BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 405

Albaner-Illyrer ?

Erstellt von Arthur_Spooner, 19.08.2008, 06:27 Uhr · 404 Antworten · 61.962 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    und deine vorfahren sind deutsche sonst würdest du nicht deutsch reden...
    und 90 prozent der über 35 jährigen kosovaren ist somit wohl auch slawisch...

    meine vorfahren sind in erster linie bosnier, genau wie die deinigen albaner sind, ob und in wie weit mein direkter stammbaum mit slawen zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen, im gegensatz zu dir hab ich aber kein problem damit wenn ich wirklich slawischer abstammung sein sollte... ich hab weder ne identitätskrise noch ein bedürfniss mich als nachfahre der achsogrossen illyrer anzusehen oder sonst noch irgendwelches volkes... und dich macht es auch nicht zu nem besseren menschen solltest du der nachfahre der illyrer sein...

    was machst du eigentlich wenn sich eines tages eventuell heraustellt dass die pyramiden in visoko illyrischer abstammung sind, werden wir bosnier dann automatisch albaner ??
    was ist dass denn für eine scheiß beispiel die slawen haben sich doch nicht der illyrischen sprache ermächtigt! hätten sie dass dann wärt ihr illyrer bspw albaner heute

    unsere nachfahren dagegen werden sich als deutsche oder türken hier in deutschland fühlen wegen der sprache! früher oder später


    meine vorfahren sprachen keind eutsch von daher sinnlos!

  2. #52

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    und wiedermal das hirn nicht eingeschaltet, wer redet denn dass ihr albaner untergeht, das arme illyrische volk ist untergegangen indem sie alle zu albanern wurden...
    Eben nicht. Aber wir können Albanien nicht Illyrien nennen, wenn die hälfte unser Territorien okkupiert (geklaut) wurden von unseren Nachbarländern und außerhalb Albaniens liegen.

    Wir aus dem Kosovo nennen uns teilweise immer noch "Dardan" aus "Dardania". Kosovo ist die bezeichnung der Serben, die erst im 11. Jahrhundert durch vertreibungen aus Russland auf dem balkan aufgetaucht sind.


  3. #53

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Aber wir können Albanien nicht Illyrien nennen, wenn die hälfte unser Territorien okkupiert (geklaut) wurden von unseren Nachbarländern und außerhalb Albaniens liegen.

    Wir aus dem Kosovo nennen uns teilweise immer noch "Dardan" aus "Dardania". Kosovo ist die bezeichnung der Serben, die erst im 11. Jahrhundert durch vertreibungen aus Russland auf dem balkan aufgetaucht sind.


    du nennst dich aber erst seit 20jahren dardan

    man hat diesen alten namen längst vergessen

  4. #54

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von The_Albanian Beitrag anzeigen
    du nennst dich aber erst seit 20jahren dardan

    man hat diesen alten namen längst vergessen
    Ich bin ja auch nicht älter als 20 deshalb gehts ja auch wohl schlecht.

  5. #55

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch nicht älter als 20 deshalb gehts ja auch wohl schlecht.

    man du bist hohl der begriff ist nicht älter 25 jahre in der verwendung in der neuzeit ich will damit sagen dass es keine kontinuierliche bindung zwischen diesen begriff zu heute gibt

    aber ich will nicht damit sagen dass wir keine dardaner sind zum teil sind wir es deswegen haben wir auch thrakische elemente bei uns aber die arber haben sich in der namensgebung hauptsächlich durchgesetzt oder wer weiß villeicht nannten sich die nur in albanien arber und wir dardan und dann kam es zusammen später zu shqiptar aber ehr weniger

    da lek dukagjini in kosovo geboren wurde er nannte sich wenn dann arber

  6. #56
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Aber wir können Albanien nicht Illyrien nennen, wenn die hälfte unser Territorien okkupiert (geklaut) wurden von unseren Nachbarländern und außerhalb Albaniens liegen.

    Wir aus dem Kosovo nennen uns teilweise immer noch "Dardan" aus "Dardania". Kosovo ist die bezeichnung der Serben, die erst im 11. Jahrhundert durch vertreibungen aus Russland auf dem balkan aufgetaucht sind.

    alter schwede warum nur erinnert mich das grad an die ideologie des gross serbien ??? ich hoffe nur dass du ne ausnahme im albanischem volk stellst, denn ansonsten schwindet mein ansehen gehörig gegenüber diesem volk ...

  7. #57

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    alter schwede warum nur erinnert mich das grad an die ideologie des gross serbien ??? ich hoffe nur dass du ne ausnahme im albanischem volk stellst, denn ansonsten schwindet mein ansehen gehörig gegenüber diesem volk ...

    als ob wir auf dich angewiesen wären haha du witzfigur

  8. #58
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    dardhania= land der birnen
    dardhan = birnenmensch ..könnte hinkommen

  9. #59

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    alter schwede warum nur erinnert mich das grad an die ideologie des gross serbien ??? ich hoffe nur dass du ne ausnahme im albanischem volk stellst, denn ansonsten schwindet mein ansehen gehörig gegenüber diesem volk ...
    Versteh nicht worauf hinaus willst...

    Willst du etwa Großserbien und Grßalbanien gleichstellen?

    An der Vereinigung von Albanien und Kosovo führt kein Weg vorbei.

    Da können die Russen, Serben und der Rest sagen und tun was sie wollen.

    Shqiperia E ribashkuar e vetmja alternativ...

  10. #60
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von The_Albanian Beitrag anzeigen
    als ob wir auf dich angewiesen wären haha du witzfigur
    auf mich witzfigur nicht, aber auf die witzfiguren aus amerika denen ihr gehörig täglich den hintern ausleckt... und nebenbei sprach mal ein kosovare hier im forum dass die selben amerikanischen witzfiguren in schwarzer ausführung es mit euren frauen mitten in der stadt treiben... sehr stolzes illyrisches volk ...

    da für mich der dünnpfiff den ihr von euch gibt langsam immer mehr manch einer anderen radikalen ideologie gleicht ist es ein grund mehr zu sagen dass ihr euch den serben und serbien ziemlich ähnelt, natürlich nicht den durchschnittsserben sondern eher den radikalen... bei dieser ähnlichkeit könntet ihr euch wieder zusammen tun und den traum von grossserbien oder grossalbanien verwirklichen... wobei kosovo ist ja doch serbien ... o sorry meinte natürlich illyrien

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59