JUNGE ,
    GEHT SO ?
    Women Warriors : A History
    January 14, 2007 - Leave a Response

By David E. Jones
    Published 2000
    Brassey’s
    History / Military / War
    246 pages
    ISBN 1574882066

HEUTIGE TAGE

By Charles Alexander
    Robinson, George
    Willis Botsford
    Published 1948
    Macmillan Co.
    509 pages

MAGIC

Fur mich Bosniaken sind Illyrier und keine Slawen , weil die sind da fruher als die Slawen . Ich habe gelesen .
    Nimm Magic nicht so ernst, er ist halb Serbe und Anti-Albaner, einfach ignorieren!

Magic
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Nimm Magic nicht so ernst, er ist halb Serbe und Anti-Albaner, einfach ignorieren!
    Klar alle sind Anti Albaner die nicht sagen was ihr hören wollt und die Wahrheit aussprechen.
    Du bist Lächerlich

Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    In Bosnien gibts eine menge Namen die ursprünglich Illyrisch sind

Bosna = Bosona,
    die Stadt Brcko ist vom Illyrischen Stamm Breuci,
    Neretva = Nera Etwa bedeutet sowas wie heiliger Fluss

Hier paar andere stimmen über Albanien

macedon - Shqiptars and Arnauts (albanians)-children of Caucasus
    und wieviele dieser Wörter findet man in eurer slawischen Sprache heute ??? keinen einzigen

du hast dir glaube ich mein Post nicht richtig durchgelesen ich schrieb das Vici was Kalb bedeutet bei den Albanern heute noch benutzt wird

Bosona bedeutet auf illyrisch fließendes Wasser ein Fluss der in Bosnien so genannt wurde, später hat man dieses Land nach dem Fluss benannt und deren Einwohner später (damals nur Kroaten und Serben) logischerweiße Bosnier nicht mehr und nicht weniger

Na klar doch durch die sprache wir wissens
    also sind Brazilianer Portugiesen oder wat

Oh je, noch nie was von Kolonien in Südamerika gehört ?

Nachhilfeunterricht :

Portugiesische Sprache ist eine Sprache aus dem romanischen Sprachzweig

Bosnische Sprache ist eine Sprache aus dem Südslawischen Sprachzweig

Albanisch :
    Institut für Ur- und Frühgeschichte,
    Universität Wien

Illyrische Sprache, heute

Die illyrische Sprache gehört zu den indogermanischen Sprachen. Mit Ausnahme des albanischen Raumes wurde das Gebiet der Illyrer weitgehend romanisiert. Zum Teil wurden erst in im 19. Jhdt. diese romanischen Sprachen, insbesondere Dalmatisch, durch slawische Sprachen verdrängt.

In der albanischen Sprache haben sich noch kennzeichnende Elemente der illyrischen Sprache erhalten. Die illyrische Sprache ist jedoch nur durch Orts- und Personennamen sowie einigen wenigen hundert kurzen Inschriften, die im heutigen Albanien und den angrenzenden Räumen bis Unteritalien gefunden worden sind, bekannt. Dennoch können sich die heutigen Albanier mit gutem Recht auf die antiken Illyrer zurückleiten.

Die Illyrer - ein kriegerisches Bergvolk? - ORF ON Science

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Oh je, noch nie was von Kolonien in Südamerika gehört ?

Nachhilfeunterricht :

Portugiesische Sprache ist eine Sprache aus dem romanischen Sprachzweig

Bosnische Sprache ist eine Sprache aus dem Südslawischen Sprachzweig

Albanisch :
    Institut für Ur- und Frühgeschichte,
    Universität Wien

Illyrische Sprache, heute

Die illyrische Sprache gehört zu den indogermanischen Sprachen. Mit Ausnahme des albanischen Raumes wurde das Gebiet der Illyrer weitgehend romanisiert. Zum Teil wurden erst in im 19. Jhdt. diese romanischen Sprachen, insbesondere Dalmatisch, durch slawische Sprachen verdrängt.

In der albanischen Sprache haben sich noch kennzeichnende Elemente der illyrischen Sprache erhalten. Die illyrische Sprache ist jedoch nur durch Orts- und Personennamen sowie einigen wenigen hundert kurzen Inschriften, die im heutigen Albanien und den angrenzenden Räumen bis Unteritalien gefunden worden sind, bekannt. Dennoch können sich die heutigen Albanier mit gutem Recht auf die antiken Illyrer zurückleiten.
    http://sciencev1.orf.at/urban/110917.html
    Ja du vogel und daran kannst du sehen
    wie sehr die sprachen für eine Ethnie sprechen
    nach deiner Logik müssten Brazilianer Portugiesen sein.

Bosnisch ist genauso eine Indogermanische Sprache wie albanisch

Indogermanische Sprachen ? Wikipedia

In Bosnien werden jeden Tag illyrische Funde ausgegraben
    sogar ganze Illyrische Schiffe usw.

Na aufjeden Fall ist klar das Slawen hell, vorwiegend Blond usw. sind
    aber das trifft doch mal garnicht auf Bulgaren und so zu
    ausserdem haben Bulgaren auch ziemlich wenig der typischslawischen Haplogruppe R1a nur ihre sprache ist Slawisch aber das macht sie
    noch lange nicht zu Ethnischen Slawen.
    Wenn ich schon von diesen verwirrten Identitätslosen Usern das Wort Haplogruppe lese kommt mir das Kotzen
    Jedesmal diese Rassenscheiße mit Haplogruppen habt ihr armen Identitätslosen nichts anderes vorzuweißen immer der selbe scheiß erinnert mich stark an Hitler

Selbst Illyrer waren nicht reinrassig daher kann es niemals ein 100% illyrer-gen geben aber das ist anscheinend zu hoch für euer IQ

Zitat Zitat von Pasioni Beitrag anzeigen
    und wieviele dieser Wörter findet man in eurer slawischen Sprache heute ??? keinen einzigen

du hast dir glaube ich mein Post nicht richtig durchgelesen ich schrieb das Vici was Kalb bedeutet bei den Albanern heute noch benutzt wird

Bosna bedeutet auf illyrisch fließendes Wasser ein Fluss der in Bosnien so genannt wurde, später hat man dieses Land nach dem Fluss benannt und deren Einwohner später (damals nur Kroaten und Serben) logischerweiße Bosnier nicht mehr und nicht weniger
    Vici habt ihr doch eindeutig von den Slawen das macht ihr doch immer
    eindach and vic noch ein i z.B. Krasnici usw. und schon habt ihr eine
    eigene Ethnie, Nation und Geschichte.

Bosona oder Bosna ist 100% ILLYRISCH
    aber Shqiperia ist kein Illyrisches Wort.

und der rest deiner logik ist schon echt der brüller

Zitat Zitat von Pasioni Beitrag anzeigen

Bosna bedeutet auf illyrisch fließendes Wasser ein Fluss der in Bosnien so genannt wurde, später hat man dieses Land nach dem Fluss benannt und deren Einwohner später (damals nur Kroaten und Serben) logischerweiße Bosnier nicht mehr und nicht weniger

tolle logik, das stimmt aber nicht, die serben können sich nur auf die serbische verwandschaft des königs tvrtko stützen der aber selbst gesagt hat was er ist.

Povelja Dubrovčanima bana Stjepana II Kotromanića iz 1332.:

“Ako Bošnjanin bude dužan i pobjegne – da mu nije vjere ni ruke od gospodina Bana. (…) Ako ima Dubrovčanin koju pravdu na Bošnjaninu – da ga pozove pred gospodina Bana…”

Povelja bosanskog kneza Vladislava Stjepanovića iz 1353.:

„Na to su mu vjeru dali i prisegli! A tojzi vjeri i prisesi svjedoci – Dobri Bošnjani”

Jelena Kotromanić iz 1354.:

“…prisegla je gospoja Bana mati i njen sin gospodin Ban Tvrtko dumanadesete Dobri Bošnjane…”

Povelja kralja Tvrtka iz 1366.:

“A tomu svjedoci Dobri Bošnjane : Vojevoda Vlkac, Zupan Crnul, Knez Bogad, Tepcic Belhan, Knez Branko Prinić.”

Povelja kralja Tvrtka II Dubrovčanima iz 1405.

“Tko godi je Bošnjanin ali Kraljstva Bosanskoga prije rata bil dlzhan komu godi Dubrovčaninu… (…) A što je uzel vojevoda Sandalj i knez Paval Radinović, volja ini Bošnjanin, ljubo Kraljstva Bosanskoga…“

Pismo Stjepana kralja Tomaševića papi iz 1461.

“Jere, ako Bošnjani budu vidjeli da u ovoj rati neće biti sami i da će im mnogi ini pomioći – hrabrije će u rat iti i vojevati…”

Bosanski kraljevski rodoslov iz 1482.

“…za slavu Bosansku i svakoga vridnoga Bošnjanina, dokole Bog dopusti i njegova sveta volja izvrši…”

Literatura:

1. /Bosna, historija, izvori i srpsko-hrvatsko svojatanje Bosne/, Shmajser.Wordpress.com
    2. /Bošnjani i Sabri u srednjem vijeku/, Medresa.net
    3. BS.Wikipedia.org

Das kann man alles in einem Museum in sarajevo besichtigen und mehr.

Und von kroaten brauchen wir erst garnicht erst reden.

Ich habe nur auf eurerm Wikipedia Niveau antworten wollen
    und habe diese caucasustheorie gegoogelt sage nicht
    das ich sie unterstütze.
    Wikipedia-Niveau ?

• Gebundene Ausgabe: 596 Seiten
    • Verlag: Books on Demand Gmbh; Auflage: 1 (Mai 2004)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3833409770
    • ISBN-13: 978-3833409776

Seite 25

http://books.google.de/books?id=pHQt...page&q&f=false

Zum Autor :

Mit diesem Buch sind die Vorlesungen des US-amerikanischen Historikers und Bibliothekars an der Michigan-State-University, Steven W. Sowards, als deutsche Übersetzung erschienen. Wenn ein Amerikaner über Südosteuropa berichtet, so ist eines gewiss: Er hat Abstand. Das erleichtert die wissenschaftliche Arbeitsweise und das neutrale Denken, soweit dies überhaupt möglich ist. Schon seine Dissertation behandelte die Außenpolitik Habsburgs in Mazedonien.
    Die Geschichte des Balkans überwältigt ihren Betrachter. Immer wieder lassen sich neue Volksstämme auf der Halbinsel nieder, müssen sich mit Nachbarn und Eindringlingen auseinandersetzen, werden schließlich von zwei mächtigen Reichen beherrscht, dem Osmanischen Reich und Österreich, geraten in viele regionale Streitereien, fallen unter alle möglichen politischen Systeme. Sie sprechen zwanzig oder mehr verschiedene Sprachen, gebrauchen verschiedene Schriftzeichen, bekennen sich zu verschiedenen Religionen, kämpfen und leiden für ihre Völker, für die Freiheit, jeder für seine - und viele arbeiten hart für ihr bescheidenes Leben. Wie war es damals? Und dann? Wie geht es heute? Was erhofft man von der Zukunft? Bringt der Weg in die Europäische Union Ruhe, Sicherheit und Wohlstand?
    Das Buch bietet einen Überblick über die letzten tausend Jahre der Geschichte am Balkan, erklärt Ursachen und zeigt Hintergründe. Die Menschen, die Ereignisse und die Schauplätze vereinigen sich zu einem Bild des Schicksals der vielen Völker in Südosten Europas.
    Meine Arbeit an der Übersetzung des Originalwerkes war faszinierend. Der Reichtum an vorder- und hintergründigen Informationen, die Schreibkunst des Verfassers und die wissenschaftliche Neutralität der Darstellung geben dem Werk einmalig hohen Wert.
    Die Quelle für Brcko usw. habe ich nicht parat ist aber 100% Wahr
    aber ist leicht zu finden. Der Stamm Breuci war genau in der Region
    des heutigen Brcko.
    Auch wenn, sehe da keine zusammenhänge zu den heutigen Bosniaken. Welche zusammenhänge siehst du ?