BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 41 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 405

Albaner-Illyrer ?

Erstellt von Arthur_Spooner, 19.08.2008, 06:27 Uhr · 404 Antworten · 61.873 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Pasioni Beitrag anzeigen
    (Quelle: Balkanforum Illyrer-Thread)

    Ja das stimmt, es war ein Illyrischer Stamm, damals nannten wir uns illyrer, dann gabs sicher ne zeit wo wir uns Albaner nannten aber zur Zeit des Skanderbeg nannten wir uns 100% arberesh

  2. #182
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Ja du vogel und daran kannst du sehen
    wie sehr die sprachen für eine Ethnie sprechen
    nach deiner Logik müssten Brazilianer Portugiesen sein.


    Wie blöd kann man nur sein?
    Ja, ein grossteil der Bevölkerung sind Portugiesen, die ursprünglichen Kolonialisten! Dann gibt es noch die Afrikaner, die als Sklaven nach Brasilien verschleppt wurden und noch die Ureinwohner aber deren Sprache gehört zur Tupi-Guaraní-Sprachenfamilie.


    Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Bosnisch ist genauso eine Indogermanische Sprache wie albanisch

    Indogermanische Sprachen ? Wikipedia

    Und weiter ? Albanisch = eigener Sprachzweig! Bosnisch = südslawischer Sprachzweig!

  3. #183

    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Wikipedia-Niveau ?












    • Gebundene Ausgabe: 596 Seiten
    • Verlag: Books on Demand Gmbh; Auflage: 1 (Mai 2004)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3833409770
    • ISBN-13: 978-3833409776



    Seite 25


    Moderne Geschichte des Balkans - Google Bücher

    Zum Autor :



    Auch wenn, sehe da keine zusammenhänge zu den heutigen Bosniaken. Welche zusammenhänge siehst du ?

    Was für zusammenhänge siehst du da hast du sie noch alle
    du suchst irgendein Buch über die Zeit des Nationalismus
    dieses Buch handelt doch garnicht über die Illyrer sondern sie schneidet
    kurz dieses thema an und erwähnt diese alten Theorien welche
    längst wiederlegt sind und immer nur als "Theorien" gesehen wurden
    und nie als 100%ige Tatsachen.

    Leute die als absolute Referenz zählen für Illyrische Geschichte
    sagen was ganz anderes.

  4. #184
    Magic
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Wie z.B.: igenea?
    u.a.Die geben euch übrigens mehr illyrische gene als alle anderen studien also sollte igenea euch gefallen
    aber natürlich auch uni von oxford und vieles mehr,wurde alles gepostet und du weißt auch das es stimmt

  5. #185
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Was für zusammenhänge siehst du da hast du sie noch alle
    du suchst irgendein Buch über die Zeit des Nationalismus
    dieses Buch handelt doch garnicht über die Illyrer sondern sie schneidet
    kurz dieses thema an und erwähnt diese alten Theorien welche
    längst wiederlegt sind und immer nur als "Theorien" gesehen wurden
    und nie als 100%ige Tatsachen.

    Leute die als absolute Referenz zählen für Illyrische Geschichte
    sagen was ganz anderes.
    Ich glaub hier wurden 100 bücher gepostet die behaupten: Albaner sind Illyrer.

    Zeig mir du eines wo gesagt wird: Bosnier = Illyrer.

  6. #186
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Scheiss drauf
    Hier gehts ja nicht in dem Thema darum ob Bosnier welche sind sondern hier können die Albaner versuchen jemanden zu überzeugen das sie welche sind und ihre Vermutungen posten,wir posten in unseren Threads unsere Fakten,keine Märchen aus dem 18 Jahrhundert die in irgendwelchen Zauberkisten vergraben wurden sondern Fakten.
    Rassistischer Müll nennt man sowas was du jedesmal von dir gibst
    DNA, Haplogruppe etc.


    Die nationalsozialistische Rassenlehre und ihre Folgen

    http://www.c-hertz.ch/PDF/Die-nation...Qru2ndktqgfTZ4

  7. #187
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    u.a.Die geben euch übrigens mehr illyrische gene als alle anderen studien also sollte igenea euch gefallen
    aber natürlich auch uni von oxford und vieles mehr,wurde alles gepostet und du weißt auch das es stimmt
    Ich weiss, das du GANZ genau weisst, das i-genea 200 - 700 Leute im GANZEN balkan getestet hat. Und davon die Meisten in Kroatien. Aber das kann ich gerne Posten:

    Um die genetische Zusammensetzung im Balkan zu analysieren, wurden mehrere Studien durchgeführt, bei denen zwischen 200 - 700 Speichelproben aus verschiedenen Regionen miteinander verglichen wurden. Da die Mehrheit der Studien sich eher mit Kroatien beschäftigt, sind mehr Daten von Kroatien vorhanden.
    iGENEA Forum: Ex-Jugoslawien/Mazedonien/Serbien/Kroatien/Albanien/Montenegro/Bosnien (der zweite absatz)

    Lol das peinlichste ist: es ist eine Genau Studie mit genauen prozentzahlen, aber die können uns nicht genau sagen wieviel getestet wurden?! 200 - 700 WTF. KOMMT MIR NIE WIEDER MIT IGENEA!

  8. #188

    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen


    Wie blöd kann man nur sein?
    Ja, ein grossteil der Bevölkerung sind Portugiesen, die ursprünglichen Kolonialisten! Dann gibt es noch die Afrikaner, die als Sklaven nach Brasilien verschleppt wurden und noch die Ureinwohner aber deren Sprache gehört zur Tupi-Guaraní-Sprachenfamilie.





    Und weiter ? Albanisch = eigener Sprachzweig! Bosnisch = südslawischer Sprachzweig!
    Portugal = 10 Millionen Einwohner
    Brasilien = 200 Millionen Einwohner
    da muss Kolumbus aber so einige Atlantikturen gemacht haben bis er
    soviele rübergekahrt hat aus Europa und Afrika.

    Man junge fassel nicht echt von Sprachen es wurde noch NIE
    irgendwie bewiesen das albanisch illyrisch ist sind theorien
    als wir das thema in der Schule hatten hat unser Lehrer gesagt
    man weiss nicht woher die albanische Sprache ist und von illyrisch
    hat er nie was gesagt da kannst du sehen wie angesehen diese
    theorien sind das sie auf schulen nicht mal angesprochen werden.

    Das eure sprache nicht mit der region zutun haben können
    auch eine gute theorie sein das ihr nicht aus dieser region seit
    sonder wirklich aus dem caucasus seit das sind auch solche theorien.

  9. #189
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Portugal = 10 Millionen Einwohner
    Brasilien = 200 Millionen Einwohner
    da muss Kolumbus aber so einige Atlantikturen gemacht haben bis er
    soviele rübergekahrt hat aus Europa und Afrika.

    Man junge fassel nicht echt von Sprachen es wurde noch NIE
    irgendwie bewiesen das albanisch illyrisch ist sind theorien
    als wir das thema in der Schule hatten hat unser Lehrer gesagt
    man weiss nicht woher die albanische Sprache ist und von illyrisch
    hat er nie was gesagt da kannst du sehen wie angesehen diese
    theorien sind das sie auf schulen nicht mal angesprochen werden.

    Das eure sprache nicht mit der region zutun haben können
    auch eine gute theorie sein das ihr nicht aus dieser region seit
    sonder wirklich aus dem caucasus seit das sind auch solche theorien.
    Naja es ist auch nicht bewiesen das dein Vater wirklich dein Vater ist, aber man geht davon aus

  10. #190
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    tolle logik, das stimmt aber nicht, die serben können sich nur auf die serbische verwandschaft des königs tvrtko stützen der aber selbst gesagt hat was er ist.

    Povelja Dubrovčanima bana Stjepana II Kotromanića iz 1332.:

    “Ako Bošnjanin bude dužan i pobjegne – da mu nije vjere ni ruke od gospodina Bana. (…) Ako ima Dubrovčanin koju pravdu na Bošnjaninu – da ga pozove pred gospodina Bana…”

    Povelja bosanskog kneza Vladislava Stjepanovića iz 1353.:

    „Na to su mu vjeru dali i prisegli! A tojzi vjeri i prisesi svjedoci – Dobri Bošnjani”

    Jelena Kotromanić iz 1354.:

    “…prisegla je gospoja Bana mati i njen sin gospodin Ban Tvrtko dumanadesete Dobri Bošnjane…”

    Povelja kralja Tvrtka iz 1366.:

    “A tomu svjedoci Dobri Bošnjane : Vojevoda Vlkac, Zupan Crnul, Knez Bogad, Tepcic Belhan, Knez Branko Prinić.”

    Povelja kralja Tvrtka II Dubrovčanima iz 1405.

    “Tko godi je Bošnjanin ali Kraljstva Bosanskoga prije rata bil dlzhan komu godi Dubrovčaninu… (…) A što je uzel vojevoda Sandalj i knez Paval Radinović, volja ini Bošnjanin, ljubo Kraljstva Bosanskoga…“

    Pismo Stjepana kralja Tomaševića papi iz 1461.

    “Jere, ako Bošnjani budu vidjeli da u ovoj rati neće biti sami i da će im mnogi ini pomioći – hrabrije će u rat iti i vojevati…”

    Bosanski kraljevski rodoslov iz 1482.

    “…za slavu Bosansku i svakoga vridnoga Bošnjanina, dokole Bog dopusti i njegova sveta volja izvrši…”

    Literatura:


    1. /Bosna, historija, izvori i srpsko-hrvatsko svojatanje Bosne/, Shmajser.Wordpress.com
    2. /Bošnjani i Sabri u srednjem vijeku/, Medresa.net
    3. BS.Wikipedia.org
    Das kann man alles in einem Museum in sarajevo besichtigen und mehr.

    Und von kroaten brauchen wir erst garnicht erst reden.
    Ihr und die Kroaten seid mehrheitlich ein Volk
    ob jetzt Kroaten, Bosnier sind oder umgekehrt ist ne andere Sache
    nur die Bezeichnung Kroate für ein Volk gab es vorher

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59