BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 405

Albaner-Illyrer ?

Erstellt von Arthur_Spooner, 19.08.2008, 06:27 Uhr · 404 Antworten · 61.835 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    ok wie ich sehe gibt es doch noch jemanden der das vernünftig sieht... so mit dieser erklärung freunde ich mich sofort an... mich hat einfach nur gestört dass die beiden kollegen mir keine plausible erklärung geben konnten warum nur die albaner die wahren illyrer sind... wie ich schon voller ironie sagte, illyrien hatte die selben grenzen wie das heutige albanien... was nicht sein kann, was aber sein kann ist die von dir gennante these dass dieses gebiet, was das heutige albanien ist am erfolgreichsten das illyrische beibehalten konnte...
    Jeder weiss, dass ab dem 7. Jahrhundert n. Chr. sich die Slawen und Awaren im Gebiet der Illyrer ansiedelten. Der Großteil der Einwanderer plünderte und beutete die illyrischen Städte aus, die nördlichen Illyrer (im heutigen Kroatien, Bosnien-Herzegowina) assimilierten sich an die fremde Kultur völlig. Im südlichen Illyrien überlebten einige Stämme die Umwälzungen, indem sie sich ins albanische Hochland zurückgezogen.
    Ich glaube nicht, dass sich die Albaner als Nachfahren der Illyrier im allgemeinen sehen (Ganze Balkanhalbinsel), sondern mehr als Süd-Illyrer (Dardanier, Taulantier, Labeaten usw.). Ich glaube auch nicht, dass die Albaner was dagegen haben wenn sich die Bosnier und Kroaten als Nachfahren der Nord-Illyrier (Dalmatier, Libunier, Berucier) sehen.
    Was die illyrische Kultur und Sprache betrifft, da haben die Albaner definitiv am meisten erhalten.

  2. #82

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    war nur ein zitat deines landsmannes...

    ihr seid schon ein komisches volk, um mich langsam aus der diskussion zu verabschieden, mir persönlich ist es scheissegal ob ihr von den illyrern abstammt oder nicht... mich stört allein euere hartnäckigkeit und das beharren darauf dass ihr die einzigen seid... so als ob albaner auf das wort illyrer patent angemeldet hätten... nicht dass wir uns da wieder falsch verstehen, ich hoffe dass das bosnische volk nicht von den selben versagern abstammt wie ihr zwei, wäre schlimm solche wie euch unter uns zu haben...

    von daher deklariert euch wie ihr wollt als illyrer, als serbe, kosovare, oder albaner, von mir aus auch als das ältest volk der welt, als die wiege der zivilisation wie auch immer, es ändert nichts an dem was ihr tatsächlich darstellt und von euch gibt, und das gefällt mir in keiner weise...
    nur wir albaner sind die einzigen direkten nachfahren
    warum sollten wir versuchen zu teilen wenn ihr doch slawen seid ??


    ich glaube ihr slawen schämt euch langsam zu sehr für eure abstammung
    früher noch jugoslawen
    und heute wollt ihr keine mehr sein sondern nachfahren von illyrern
    wie erbärmlich

  3. #83

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dardanos Beitrag anzeigen
    nur wir albaner sind die einzigen direkten nachfahren
    warum sollten wir versuchen zu teilen wenn ihr doch slawen seid ??


    ich glaube ihr slawen schämt euch langsam zu sehr für eure abstammung
    früher noch jugoslawen
    und heute wollt ihr keine mehr sein sondern nachfahren von illyrern
    wie erbärmlich



    sei nicht so gemein,die kroaten und bosnier sind unsere illyrischen brüder vielleicht eines tages lernen wir ihnen die illyrische sprache wieder zu sprechen, und dann gründen wir zusammen gross-illyrien .

    stell dir vor von cameria bis ljubljana alle sprechen albanisch äähm illyrisch.

  4. #84
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    sei nicht so gemein,die kroaten und bosnier sind unsere illyrischen brüder vielleicht eines tages lernen wir ihnen die illyrische sprache wieder zu sprechen, und dann gründen wir zusammen gross-illyrien .

    stell dir vor von cameria bis ljubljana alle sprechen albanisch äähm illyrisch.
    quasi ein jugoslawien wo albanisch amtssprache wäre! ich bin dafürrrrrrr!
    prishtina wäre natürlich die hauptstadt

  5. #85

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    quasi ein jugoslawien wo albanisch amtssprache wäre! ich bin dafürrrrrrr!
    prishtina wäre natürlich die hauptstadt



    ja genau nur ohne serbien.

  6. #86
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Dardanos Beitrag anzeigen
    nur wir albaner sind die einzigen direkten nachfahren
    warum sollten wir versuchen zu teilen wenn ihr doch slawen seid ??


    ich glaube ihr slawen schämt euch langsam zu sehr für eure abstammung
    früher noch jugoslawen
    und heute wollt ihr keine mehr sein sondern nachfahren von illyrern
    wie erbärmlich

    ich glaub du hast es bisher nicht kapiert und wirst es nie kapieren... ich sagte ganz deutlich dass es mir scheiss egal ist ob nun meine vorfahren illyrer oder slawen oder von mir aus auch chinesen waren, ich möchte mit dir weichbirne doch nichts teilen, weder stelle ich ansprüche auf deinen kosovarischen pass mit dem man eh nur nach albanien kann noch mach ich dir deine urahnen die illyrer streitig...

    ich rede nicht von mir persönlich, und auch nicht vom bosnischen volk, von mir aus bezieh es auf die bulgaren, griechen, oder serben, scheiss egal... warum kann es nicht auf dem balkan sonst noch irgendwo nachfahren der illyrer geben, warum nur in albanien?? erklärs mir bitte weichbirne !?!?!

  7. #87

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    wenn wir die nachfahren der südillyrer sind sind wir auch die nachfahren der illyrer ist doch logisch ob man nachfahre der bayern ist doch wurst am ende sagt man sowieso nachfahre der deutschen


    also mir kanns egal sein ob sich kroaten oder bosnier als ilylrer sehen aber wieso sollten sie es überhaupt können ich verstehe den sinn nicht dahinter

  8. #88

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    ich glaub du hast es bisher nicht kapiert und wirst es nie kapieren... ich sagte ganz deutlich dass es mir scheiss egal ist ob nun meine vorfahren illyrer oder slawen oder von mir aus auch chinesen waren, ich möchte mit dir weichbirne doch nichts teilen, weder stelle ich ansprüche auf deinen kosovarischen pass mit dem man eh nur nach albanien kann noch mach ich dir deine urahnen die illyrer streitig...

    ich rede nicht von mir persönlich, und auch nicht vom bosnischen volk, von mir aus bezieh es auf die bulgaren, griechen, oder serben, scheiss egal... warum kann es nicht auf dem balkan sonst noch irgendwo nachfahren der illyrer geben, warum nur in albanien?? erklärs mir bitte weichbirne !?!?!
    du kennst mich nicht woher also willst du wissen welchen pass ich besitze

    du fragst mich warum nur in albanien ?? weil die slawen damals dieses gebiet wo heute albaner leben nie slawisieren konnten, sie haben sich nicht mit slawen vermischt und konnten ihre sprache bewahren
    ihr seid mehrheitlich slawisch auch wenn ihr teilweise illyrische genen ich euch trägt

  9. #89

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1
    Seid gegrüßt!
    Illyrische Sprache, heute

    Die illyrische Sprache gehört zu den indogermanischen Sprachen. Mit Ausnahme des albanischen Raumes wurde das Gebiet der Illyrer weitgehend romanisiert. Zum Teil wurden erst in im 19. Jhdt. diese romanischen Sprachen, insbesondere Dalmatisch, durch slawische Sprachen verdrängt.

    In der albanischen Sprache haben sich noch kennzeichnende Elemente der illyrischen Sprache erhalten. Die illyrische Sprache ist jedoch nur durch Orts- und Personennamen sowie einigen wenigen hundert kurzen Inschriften, die im heutigen Albanien und den angrenzenden Räumen bis Unteritalien gefunden worden sind, bekannt. Dennoch können sich die heutigen Albanier mit gutem Recht auf die antiken Illyrer zurückleiten.
    Die Illyrer - ein kriegerisches Bergvolk? - ORF ON Science

    Miq!Kërkoni faqen vargmal në rrjet.Informohu,organizohu,sulmo!
    Je pronë e kombit shqiptar,asimilimi nuk tolerohet.

  10. #90
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Die Illyrische Sprache die ja mittlerweile ausgestroben ist hatte ja eine gewisse ähnlichkeit zu der albanischen heutigen sprache . Das ist erwiesen .!!! also weiß ich nicht warum plötzlich irgendwas von den slawen geredet wird . slawen haben keine vorfahren die waren immer schon slawen.
    und außerdem dieses "albania" das dort im kaukasus erwähnt wurde im 6. jahrhundert das ist auch quatsch , weil der name "albanien" erst viel später bei den heutigen albanern auftauchte. und in der albanischen sprache gar nicht verwendet wird.

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59